Delta Airlines, Neue Buchungsklasse Delta Comfort + ?

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Hallo,

Ich hänge mich hier mal ran mit meiner Frage.
Ich habe einen Flug für uns 4 gebucht von FRA-AMS-MCO-AMS-FRA
Jetzt habe ich ein Problem mit den Buchungsklassen. Ich habe dei Expedia click und mix gebucht und war der Meinung das ein Aufgabegepäck pro Person frei ist. Das stand auch bis vor kurzem noch so da bei den Expedia Gepäckgebühren.
Jetzt steht auf einmal da das erste Gepäckstück kostet 50 Euro prp Pro Person.
Der Flug nach Amsterdam wird von Klm durchgeführt und ist in der Economy L Klasse gebucht. Ist das der Light Tarif?
Der Flug nach Orlando ist hin Main cabin (r) und zurück main cabin (v).
Ich konnte problemlos sitzplätze aussuchen was ja im basic economy gar nicht möglich wäre oder?
Ich finde auch leider nirgends die Buchungsklasse r bei delta.
Vielleicht hatte ja schon jemand von euch so etwas in der art??
Vielen dank schonmal
Viele Grüße
Belinda

Lass dir am besten mal den Buchungscode von Delta und oder KLM geben.
Da kannst du dich bei einer von beiden einloggen und siehst du es genau.

Unsere Flüge sind hinzu V Zubringer KLM
und zurück X letzter Abschnitt KLM
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Wenn du dich bei KLM einloggst sieht man unter dem jeweiligen Flug welches Gepäck dabei ist.
Bei Delta ist aber, glaube ich, ab einem bestimmten Datum in der Main Cabin kein Gepäck mehr dabei. Schau am besten auf der Delta Homepage.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Wenn du dich bei KLM einloggst sieht man unter dem jeweiligen Flug welches Gepäck dabei ist.
Bei Delta ist aber, glaube ich, ab einem bestimmten Datum in der Main Cabin kein Gepäck mehr dabei. Schau am besten auf der Delta Homepage.

In der MainCabin ist das erste Gepäckstück incl.
 

Belinda

FLI-Newbie
Registriert
26 Okt. 2006
Beiträge
9
Wenn ich mich bei klm einlogge steht beim flug nach amsterdam 1 handgepäck und 1 Accessoire frei. Ihr flug wird von einem unserer Airlinepartner durchgeführt. Sie können für Mehrgepäck über die webseite ihrer Fluggesellschaft bezahlen.
Beim Flug nach Orlando steht ich soll die gepäckbestimmungen von delta nachschaun wegen freigepäck.
Kann das sein das ich dann für den flug nach amsterdam bezahlen muss für die koffer und für den nach Orlando nicht?
Viele Grüße
 

keule

FLI-Starter
Registriert
7 Mai 2005
Beiträge
12
Hallo,
das steht im Reiseplan von Expedia. In der Bestätigungsmail ist auf der linken Seite eine Spalte mit weiteren Serviceleistungen der Fluglinie. Dort ist ein Link, da erscheinen dann die Gepäckgrenzen.
MfG
[h=1][/h]
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Wenn ich mich bei klm einlogge steht beim flug nach amsterdam 1 handgepäck und 1 Accessoire frei. Ihr flug wird von einem unserer Airlinepartner durchgeführt. Sie können für Mehrgepäck über die webseite ihrer Fluggesellschaft bezahlen.
Beim Flug nach Orlando steht ich soll die gepäckbestimmungen von delta nachschaun wegen freigepäck.
Kann das sein das ich dann für den flug nach amsterdam bezahlen muss für die koffer und für den nach Orlando nicht?
Viele Grüße

Über wenn läuft denn die Buchung KLM oder Delta ?
Stehen bei KLM Delta Flugnummern ?

Bei mir steht bei KLM für den Flug von TXL-AMS Delta Flugnummer und MainCabin.

Ich weiss nicht was Expedia da zusammen baut.
Normalerweise sollte dies mit einer Ticketnummer laufen und somit der gesamte Flug auch MainCabin sein.

Vielleicht wendest du dich nochmal an Expedia.
 

Belinda

FLI-Newbie
Registriert
26 Okt. 2006
Beiträge
9
Beim Flug fra-ams steht kl flugnummer durchgeführt von klm und bei Ams-mco steht durchgeführt von delta aber ist sogar ne airfrance flugnummer.
Ich habe nur eine ticketnummer für alle Flüge.
Dann werde ich mal bei expedia nachfragen. Danke
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Wir haben nächsten April auch 3 Flüge mit Delta gebucht, alle durchgeführt von Delta und DL Flugnummer.

Buchungsklassen sind T und V, was auch immer mir das sagen will :?:

Wenn ich mich jetzt bei Delta einlogge mit dem Filekey, dann steht bei allen 3 Flügen "Main Cabin", wenn ich mich dann durch die Gepäckbestimmungen wühle, interpretiere ich die Aussagen dort so, dass in der Main Cabin 1 Gepäckstück mit max. 23kg frei ist sowie ein Handgepäck, in der "neuen" Klasse "Basic" oder wie auch immer die heißt, konnte man bei Buchungen bis April 18 auch noch das erste Gepäckstück kostenfrei aufgeben, bei späteren Buchungen kostet es dann 50€,60$ bzw. 75CA$.

Bin gespannt ob ich das richtig interpretiere oder ob ich dann pro Weg am Schalter nochmal 50€ pro Nase nachzahlen darf.

Grüße
Marc
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Wir haben nächsten April auch 3 Flüge mit Delta gebucht, alle durchgeführt von Delta und DL Flugnummer.

Buchungsklassen sind T und V, was auch immer mir das sagen will :?:

Wenn ich mich jetzt bei Delta einlogge mit dem Filekey, dann steht bei allen 3 Flügen "Main Cabin", wenn ich mich dann durch die Gepäckbestimmungen wühle, interpretiere ich die Aussagen dort so, dass in der Main Cabin 1 Gepäckstück mit max. 23kg frei ist sowie ein Handgepäck, in der "neuen" Klasse "Basic" oder wie auch immer die heißt, konnte man bei Buchungen bis April 18 auch noch das erste Gepäckstück kostenfrei aufgeben, bei späteren Buchungen kostet es dann 50€,60$ bzw. 75CA$.

Bin gespannt ob ich das richtig interpretiere oder ob ich dann pro Weg am Schalter nochmal 50€ pro Nase nachzahlen darf.

Grüße
Marc

Basic bzw. Eco Light hat bei der Buchung den Code "E" - V und T sind "Main Cabin" also mit 1x Gepäck und kostenfreier Platzwahl - sollte also passen (y)
Kann man z.B. bei einer Neubuchung nachlesen und irgendwo auf der Homepage gab es mal eine Tarifübersicht, die finde ich aber grad nicht mehr...
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Basic bzw. Eco Light hat bei der Buchung den Code "E" - V und T sind "Main Cabin" also mit 1x Gepäck und kostenfreier Platzwahl - sollte also passen (y)
Kann man z.B. bei einer Neubuchung nachlesen und irgendwo auf der Homepage gab es mal eine Tarifübersicht, die finde ich aber grad nicht mehr...

Danke! (y)
 
Oben