Delta Airlines, Neue Buchungsklasse Delta Comfort + ?

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ Irving

Mir wurde gesagt, "V" wie Victor sei die unterste Buchungsklasse in der Main Cabin. :)

LG,
Topefa
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Im direkten Vergleich des Produktes Comfort plus mit anderen Airlines, fallen350,- Aufpreis für diese Klasse aber ausgesprochen hoch aus.

Wenn Du ‚W‘ direkt buchst ist es sogar noch mehr....?
Es wird schon deutlich mehr geboten in der ‚neuen W‘ im Vergleich zu unserer Erfahrung in der ‚alten Eco Comfort’ aus dem letzten April, aber mann muss ganz klar überlegen, ob die neuen, zusätzlichen Vorteile (Priority Boarding, 2. Koffer die bei anderen Airlines meines Wissens nicht inkludiert sind) einen doch sehr deutlichen Aufpreis wert sind.
Wir gucken uns das jetzt mal an, und entscheiden im nächsten Jahr neu ?
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
@ Irving

Mir wurde gesagt, "V" wie Victor sei die unterste Buchungsklasse in der Main Cabin. :)

LG,
Topefa


In dem Sinne aber "nur", weil man da weniger Meilen bekommt, wenn ich das richtig verstehe... wir werden ja nun nicht mit trocken Brot abgespeist werden. :unsure: :unsure:

Und ja, das upgraden geht nicht, aber das hab ich vorher noch nie "gewünscht", weil ich Angst habe, für den Rest des Lebens "versaut" zu sein. :giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Keine Sorge, Du wirst genau so gut versorgt, wie auch in der früheren Economy (jetzt Main Cabin). :LOL:
Die Unterschiede sind nicht besonders transparent (kein Wunder bei so vielen Buchungsklassen), betrifft u.a. auch Bedingungen und Kosten bei Umbuchungen, priorisierter Behandlung in solchen Fällen, etc.... die telefonische Auskunft kann da auch nichts so Konkretes sagen (angeblich immer erst mit der Buchungs-Nr.). :unsure:
Wir hatten auf einer Buchung 2 Buchungsklassen, davon in einem der 4 Segmente auch überraschenderweise ein V, und der Service in der Kabine war wie gewohnt.
Ein Tipp, egal wie weit hinten Du sitzt, die special meals werden (der Einfachheit halber) immer zuerst ausgeteilt. (y)

Also keine Sorge, Ihr werdet mit Delta und den Omis bestimmt glücklich. :-D
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Wenn Du ‚W‘ direkt buchst ist es sogar noch mehr....?
Es wird schon deutlich mehr geboten in der ‚neuen W‘ im Vergleich zu unserer Erfahrung in der ‚alten Eco Comfort’ aus dem letzten April, aber mann muss ganz klar überlegen, ob die neuen, zusätzlichen Vorteile (Priority Boarding, 2. Koffer die bei anderen Airlines meines Wissens nicht inkludiert sind) einen doch sehr deutlichen Aufpreis wert sind.
Wir gucken uns das jetzt mal an, und entscheiden im nächsten Jahr neu ?
In der comfort+ ist aber doch nur zusätzlich zum Handgepäck 1 aufzugebendes Gepäckstück frei. Priorität Boarding gab es bei comfort+ immer.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
neue Buchungsklasse Delta Com+

für uns als "Statuskunde" leider nur eine Verschlechterung der Leistung. 2 Gepäckstücke pro Person hatten wir schon immer aufgrund unseres Status. Der bisherige Aufpreis war mit unter 100€ je Person und Flug auch günstiger.
Zum Glück haben wir unsere Flüge für dieses Jahr schon komplett gebucht. Mal sehen, was sich für das nächste Jahr ergeben wird.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
In der comfort+ ist aber doch nur zusätzlich zum Handgepäck 1 aufzugebendes Gepäckstück frei. Priorität Boarding gab es bei comfort+ immer.

Ich hab es schriftlich mit der Buchungsbestätigung :-D Das mag neu sein - ich wusste es auch nicht! Aber bei dem Aufpreis darf man das auch fast schon erwarten denke ich :)
So haben wir zum Beispiel im letzten Segment der Buchung CDG-Bremen Economy Comfort anstelle Comfort Plus auf dem Ticket...

Fakt ist wohl, dass aktuell wohl KEINER weiss (nichtmal Delta!), wie man bucht und was genau inkudiert ist - ist ja auch noch keiner soweit mir bekannt ist in der neuen Klasse geflogen.
Ich lasse mich jetzt jedenfalls überraschen - wäre aber sehr bereit, das zweite Gepäckstück auszudiskutieren - ich habe es wie gesagt schriftlich :sun:
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ich habe in dem Thread jetzt nicht alles gelesen.
Weiss den jemand was Sitzplätze in MainCabin kosten ?
Leider ist die Delta Homepage nicht sehr Kundenfreundlich.
Erst buchen und bezahlen bevor man Details erfährt !?
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Ich habe in dem Thread jetzt nicht alles gelesen.
Weiss den jemand was Sitzplätze in MainCabin kosten ?
Leider ist die Delta Homepage nicht sehr Kundenfreundlich.
Erst buchen und bezahlen bevor man Details erfährt !?

Wenn du deine Daten bei Delta eingibst, werden dir alle Buchungsklassen angezeigt. Angefangen mit " Basic Economy", dann geht es weiter mit " Main Cabin", "Comfort +" usw. Die Preise stehen werden sofort angezeigt.

Gruss Ute
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Wenn du deine Daten bei Delta eingibst, werden dir alle Buchungsklassen angezeigt. Angefangen mit " Basic Economy", dann geht es weiter mit " Main Cabin", "Comfort +" usw. Die Preise stehen werden sofort angezeigt.

Gruss Ute

Ich glaube du hast meine Frage nicht richtig gelesen.
Meine Frage war was die Sitzplätze bei einer MainCabin Buchung kosten.
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Ich glaube du hast meine Frage nicht richtig gelesen.
Meine Frage war was die Sitzplätze bei einer MainCabin Buchung kosten.


Jetzt muss ich mal zurückfragen? Meinst du die Kosten für eine Sitzplatzreservierung? Dafür haben wir bei Delta noch nie zahlen müssen.
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Bei uns war die Sitzplatzreservierung Main Cabin kostenlos.
Gebucht hatten wir im September 2017
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ja danke jetzt nachdem ich gebucht habe bin ich schlauer.
Das ist z.B. auch ein Problem von Delta das man vorab keine Info bekommt was Sitzplätze kosten.

Muss jetzt mal fragen wie ihr die Delta Homepage findet.
Ich komme damit überhaupt nicht klar.
Gut Sitzplatzreservierung alles ok aber wenn es um APIS Daten geht.
Von meiner Frau kann ich außer dem Geburtsdatum gar nichts eingeben.
Heute hat mir die Hotline auch die Buchungsnummer von KLM gegeben dort ging alles problemlos.

Noch eine Frage kann man Glück haben und beim Online CheckIn Plätze in "Comfort" zu bekommen.
Oder sind diese auch dann noch kostenpflichtig.
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
APIS habe ich auch auf der KLM Seite gemacht.
Secure Flight Daten bei Delta. Aber nur Geburtstag und Geschlecht
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Also genau so.
Was ist mit der ESTA Nummer muss man die nicht mit eingeben ?
Ich finde keinen Punkt für die Eingabe.


Nee hab ich noch nirgends gesehen, dass man die eingeben kann/muss.
Benötigt man frühestens beim Check-Inn oder Einreise. Oder?
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Da Comfort+ eine eigene Buchungsklasse ist, wirst du, auch wenn noch Plätze frei sind, diese nicht ohne entsprechende Zuzahlung bekommen.
Ich musste noch nie irgendeine ESTA-Nummer irgendwo eintragen. Meist wird beim Check-in am Flughafen danach gefragt. In all den Jahren brauchte ich den Antrag nur einmal auf einem Air Berlin Flug vorzeigen. Ansonsten reichte ein einfaches "Ja" auf die Frage: Reisen sie mit ESTA ein?

Gruss Ute
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Da Comfort+ eine eigene Buchungsklasse ist, wirst du, auch wenn noch Plätze frei sind, diese nicht ohne entsprechende Zuzahlung bekommen.
Ich musste noch nie irgendeine ESTA-Nummer irgendwo eintragen. Meist wird beim Check-in am Flughafen danach gefragt. In all den Jahren brauchte ich den Antrag nur einmal auf einem Air Berlin Flug vorzeigen. Ansonsten reichte ein einfaches "Ja" auf die Frage: Reisen sie mit ESTA ein?

Gruss Ute

Ok, mir war so als ob ich diese bei LH eintragen musste.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Kann mir von den Delta Profis einer sagen warum trotz MainCabin Buchung die Hälfte der Sitze
in den vorderen Reihen ( grau ) nicht buchbar sind.
Liegt es an der Buchungsklasse ?

Bildschirmfoto 2018-05-10 um 19.46.21.png
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Vielleicht von der Airline geblockt.... :confused: Vielleicht mal anrufen und fragen.

Lt. telefonischer Auskunft werden geblockte Sitze - sofern sie nicht an den Mann gebracht wurden - 24 h vor Abflug wieder freigegeben, d.h. wenn einem die reservierten Sitze nicht so optimal zusagen, kann man ab 24 h vorher mal reinschauen, ob sich eine Änderung lohnt.

Ansonsten empfehle ich trotzdem, hin und wieder die Sitzplatzreservierung zu überprüfen, denn bei Maschinen-Wechsel o.ä. wird auch mal automatisch umgesetzt, was aber nicht immer im Sinne des Passagiers sein kann. Im Notfall wirklich 24 h vorher nochmal reingehen. Auf diese Weise habe ich dann glücklicherweise meinen Wunschplatz auch wiederbekommen.

LG,
Topefa
 
Oben