Delta Airlines, Neue Buchungsklasse Delta Comfort + ?

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hi Big Daddy, ich bin zwar kein Deltaner, aber das dürfte doch das Gleiche sein wie bei Lufthansa. Dort sind im Sitzplan die Plätze durchgeixxxt, obwohl sie eigentlich nicht gebucht sind - d. h. und das habe ich hier aus dem Forum schon lernen dürfen, diese Plätze sind z. B. Status-Gästen vorenthalten. Das könnte doch auch dort so sein oder ?
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Kann mir von den Delta Profis einer sagen warum trotz MainCabin Buchung die Hälfte der Sitze
in den vorderen Reihen ( grau ) nicht buchbar sind.
Liegt es an der Buchungsklasse ?

Anhang anzeigen 65193

Welche Main Cabin Klasse hast Du denn gebucht? Bei mir sah das vor Kauf der Comfort Plus genauso aus wie bei der von Dir eingefügten Grafik. :confused:
Du kannst nicht mit jeder Buchungsklasse auf alle Main Cabin Plätze zugreifen - genauso, wie Du nicht aus jeder Klasse ein Upgrade auf Comfort Plus kaufen kannst. Daher stellt sich die Frage nach Deiner Buchung :)
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Welche Main Cabin Klasse hast Du denn gebucht? Bei mir sah das vor Kauf der Comfort Plus genauso aus wie bei der von Dir eingefügten Grafik. :confused:
Du kannst nicht mit jeder Buchungsklasse auf alle Main Cabin Plätze zugreifen - genauso, wie Du nicht aus jeder Klasse ein Upgrade auf Comfort Plus kaufen kannst. Daher stellt sich die Frage nach Deiner Buchung :)

Du meinst bestimmt die Buchungsklasse ! Hinflug V Rückflug X
Upgrade kann ich kaufen 185 € p.P
Mich wundert halt nur das die Hälfte der MainCabin nicht buchbar ist ?
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Du meinst bestimmt die Buchungsklasse ! Hinflug V Rückflug X
Upgrade kann ich kaufen 185 € p.P
Mich wundert halt nur das die Hälfte der MainCabin nicht buchbar ist ?

Komisch - so kann ich mir das dann auch nicht erklären - ist schon wieder was neues und anderes als es unser Problem war....:unsure:
Wenn Du upgraden kannst, dann bist Du nicht in der "billigsten" Main Cabin Klasse, wie Du ja auch schreibst (in der wir ursprünglich waren) und solltest auch Zugriff auf alle Plätze haben ...
Du kannst es probieren - aber ich würde nicht sicher davon ausgehen, dass ein CC Agent von Delta in Deutschland Dir eine kompetente Auskunft geben kann - bei uns hat JEDER Anruf etwas anderes ergeben, bis ich mit dem für meine Fragen zuständigen Spezial-helpdesk (!) in den USA telefoniert habe. Dass das existiert weiss aber offenkundig auch niemand. Vielleicht kann man auch Dir dort helfen: 001/4042095494 - das ist das Domestic Helpdesk, was Dich dann mit dem "International Flights Helpdesk" verbindet. Viel Erfolg :)
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Komisch - so kann ich mir das dann auch nicht erklären - ist schon wieder was neues und anderes als es unser Problem war....:unsure:
Wenn Du upgraden kannst, dann bist Du nicht in der "billigsten" Main Cabin Klasse, wie Du ja auch schreibst (in der wir ursprünglich waren) und solltest auch Zugriff auf alle Plätze haben ...
Du kannst es probieren - aber ich würde nicht sicher davon ausgehen, dass ein CC Agent von Delta in Deutschland Dir eine kompetente Auskunft geben kann - bei uns hat JEDER Anruf etwas anderes ergeben, bis ich mit dem für meine Fragen zuständigen Spezial-helpdesk (!) in den USA telefoniert habe. Dass das existiert weiss aber offenkundig auch niemand. Vielleicht kann man auch Dir dort helfen: 001/4042095494 - das ist das Domestic Helpdesk, was Dich dann mit dem "International Flights Helpdesk" verbindet. Viel Erfolg :)

Das stimmt die Hotline hier kannst du vergessen. Die arbeiten aber auch für KLM, AF und Delta.
Ich war schon froh das mir eine Dame den Buchungscode von KLM gab ansonsten hätte ich nicht mal vernünftig die Personenbezogenen Daten eingeben können.

Wie und bei der Hotline in den USA wird man mit einen deutschsprachigen Mitarbeiter verbunden oder läuft das alles in englisch ab ?
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Das stimmt die Hotline hier kannst du vergessen. Die arbeiten aber auch für KLM, AF und Delta.
Ich war schon froh das mir eine Dame den Buchungscode von KLM gab ansonsten hätte ich nicht mal vernünftig die Personenbezogenen Daten eingeben können.

Wie und bei der Hotline in den USA wird man mit einen deutschsprachigen Mitarbeiter verbunden oder läuft das alles in englisch ab ?
Grundsätzlich hat Delta auch drüben fremdsprachliche Mitarbeiter somit auch deutschsprachige Agenten. Ich kann dir allerdings nicht genau sagen ob das auch auf dieses spezielle Help Desk zutrifft. Vielleicht kann dazu jemand anderes etwas sagen? Sonst würde ich es einfach probieren :)
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Den Durcheinander hatten wir auch....Lösung: Im Reisebüro die Maincabin gebucht und dann gleich mit der Buchungsnummer über die Delta Webseite die Comfort+ dazu gebucht und die Comfort+ mit Kreditkarte bezahlt. Hat am Sonntag prima geklappt und auf dem Ticket stand „ Sky“ und damit Einsteigen mit der Firstclass und Service, Essen und Getränke perfekt ohne Zuzahlung.
Vielen Dank an das Forum für den Tipp seinerzeit!
Uwe

Einige Beiträge verwirren mich.
Uwe schreibt hier nach Upgrade bekommen er Essen Getränke ohne Zuzahlung :unsure:.
Das ist doch bei der MainCabin Buchung auch incl. oder ??
____________________________________________________________________

Momentan kostet da Upgrade auf Comfort auf dem Hinflug 185 € und zurück 160 €.
Bei uns ist es ja noch ein paar tage hin. Hat schon mal jemand beobachtet das diese Preise variieren oder bleiben die fest bis zum CheckIn
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Einige Beiträge verwirren mich.
Uwe schreibt hier nach Upgrade bekommen er Essen Getränke ohne Zuzahlung :unsure:.
Das ist doch bei der MainCabin Buchung auch incl. oder ??
____________________________________________________________________

Momentan kostet da Upgrade auf Comfort auf dem Hinflug 185 € und zurück 160 €.
Bei uns ist es ja noch ein paar tage hin. Hat schon mal jemand beobachtet das diese Preise variieren oder bleiben die fest bis zum CheckIn
Essen und Getränke - auch Bier und Wein - sind auch in der Main Cabin kostenlos und es gibt von allem reichlich.
Ob das C+ upgrade günstiger wird weiss ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Wir fliegen von AMS - ATL mit einem A 330.
Hatte ja schon mal einen Screenshot vom Sitzplan gepostet.
Die Hälfte der MainCabin geblockt. Keine Ahnung warum.
Heute 3x bei der Hotline angerufen, die ist meines Erachtens das letzte, 2x hat mich ein Mitarbeiter in die Warteschleife gehangen und ist nie wieder gekommen.
Beim 3x war dann endlich eine kompetente Mitarbeiterin am Telefon.
Sie meinte das einige oder alle geblockten Sitzplätze nur gegen Aufpreis zu haben sind.
Vor allem die Reihe 27.
Buchbar wäre die Plätze nur über die Hotline in den USA. Per email ist keine Option.
Unterscheidet man da auch schon zwischen MainCabin und MainCabin ???
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.861
Wir fliegen von AMS - ATL mit einem A 330.
Hatte ja schon mal einen Screenshot vom Sitzplan gepostet.
Die Hälfte der MainCabin geblockt. Keine Ahnung warum.
Heute 3x bei der Hotline angerufen, die ist meines Erachtens das letzte, 2x hat mich ein Mitarbeiter in die Warteschleife gehangen und ist nie wieder gekommen.
Beim 3x war dann endlich eine kompetente Mitarbeiterin am Telefon.
Sie meinte das einige oder alle geblockten Sitzplätze nur gegen Aufpreis zu haben sind.
Vor allem die Reihe 27.
Buchbar wäre die Plätze nur über die Hotline in den USA. Per email ist keine Option.
Unterscheidet man da auch schon zwischen MainCabin und MainCabin ???


Das ist mittlerweile bei vielen Airlines üblich, das der vordere Teil der Hauptkabine für Statuskunden geblockt ist.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.861
Kann ich dir nicht sagen. Das habe ich noch nicht probiert.
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Wir fliegen in knapp 4 Wochen von Amsterdam nach Orlando. Gebucht Main Cabin. Mittlerweile könnte ich auch Sitze ein paar Reihen weiter vorne für jeweils 50$ reservieren. Diese Sitze wären trotzdem immer noch Main Cabin. Einzige Vorteil wäre weiter vorne zu sitzen.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.887
Ort
Leverkusen
Also ich wollte auch mal meinen "Unmut" kundtun. Ich dachte, ich guck mal ob wir unsere Plätze bei Delta aus der main noch auf comfort aufrüsten. Siehe da, megaviel frei, aber die wollen doch tatsächlich inzwischen 144 € pro Langstrecke, das ist rund 100 % mehr als wir bisher immer bezahlt haben - sorry, aber die spinnen doch langsam und entsprechend ist die vordere comfort Kabine noch fast komplett frei :tired: - muß man nicht verstehen, oder?! Würde ich wie früher gewohnt alles auf comfort aufbuchen, würde uns das pro person 360€ mehr kosten pro Ticket....nööö danke, die rund 700 € kann man glaub ich besser investieren, zumal man bei Delta ja auch in der main ganz ok sitzt bei 2-3-2.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Wir fliegen in knapp 4 Wochen von Amsterdam nach Orlando. Gebucht Main Cabin. Mittlerweile könnte ich auch Sitze ein paar Reihen weiter vorne für jeweils 50$ reservieren. Diese Sitze wären trotzdem immer noch Main Cabin. Einzige Vorteil wäre weiter vorne zu sitzen.

Finde ich eigentlich eine Frechheit. Vor Abschluss der Buchung sind alle Plätze verfügbar. Nach Abschluss die meisten grau.
Das man dann noch dafür extra bezahlen soll obwohl es die gleiche Kategorie ist kann ich nicht nachvollziehen.


Also ich wollte auch mal meinen "Unmut" kundtun. Ich dachte, ich guck mal ob wir unsere Plätze bei Delta aus der main noch auf comfort aufrüsten. Siehe da, megaviel frei, aber die wollen doch tatsächlich inzwischen 144 € pro Langstrecke, das ist rund 100 % mehr als wir bisher immer bezahlt haben - sorry, aber die spinnen doch langsam und entsprechend ist die vordere comfort Kabine noch fast komplett frei :tired: - muß man nicht verstehen, oder?! Würde ich wie früher gewohnt alles auf comfort aufbuchen, würde uns das pro person 360€ mehr kosten pro Ticket....nööö danke, die rund 700 € kann man glaub ich besser investieren, zumal man bei Delta ja auch in der main ganz ok sitzt bei 2-3-2.

Das kann ich toppen. Hin 187.59 € Zurück 187.59 €
Dabei habe ich gerade festgestellt das sie diese Preise nach oben angepasst haben.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.887
Ort
Leverkusen
Finde ich eigentlich eine Frechheit. Vor Abschluss der Buchung sind alle Plätze verfügbar. Nach Abschluss die meisten grau.
Das man dann noch dafür extra bezahlen soll obwohl es die gleiche Kategorie ist kann ich nicht nachvollziehen.




Das kann ich toppen. Hin 187.59 € Zurück 187.59 €
Dabei habe ich gerade festgestellt das sie diese Preise nach oben angepasst haben.

Krass ist das......!!! Wobei, na ja war immer nett, aber ich rede mir gerade ein, dass main auch auszuhalten ist, schließlich haben wir im März Sydney in main (Aber Singapore Airlines..) geschafft :whistle::whistle::whistle: man kann es sich auch schönreden, oder?! Ach quatsch, man ist halt auch verwöhnt! Back to the roots (y), in jedem Fall sind die paar cm keine 700€ wert, die werden wir schön anders verprassen :yum:.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Krass ist das......!!! Wobei, na ja war immer nett, aber ich rede mir gerade ein, dass main auch auszuhalten ist, schließlich haben wir im März Sydney in main (Aber Singapore Airlines..) geschafft :whistle::whistle::whistle: man kann es sich auch schönreden, oder?! Ach quatsch, man ist halt auch verwöhnt! Back to the roots (y), in jedem Fall sind die paar cm keine 700€ wert, die werden wir schön anders verprassen :yum:.

Da gebe ich dir recht das man Main auch überlebt.
Was mich ärgert ist das man innerhalb der Main noch Unterschiede einbaut.
Die die z.Zt. geblockt sind kosten bei Freigabe Geld !? :angry:
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Kurzer Bericht vom Hinflug Ams - Mco mit Delta:
Viele Getränke, zweimal normales Flugzeugessen, eine Pizzatasche, Brezeln, Magnum-Eis.
Flugbegleiterinnen sehr nett.

IFE:
Filme auch auf deutsch, Serien / Kinderserien nicht auf deutsch. Je älter der Film, desto eher nicht auf deutsch verfügbar. Bildschirm reagiert super und sehrschnell auf die Eingabe.


Im Vergleich zu Lufthansa würde ich wieder mit Delta fliegen.
 

Belinda

FLI-Newbie
Registriert
26 Okt. 2006
Beiträge
9
Hallo,

Ich hänge mich hier mal ran mit meiner Frage.
Ich habe einen Flug für uns 4 gebucht von FRA-AMS-MCO-AMS-FRA
Jetzt habe ich ein Problem mit den Buchungsklassen. Ich habe dei Expedia click und mix gebucht und war der Meinung das ein Aufgabegepäck pro Person frei ist. Das stand auch bis vor kurzem noch so da bei den Expedia Gepäckgebühren.
Jetzt steht auf einmal da das erste Gepäckstück kostet 50 Euro prp Pro Person.
Der Flug nach Amsterdam wird von Klm durchgeführt und ist in der Economy L Klasse gebucht. Ist das der Light Tarif?
Der Flug nach Orlando ist hin Main cabin (r) und zurück main cabin (v).
Ich konnte problemlos sitzplätze aussuchen was ja im basic economy gar nicht möglich wäre oder?
Ich finde auch leider nirgends die Buchungsklasse r bei delta.
Vielleicht hatte ja schon jemand von euch so etwas in der art??
Vielen dank schonmal
Viele Grüße
Belinda
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wichtig ist, was in deiner Buchungsbestätigung steht. Ich meine, es ist dabei.
 
Oben