DKB Visa Karte

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Bisher haben wir in den USA meistens bei Santander Geld geholt. Dowohl in den USA wie auch in Puerto Rico war das ohne zusätzliche Gebühr mit der DKB Visa möglich.
 

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Kann ebenfalls bestätigen, bei Regions keine Gebühren. Weder mit der DKB Visa, noch mit der 1plus Visa von Santander.
 

ReiseFrosch

FLI-Newbie
Registriert
7 März 2018
Beiträge
7
Ort
Osnabrück
Also laut DKB, sollen mann ja weltweit ohne Gebühren Bargeld abheben können. Das ging auf meinen Reisen bisher sehr gut.
Nur ein Manko hat die Karte: keine Sofort-Banking-Nachrichten. Folglich, man kann sich bei Zahldiensten wie PaySend mit dieser Karte nicht anmelden. :neutral:
 

maggi

FLI-Newbie
Registriert
7 März 2018
Beiträge
8
Ich hab mit meiner DKB Visa Karte bei keiner einzigen Bank Gebühren zahlen müssen!
In den USA wurde beim Zahlen mit Kreditkare zwar Auslandseinsatzentgelt abgezogen, wurde aber dann mit der nächsten Abrechnungsperiode zurück aufs Konto "überwiesen"
 

Villa.Riva

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
175
Ort
Kissimme (FL) & Witten (NRW)
Bin gerade aus der DomRep zurück. Habe mit meiner DKB Visa Kreditkarte am Bankautomaten Geld abgehoben. Dafür wurde mein Konto mit 12,50 Euro als Bargeldauszahlungsgebühr belastet. Nach enem Telefonat mir der DKB wurde mir mitgeteilt, dass diese Bargeldauszahlungsgebühr nicht mehr erstattet wird. Einzige Ausnahme wäre nur noch die Erstattung der Auslandseinsatzgebühr für Einkäufe die mit der Visa Karte getätigt wurden.
 

maggi

FLI-Newbie
Registriert
7 März 2018
Beiträge
8
Ich glaub für einige Länder gibt es da Ausnahmen.. müsste mich da nochmal genauer einlesen
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Diese Bargeldauszahlungsgebühr für Geldabheben in einer andereren Währung seitens DKB entfällt, wenn man bei denen Aktivkunde (= monatlicher Geldeingang von 700 EUR) ist.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Einmalige Bargeldabgebung von 25.000 DOP = 416,22 Euro + 12,50 Euro Bankautomatgebühr (Bargeldauszahlungsgebühr) ! Die Bargeldauszahlungsgebühr wurde seperat auf der Kreditkartenabrechnung gebucht.

Das ist aber eine Gebühr, die der Automatenbetreiber erhebt, nicht die DKB! Wurde bestimmt auch so angezeigt, denn man muss diese Gebühr vor Auszahlung bestätigen. Klingt nach Touristenabzocke.
 

Villa.Riva

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
175
Ort
Kissimme (FL) & Witten (NRW)
Diese Bargeldauszahlungsgebühr für Geldabheben in einer andereren Währung seitens DKB entfällt, wenn man bei denen Aktivkunde (= monatlicher Geldeingang von 700 EUR) ist.

Ich bin Aktiv Kunde mit mehr als 700 Euro monatlichen Geldeingang. Dachte auch das es so ist wie Du es schreibst. Wurde von der DKB am Telefon eines anderen belehrt!


Das ist aber eine Gebühr, die der Automatenbetreiber erhebt, nicht die DKB! Wurde bestimmt auch so angezeigt, denn man muss diese Gebühr vor Auszahlung bestätigen. Klingt nach Touristenabzocke.

Die Auszahlungsgebühr wurde an dem Geldautomaten NICHT angezeigt. Im Gegenteil auf der Anzeige und Beleg erschienen nur die von mir abgehobene Betrag von 25.000 DOP.

12,50 Euro (3% vom Auszahlungsbetrag) sind zwar nicht schön aber die wirkliche Abzocke wäre am Flughafen bei der Reisebank gewesen. Die boten einen Kurs von 1:38 der Geldautomat im Urlaubsort 1:60
 

Villa.Riva

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
175
Ort
Kissimme (FL) & Witten (NRW)
Wie hat denn die DKB die Gebühr begründet?

Die Kosten für eine Bargeldabhebung (am Geldautomaten oder in der Bank am Bankschalter) ist eine Fremdgebühr der anderen Bank und diese werden nicht mehr erstattet.

Auf meine Frage wie sich die Gebühr berechnet wurde mir gesagt, das dies abhängig von der Fremdbank ist. Einige nehmen einen Festbetrag unabhänging von der Höhe des Geldbetrages. Andere nehmen einen Prozenzatz vom Abhebungsbetrag.

Keine weitere Erläuterung!
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Die Kosten für eine Bargeldabhebung (am Geldautomaten oder in der Bank am Bankschalter) ist eine Fremdgebühr der anderen Bank und diese werden nicht mehr erstattet.

Auf meine Frage wie sich die Gebühr berechnet wurde mir gesagt, das dies abhängig von der Fremdbank ist. Einige nehmen einen Festbetrag unabhänging von der Höhe des Geldbetrages. Andere nehmen einen Prozenzatz vom Abhebungsbetrag.

Keine weitere Erläuterung!

Also doch keine Gebühr der DKB!
Klar dass die keinen Einfluss auf die Gebühr des Automatenbetreibers haben.
 

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Auch die Gebühr der Automatenbetreiber wurde bis vor ca. 1 Jahr erstattet, jetzt leider nicht mehr. Hab mir deswegen noch die 1plus der Santander geholt. Diese ist soweit ich weiß, die einzige wo die Automatenbetreibergebühr noch erstattet wird.
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Bin gerade Vorort und kann zu 100% bestätigen das bei der Regions Bank keine Gebühren genommen werden! Werder bei der DKB Visa Karte noch bei der Santander Visa Karte.
Bei der TD Bank wollten Sie 3$ Gebühr für die Santander dort habe ich die DKB Karte dann gar nicht getestet und bin eine Straße weiter. Banken gibt es hier ja genug.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
TD Bank ist seit ca. 2 Jahren leider auch immer mit der 3$ Gebühr dabei.
 

Phil_Traveler

FLI-Starter
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
24
Bin auch selbst DKB Aktivkunde und habe mich auf deren Homepage schlau gemacht - hier der Auszug:

"Für Aktivkunden ist das Abheben mit der DKB-VISA-Card im In- und Ausland seitens der DKB kostenlos.

Sind Sie kein Aktivkunde, können Sie nach Ablauf eines Jahres im Euroraum weiterhin kostenlos Beträge in Euro an Automaten abheben. Bei Abhebungen in anderen Währungen fällt ein Entgelt von 1,75% des verfügten Betrags an"
 

Bea Ws

FLI-Newbie
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
6
DKB AKtivkunde

um DKB Aktivkunde zu werden genügen 3x monatl. Einzahlungen in Höhe von 700 Euro nacheinander also insgesamt 2.100 Euro. Da wir im März nach Florida reisen, haben wir auf unser Kreditkartenkonto jetzt schon 700 Euro angewiesen und dann noch im Januar und Februar je 700 Euro, danach habe ich wieder Aktivkundenstatus. Die 2100 Euro werden dann für die Zahlungen für den Floridaurlaub und unseren Skiurlaub eingesetzt. Und nach wie vor gibt es sogar noch Minizinsen auf dem DKB-Konto...
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Heißt das, wenn man 3x hintereinander (3 Monate hinterreinander?) je 700 Euro auf das DKB Konto überweist, braucht man keine Auslandsgebühren zahlen? Sprich, wenn man bei einer Bank Gebühren für die Barabholung gezahlt hat, kann man dann von der DKB dieses Geld wiederbekommen?
 
Oben