Delta Airlines, Neue Buchungsklasse Delta Comfort + ?

G

Gast27

Gast
Bei uns vor knapp drei Wochen in DUS erst durch die normale Sicherheitskontrolle und dann beim Einchecken wurde soweit ich erkennen konnte nur stichprobenweise Handgepaeck kontrolliert. Wir konnten praktisch ebenso wie dann auch in Atlanta nach der Immigration(Automaten) durchlaufen. :sun:
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
wir fliegen seit Jahren mit Delta von Düsseldorf nach Atlanta und dann weiter nach Florida. Bisher konnten wir die Eco + für kleines Geld nach der Buchung nachbuchen. Normale Eco würde ich nicht empfehlen, da die Flieger immer relativ voll sind, und dann wird es ganz schön eng zwischen den Sitzen.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
was versteht Ihr denn unter kleines Geld ?? Für unsere Flüge würde es pro Langstrecke und person schlappe € 180/200.- kosten und das finde ich nicht preiswert
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
was versteht Ihr denn unter kleines Geld ?? Für unsere Flüge würde es pro Langstrecke und person schlappe € 180/200.- kosten und das finde ich nicht preiswert

da muss ich Dir Recht geben. Mein Mann ist im Dez 2014 Premium Economy geflogen. Damals kostet es (soweit ich mich noch erinnere :unsure:) pro Strecke nur € 80... das ist preiswert gewesen.

Aber die Definition ,preiswert’ liegt ja auch im Auge des Betrachters :LOL:
 

baltic68

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
340
Ort
Bopfingen
Comfort+ bei Delta

Hallo zusammen,
wenn ich versuche über ein Portal, Delta ECO Premium Flüge zu buchen, lande ich immer in der Comfort+ Klasse. Das ist aber doch nicht die Premium Eco Klasse, oder doch ??
Es gibt ja dann auch noch die Premium Select. Was ist das denn ??
Wäre schön wenn jemand da Bescheid weiss.

Beste Grüsse,
Günter
 

Terracan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
201
Ort
Rheinland-Pfalz
Den Durcheinander hatten wir auch....Lösung: Im Reisebüro die Maincabin gebucht und dann gleich mit der Buchungsnummer über die Delta Webseite die Comfort+ dazu gebucht und die Comfort+ mit Kreditkarte bezahlt. Hat am Sonntag prima geklappt und auf dem Ticket stand „ Sky“ und damit Einsteigen mit der Firstclass und Service, Essen und Getränke perfekt ohne Zuzahlung.
Vielen Dank an das Forum für den Tipp seinerzeit!
Uwe
 

baltic68

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
340
Ort
Bopfingen
Hallo Uwe,
danke für Deine Info. Meine Frage war mehr darauf gerichtet was ist bei Delta die Premium Eco Klasse. Ist es die Comfort + ( mit mehr Sitzabstand und breiteren Sitzen ) oder
ist es die 'Premium Select' Klasse. Von den Bildern auf der Webseite hatte ich eher den Eindruck die 'Premium Select' sei die Premium Eco Klasse !?

Viele Grüsse,
Guenter
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Den Durcheinander hatten wir auch....Lösung: Im Reisebüro die Maincabin gebucht und dann gleich mit der Buchungsnummer über die Delta Webseite die Comfort+ dazu gebucht und die Comfort+ mit Kreditkarte bezahlt. Hat am Sonntag prima geklappt und auf dem Ticket stand „ Sky“ und damit Einsteigen mit der Firstclass und Service, Essen und Getränke perfekt ohne Zuzahlung.
Vielen Dank an das Forum für den Tipp seinerzeit!
Uwe
Vielleicht hast du den andern Thread gesehen in dem ich meine Problematik geschildert habe dass genau DAS bei uns nicht funktioniert. Wir haben umbuchbaren Main Cabin Tickets und genau das was du oben beschreibst funktioniert bei uns nicht :unsure: kannst du noch mal genau spezifizieren was du gemacht hast bitte?
 

Terracan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
201
Ort
Rheinland-Pfalz
Wir haben zunächst ein Deltakonto bzw. Registrierung eingerichtet und auch die Teilnahme am Delta Skymiles gleich miteingerichtet. Danach mit der Buchungsnummer die das Reisebüro uns geschickt hatte unter „meine Reise“ die Flüge aufgerufen und kontrolliert ob alles passt. Dann konnten wir sofort die Sitztplätze für alle Streckenabschnitte auswählen und haben die Comfort+ Plätze ausgewählt und diese dann mit der Kreditkarte gleich bezahlt. Das war recht einfach.......wir haben es nicht über die eingeblendeten Upgratesbanner gemacht....sondern bei der Sitzplatzauswahl....vielleicht hilft das.
Viel Glück!
Uwe
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir sammeln bei Delta Meilen und fliegen 3 bis 4 mal im Jahr nach Florida. Aufgrund des dadurch erflogenen Status bekommen wir einen Rabatt auf den Mehrpreis und landen damit bei etwas unter 100€ p/P und Flug
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Wir haben zunächst ein Deltakonto bzw. Registrierung eingerichtet und auch die Teilnahme am Delta Skymiles gleich miteingerichtet. Danach mit der Buchungsnummer die das Reisebüro uns geschickt hatte unter „meine Reise“ die Flüge aufgerufen und kontrolliert ob alles passt. Dann konnten wir sofort die Sitztplätze für alle Streckenabschnitte auswählen und haben die Comfort+ Plätze ausgewählt und diese dann mit der Kreditkarte gleich bezahlt. Das war recht einfach.......wir haben es nicht über die eingeblendeten Upgratesbanner gemacht....sondern bei der Sitzplatzauswahl....vielleicht hilft das.
Viel Glück!
Uwe

Danke dir Uwe – leider funktioniert es nicht, auch nachdem ich unsere Sky Miles Nummer nun eingegeben habe habe ich keine Möglichkeit zu buchen. Ich habe erneut bei der deutschen Delta Hotline angerufen: Ergebnis man kann mir nicht helfen – manche Buchungen könnten online geändert werden manche nicht. Es sei unabhängig davon wo und wie man gebucht hat und ebenfalls unabhängig davon ob man umbuchbaren Flüge gebucht hat oder eben nicht.
Man hat mir tatsächlich angeboten, ich könne stornieren und die 300 € Umbuchungsgebühr bezahlen (!) und dann neu buchen. Ich bin gerade etwas sprachlos. :tired:
 

Terracan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
201
Ort
Rheinland-Pfalz
Mal ein vielleicht auch dummer Vorschlag.......hast du das ganze einmal auf einem anderen PC versucht oder mit VPN via USA?
Uwe
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Lösung: es lag an der Buchungsklasse ?

So - nach Wochen mit zig Telefonaten mit dem RB, Delta Hotline in D und dem Delta Comfort plus Helpdesk in Detroit haben wir tatsächlich endlich die Lösung: das RB hatte uns in die Main Cabin - Buchungsklasse ‚K‘ gebucht. Diese ist zwar geg. Gebühr stornierbar, aber ein Upgrade auf DC+ ist nicht und um keinen Preis möglich. o_ODas wusste das RB nicht. Unsere Flüge mussten also irgendwie in die Klasse ‚H‘ gebracht werden, welche die niedrigst upgradefähige Klasse ist (wer zur Hölle soll das wissen.....:mad:) worauf sich Delta nicht einlassen wollte. ES SEI DENN: Storno der Füge zum Preis von 2 x 150,— € plus Neubuchung in die teurere H-Klasse (unser Gabelflug hatte in K bereits 930,— Pp gekostet) plus upgrade in die DC+ für nochmal knapp 150;— pP. Für ein Segment nämlich die Intercontinentakstrecke.
ich habe mich zwar schwarz geärgert, da der Fehler eindeutig beim RB lag, die aber natürlich die Mehrkosten für die Umbuchung nicht tragen wollten - wir aber andererseits auch nicht 600,— plus die Mehrkosten für die umbuchbare Klasse mehr bezahlen wollten für eine Leistung, die für 125,- pP zu haben sein sollte. Alles doof ?
DANN passierte etwas, was einen sonst eigentlich ärgert, worauf ich aber jetzt gehofft hatte: Delta hat den Flugplan geändert, die Zeit in Paris reichte nicht mehr - wir durften Kostenlos umbuchen ??
Also hat uns das RB nun in ‚W‘ gebucht (das ist DC+) - also genau was wir wollten für ALLE Segmente des Rückfluges und wir bezahlen ‚nur‘ knapp 350;— pP Aufpreis - das war es mir jetzt wert!

FAZIT AUFGEPASST: wer selbst ein Upgrade kaufen und sich den Zirkus und die Mehrkosten ersparen will bitte darauf achten, mindestens Main Cabin ‚H‘ zu buchen - nennt sich Economy (??!) - alles drunter lässt sich NICHT upgraden.

Und als kleine Anekdote zum Schluss: die Delta Hotline in Deutschland wusste das bis heute mittag immer noch nicht und behauptet, es läge alles an der Techik, der Fehler würde behoben:confused:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Puh, da bekomme ich ja Herzrasen beim lesen. Was für ein Heckmeck! Ich habe jetzt mal bei uns geschaut. Auf der Langstrecke Economy (V). Was auch immer das heißen mag, das Upgrade geht ja bei uns auch nicht. :whistle:

EDIT: Gegooglet, V ist noch billiger als H. :LOL: Upgraden kann ich mir somit wohl an die Backe schmieren. :whistle:
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
EDIT: Gegooglet, V ist noch billiger als H. :LOL: Upgraden kann ich mir somit wohl an die Backe schmieren. :whistle:

Oh ich hoffe nicht ? das ist nämlich eine echte Aufwertung im Vergleich zur ‚alten‘ Eco plus: Priority Boarding, 4 Zoll mehr Sitzabstand, mehr Snacks, Cocktails (wer’s mag auf allen Flugsegmenten) eigenes Gepäckfach und - tata - ZWEI Gepäckstücke pro Person ?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Im direkten Vergleich des Produktes Comfort plus mit anderen Airlines, fallen350,- Aufpreis für diese Klasse aber ausgesprochen hoch aus.
 
Oben