Wasserspielplätze

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Hallo zusammen,

wir sind dieses Jahr vom 30.04.18 bis 18.05.18 in Florida mit unseren beiden Kids (zum Reisezeitpunkt 4,5 Jahre und fast 2 Jahre alt). Ich habe in Reiseberichten schon öfter von Wasserspielplätzen gelesen und dachte mir das wäre doch was für die beiden. Leider waren bis jetzt keine dabei die bei uns in der Nähe wären und auch über die Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden.

Vielleicht kennt ihr ein paar schöne Wasserspielplätze?
Wir sind in Orlando, Fort Myers Beach und Miami :sun:

Liebe Grüße
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Hallo :)

Eine kurze Frage hätte ich da noch: plant Ihr auch Besuche in Freizeitparks / Wasserparks? Da hätte ich ein paar schöne Wasserspielplätze ;)
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Am Hollywood Beach am Charnow Park können den Kleinen direkt am Meer auf nen Wasserspielplatz...
Kannst ja mal googlen.
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
260
Hallo Katie,
in Cape Coral gibt es einen wunderschönen (kirchlichen aber öffentlichen) Spielplatz mit Wasserspielplatz (nicht riesig, eine Planschstelle halt) und feinem Cafe
http://capechristian.com/park-cafe/

und in Fort Myers den Lakes Regional Park, da gibt es neben Eisenbähnchen, Spielplatz auch zwei Planschmöglichkeiten (uns gefällt der Spielplatz in CC aber besser)..
https://www.leegov.com/parks/facility?fid=0101

Miami und Orlando kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Erfrischende Urlaubstage,
Andrea
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Kann jemand was im Bereich AMI, Longboat Key etc an Spielplätzen empfehlen?
 
OP
Kati08

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Hallo :)

Eine kurze Frage hätte ich da noch: plant Ihr auch Besuche in Freizeitparks / Wasserparks? Da hätte ich ein paar schöne Wasserspielplätze ;)

Das ist auf jeden Fall geplant, da wir große Fans von Freizeitparks sind :cool:. Sind uns aber noch nicht so ganz schlüssig welche wir diesmal besuchen wollen. Disney ist klar, aber noch nicht wieviel Tage... Universal finden wir beide toll, aber dafür sind die Kids noch zu klein...

Deswegen wäre ich für ein paar Tipps mit Wasserspielplätzen dankbar :)
 
OP
Kati08

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Vielen Dank auch für die anderen Tipps.

Der Charnow Park ist schon mal notiert :-D.
Cape Coral ist uns leider zu weit weg.
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
@Nine: ist nicht direkt auf den Inseln, sondern in Bradenton: der Riverwalk Splash Park (Adresse: 452 3rd Ave W, Bradenton, FL 34205)

Meine kleine Maus (jetzt 5) liebt den seit sie mit 2 1/2 das 1.Mal da war und wenn wir eh mal da sind (kommen dann auch von AMI angefahren) zum Einkaufen oder so, fahren wir immer für ein Stündchen dahin.
Es gibt z.T. auch Bänke mit Schatten, den man ja dort sehr zu schätzen lernt.:LOL:
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Charnow Park ist leider sehr herunter gekommen.

Es handelt sich lediglich um einen winzigen Spielplatz an der Promenade, das klettergerüst aus Edelstahl in der prallen Sonne und in der Mitte eine Wasserfontäne. Das Wasser war so sehr gechlort, dass die Sachen noch ewig danach gerochen haben.

Das gesamte Gelände war zu unserer Zeit sehr verdeckt und verlassen.

Wir haben in Hollywood gewohnt, es vorher extra raus gesucht, gibt Videos auf YouTube, waren aber sehr enttäuscht.

Extra von Miami hinfahren würde ich definitiv nicht!
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Im Großraum MIAMI kann ich noch den Heritage Park (19200 Collins Ave, Sunny Isles Beach, FL 33160) in Sunny Isles Beach empfehlen.
Das ist ein beschatteter Spielplatz mit Planschmöglichkeiten und meine Tochter hat ihn als ganz schön empfunden.
Ob ich dafür weit fahren würde weiß ich nicht (wir hatten ein Appartement im Haus dahinter), aber es wäre eine Alternative falls sich sonst nix findet.
Mir hat hier die Beschattung wieder gut gefallen. :sun:
 
Oben