Erfahrung mit Revolut Kreditkarte

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Hallo,

hat jemand eine Revolut Kreditkarte und kann etwas hierzu sagen?

Man kann ja in der App auch ein Dollarkonto einrichten und dann zum tagesaktuellen Wechselkurs sein Dollarkonto auffüllen. Für Zahlungen und Bargeldabhebung werden keine Gebühren berechnet.
Zitat von der HP: Wenn du Revolut verwendest bekommst du immer den echten Wechselkurs, Zahlungen mit deiner Revolut Mastercard sind immer gebührenfrei und Bargeldbezug an Geldautomaten weltweit inklusive.

Ich habe mir diese jetzt bestellt.

Vielleicht hat sie ja jemand bereits im Einsatz gehabt.

LG
 

McCallister

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
14
Ich war letztes Jahr im Urlaub in verschiedenen Ländern.
Die Revolut Karte ist seit dem immer dabei, ist absolut super. Letztendlich ist es eine Prepaid Mastercard. Ich hatte nirgends probleme zwecks Bezahlung und immer eine gute Übersicht über die entstandenen Kosten.
klare Empfehlung meinerseits
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Wo liegt der Vorteil? Der Kurs ist ja nicht vorhersehbar, d.h. wechsel ich jetzt 2000 Euro in Dollar könnte ich auch Geld verlieren. Eine Kreditkarte ohne AEE (Auslandseinsatzentgelt) und tagesaktuellem Wechselkurs ist da schon hilfreicher. Vielleicht klärt mich jemand auf :)
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Bei uns hat die Revolut MasterCard die N26, als kostenlose PrepaidKarte, abgelöst (ist somit KK Nr.3).
NFC, SmartApp mit PushBenachrichtigungen, kein Schufaeintrag, keine Fremdwährungsgebühren... mehr unter https://www.revolut.com/de/


edit
Bei einem TOP-Dollarkurs könntest du halt ohne Gebühren Geld tauschen (was der Vorteil zum Wechsel bei einer Bank ist).
1,4er Kurs z.B. 1.000€ = 1.400$ ohne Bankgebühren/ Kosten - wenn der Kurs dann bis zum Sommer fällt, wäre mir das egal, da ich die 1.400$ ja save auf der Karte habe
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Bei einem TOP-Dollarkurs könntest du halt ohne Gebühren Geld tauschen (was der Vorteil zum Wechsel bei einer Bank ist).
1,4er Kurs z.B. 1.000€ = 1.400$ ohne Bankgebühren/ Kosten - wenn der Kurs dann bis zum Sommer fällt, wäre mir das egal, da ich die 1.400$ ja save auf der Karte habe

Und wenn er steigt auf 1,5 oder 1,6? Dann verlierst du Geld, richtig?
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Ja, richtig!

Es gab aber auch hier schon Leute, die Dollars getauscht haben bei 1,24$ - bei ner Bank und entsprechende Gebühren gezahlt haben (http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?33438-Schwacher-Dollar). Mit der KK von Revolut hättet man schon ein paar Dollars eingespart.
Die Wechsel-Geschichte ist für mich jedoch eh kein Hauptgrund. Hatte vorher die N26 als PrePaid-BackUp und die ist ja nach diversen neuen AGB-Änderungen inzwischen ausgeschieden...
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
@FloriBong:
Mein Mann hat auch die N26 als Backup. Was genau meinst du mit Änderungen der AGB? Was wurde geändert?
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
@FloriBong:
Mein Mann hat auch die N26 als Backup. Was genau meinst du mit Änderungen der AGB? Was wurde geändert?

Sie haben sich als JUNGE-NEUE-BANK verkauft und an dem Tag als Sie Ihre Lizenz erhalten haben, wurden die Konditionen angepasst.
Die Karte wird nun bei der Schufa eingetragen, es sind nur noch 5 kostenfreie Abhebungen im Monat möglich, Bargeldeinzahlung ab 100€ +1,5% usw.
Dazu kommt noch eine ziemlich abgehobene Hippster-Werbekampagne, die nach den Vorgängen einfach unerträglich ist...
"#nobullshit Alte Banken verlangen Geld für jeden Scheiß... weil sie´s können" https://next.n26.com/de-de/nobullshit
 
Oben