Lücke in der Florida Planung

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hi zusammen,

ich bin gerade Mitten in der Planung unserer Florida Urlaubes 2018 im November und brauche noch etwas Hilfe für einen offenen Spot:

06.11. Flug nach Miami und Übernachtung dort
07.11. ?
08.11. Fahrt nach Orlando
09.11. Orlando
10.11. Orlando
11.11. Orlando
12.11. Fahrt nach Anna Maria Island (ca 2 Stunden)
13.11. AMI
14.11. AMI
15.11. AMI
16.11. AMI
17.11. Fahrt nach Miami und Kreuzfahrt ab 17 Uhr
18.11. Kreuzfahrt MSC Seaside
19.11. Kreuzfahrt MSC Seaside
20.11. Kreuzfahrt MSC Seaside
21.11. Kreuzfahrt MSC Seaside
22.11. Kreuzfahrt MSC Seaside
23.11. Kreuzfahrt MSC Seaside
24.11. Kreuzfahrt Ankunft in Miami morgens
25.11. Miami
26.11. Miami
27.11. Miami Rückflug 20 Uhr

In Stein gemeisselt ist bisher nur die Kreuzfahrt und das wir noch nach Orlando wollen. Problem ist bei der Planung, was wir am 1. Tag nach der Landung machen. Unsere Hosts in Orlando im letzten Jahr, die wir wieder besuchen wollen, haben von Cocoa Beach geschwärmt. Aber was ich bisher so im Internet gefunden hab, ist das ja nicht sonderlich spektakulär. Zudem habe ich bisher dort auch weder via AirBNB, noch über Hotelsuchmaschinen etwas ansprechendes finden können.

Was könnte man sonst dann noch machen? Oder die Route umschmeissen? Würde mich sehr über Input freuen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Cocoa Beach könntet ihr gut mit dem Kennedy Space Center verbinden falls ihr das vorhabt.

Einen Tag früher nach Orlando kommt nicht in Frage? Ich persönlich verbringe den Beginn des Urlaubs ja gerne mit shoppen, dann kann ich die Sachen den ganzen Urlaub auch nutzen. Insofern würde ich rund um Miami shoppen bzw. gleich nach Orlando und dort shoppen...

Ft. Lauderdale? Vielleicht sogar schon an Tag 1 direkt nach Fr. Lauderdale und dort 2 Nächte?
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Cocoa Beach könntet ihr gut mit dem Kennedy Space Center verbinden falls ihr das vorhabt.

Einen Tag früher nach Orlando kommt nicht in Frage? Ich persönlich verbringe den Beginn des Urlaubs ja gerne mit shoppen, dann kann ich die Sachen den ganzen Urlaub auch nutzen. Insofern würde ich rund um Miami shoppen bzw. gleich nach Orlando und dort shoppen...

Ft. Lauderdale? Vielleicht sogar schon an Tag 1 direkt nach Fr. Lauderdale und dort 2 Nächte?

Doch, eher nach Orlando wäre auch eine Option. Aber ich glaube, meine Freundin hat sich sehr auf Cocoa Beach eingeschossen. Ich finde das bisher nicht so spektakulär, was man an Bildern und Berichten so findet.

Und shoppen ist für uns beide auch ein grosses Thema. ;)

Ja, Ft Lauderdale wäre auch ne Option.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Fort Lauderdale wäre auch meine Empfehlung für den ersten/zweiten Tag!

Sehr schöne Strandpromenade, evtl. Shopping in der Aventura Mall, der Sawgrass Mills Mall oder auch der Galeria Mall (lässt sich dort Abends auch mit einem Drink in der Blue Martini Lounge und einem Dinner im Seasons52 verbinden).
Evtl. ein Abstecher zum Strand an der Ausfahrt des Kreuzfahrthafens (Nähe Lago Mar Hotel) zum Schiffe gucken.
Abends dann zum Las Olas Blvd. zum schlendern und zum Dinner (Cheesecake Factory...?!)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Hatte auch an shoppen gedacht. Haben wir bei unserer letzten Reise so gemacht. Schön früh morgens hoch, Sonnenaufgang gucken und dann frühstücken und shoppen.
Oder KSC, da ihr ja den ersten Tag früh loskommen könntet.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Also ich fand Cocoa Beach als Strand nicht so mega-spektakulär, ich würde es nur machen, wenn ich noch ein weiteres Ziel dort ansteuere wie zB das KSC. Aber schön ist es natürlich auch dort wie fast überall in Florida :)
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Fort Lauderdale wäre auch meine Empfehlung für den ersten/zweiten Tag!

Sehr schöne Strandpromenade, evtl. Shopping in der Aventura Mall, der Sawgrass Mills Mall oder auch der Galeria Mall (lässt sich dort Abends auch mit einem Drink in der Blue Martini Lounge und einem Dinner im Seasons52 verbinden).
Evtl. ein Abstecher zum Strand an der Ausfahrt des Kreuzfahrthafens (Nähe Lago Mar Hotel) zum Schiffe gucken.
Abends dann zum Las Olas Blvd. zum schlendern und zum Dinner (Cheesecake Factory...?!)

Sawgrass Mills fand meine Freundin super, damit würde ich sie überzeugen können. :D
 

StromerRalf

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2010
Beiträge
59
Sawgrass Mills fand meine Freundin super, damit würde ich sie überzeugen können. :D

Nach dem Shopping könntet ihr z. B. auch gemütlich die A1A, also die Küstenstraße zumindest teilweise, je nachdem wie lange das Shoppen gedauert hat, bis Cocoa Beach hoch fahren. Ist eine nette Strecke. Dort dann übernachten und am nächsten Tag (8.11.) von dort zunächst ins KSC. Wenn ihr dort dann alles gesehen habt fahrt ihr gemütlich nach Orlando, wo ihr abends ankommen würdet. So würde ich das machen.

So ähnlich haben wir das auch 2014 gemacht. In Cocoa Beach haben wir noch einen netten Strandspaziergang gemacht. Mehr haben wir da auch nicht gefunden, was uns gereizt hat.

Ralf
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
OK, vielen Dank! Wir haben uns für Fort Lauderdale entschieden. Dachte nicht, dass es so einfach ist, meine Freundin zu überzeugen. Ich war von Anfang an von der Idee Cocoa Beach nicht sonderlich überzeugt.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Huhu! Ich habe in einem RB was vom Fawlty Towers Motel gelesen... für eine Nacht sollte das gehen.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Naja, nen Pier gibts ja in fast jeder Küstenstadt, so spektakulär finde ich das jetzt nicht. ;)
 

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Den Pier fanden wir jetzt auch nicht so überzeugend... Wenn ihr was mit dem Surfer-Lifestyle anfangen könnt würde ich in jedem Fall in Ron Jons Surf-Shop gehen. Zur Not könnt ihr das sogar nachts machen, der hat rund um die Uhr offen :-D
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Ich würde auch Fort Lauderdale Cocoa Beach vorziehen. Ersteres hat da schon deutlich mehr zu bieten, finde ich.
 
Oben