Tourplanung Juli 2018

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben,

ich plane gerade unsere Tour.

Wir haben 18 Tage. Die ersten sind auf jeden Fall in Orlando.
Unser Urlaub geht über den 4. Juli. Das hatte ich bei der Flugbuchung aber nicht auf dem Plan :cool:
Ich habe völlig übereilt bei AirBnB eine Unterkunft in Bonita Springs gebucht. Dachte wir bekommen nichts vernünftiges mehr, wenn wir zu lange warten und die Bewertungen waren echt gut. Und der persönliche Kontakt hat mir gut gefallen.

Anhand dieser beiden Unterkünfte habe ich weiter geplant. Aber ich möchte natürlich auch unbedingt nach Treasure Island. Daher ist die Planung vielleich doch ein wenig ungünstig, weil wir runter und wieder rauf fahren würden. Nun überlege ich, wo man am besten den 4. July verbringen sollte. In Bonita Springs oder Treasure Island.
Ich möchte auf jeden Fall ins Best Western Naples Inn & Suites. Das hat mir damals so gut gefallen :)


Planung Nr. 1:
4 Nächte Orlando, Fairfield Inn & Suites Lake Buena Vista
4 Nächte Bonita Springs (4. July)
2 Nächte Treasure Island, evtl. Satellite Motel
2 Nächte Naples, Best Western Naples Inn & Suites
1 Nacht Key West, Avalon B&B
1 Nacht FREI
dann evtl.
3 Nächte Lauderdale by the sea/Fort Lauderdale, Breakway Inn Guest House
1 Nacht Miami, Villa Italia South Beach
Abflug


Planung Nr. 2:
4 Nächte Orlando, Fairfield Inn & Suites Lake Buena Vista
3 Nächte Treasure Island (4. July)
4 Nächte Bonita Springs
2 Nächte Naples
1 Nacht Key West
3 Nächte evtl. Lauderdale by the sea/Fort Lauderdale
1 Nacht Miami
Abreise

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin ein wenig ratlos ;)
Stornieren kann ich alles noch. Bonita Springs kann ich bei AirBnB auch noch im Termin ändern, die nachfolgenden Tage, so wie ich sie dann brauchen würde, sind noch frei.

LG Manuela
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Auf alle Fälle Variante 2 nehmen. Wenn du noch die Termine schieben kannst. Allerdings liegt das Hotel in Naples max. 20 km von Bonita Springs entfernt, warum da nochmal übernachten? Das würde ich überdenken.

Von Naples nach Key West ist machbar, klar, aber es bleibt wenig Zeit für Stopps unterwegs. Kennt ihr die Everglades und die Spots auf den anderen Keys schon?
 
OP
B

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Auf alle Fälle Variante 2 nehmen. Wenn du noch die Termine schieben kannst. Allerdings liegt das Hotel in Naples max. 20 km von Bonita Springs entfernt, warum da nochmal übernachten? Das würde ich überdenken.

Von Naples nach Key West ist machbar, klar, aber es bleibt wenig Zeit für Stopps unterwegs. Kennt ihr die Everglades und die Spots auf den anderen Keys schon?


Ich wollte so gerne wieder in das Best Western, da es mir sooo gut gefallen hat und ich das unbedingt meinem Mann zeigen wollte.
Die kurze Distanz ist mir bekannt und auch bewusst, dass es irgendwie wenig sinnvoll ist :cool:;)

Ich bin seinerzeit die Loop Road gefahren, auf den Keys war ich im Dolphin Research Center, dann runter nach Key West und auf dem Rückweg haben wir eine Nacht in Marathon geschlafen. Auf Key West war nichts zu bekommen. Seinerzeit haben wir das alles an einem TAg gemacht mit den Jungs. Durch den Zwischenstopp im DRC war das auch okay.

Ich hatte allerdings am Anfang, um das Best Western Naples und Treasure Island unterzubekommen, eine ganz andere Route:

Ach ich hatte auch am Anfang eine ganz andere Variante :cool:

4 Nächte Orlando
4 Nächte Bonita Springs
1 Nacht FREI (um auf dem Weg Richtung Keys spontan ein Zimmer zu nehmen)
1 Nacht Key West
2 Nächte Naples
2 Nächte Treasure Island
3 oder 4 Nächte evtl. Fort Lauderdale
1 oder 2 Nächte Miami

:neutral::confused:
Letztlich möchte ich auch den 4. Juli schön verbringen, wenn wir schon einmal dort sind. Typisch amerikanisch eben :sun:

LG Manuela
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ich würde zum Schluss keine Übernachtung in Miami einplanen. Von Fort Lauderdale / Lauderdale by the Sea nach Miami sind es gerade mal ca. 1 Stunde. Dann lieber eine Übernachtung mehr in Key West.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Wenn du das AirBnB noch chanceln kannst, dann bleibt doch über den 4. Juli in Naples. Dort gibt es am Tag eine Parade und abends versammeln sich Bewohner und Gäste am Strand zum Feuerwerk.
 
OP
B

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Ich würde zum Schluss keine Übernachtung in Miami einplanen. Von Fort Lauderdale / Lauderdale by the Sea nach Miami sind es gerade mal ca. 1 Stunde. Dann lieber eine Übernachtung mehr in Key West.

Mein Mann wollte gerne die Abschlussnacht in Miami machen, aber wenn wir eine schöne Unterkunft in Fort Lauderdale/Lauderdale by the see finden, ist es ja bis Miami auch nicht weit :)



Wenn du das AirBnB noch chanceln kannst, dann bleibt doch über den 4. Juli in Naples. Dort gibt es am Tag eine Parade und abends versammeln sich Bewohner und Gäste am Strand zum Feuerwerk.

Könnte ich - überlege auch immer noch. Was mir eben daran zusagt, ist der persönliche Kontakt. Tipps von Einheimischen usw.

Weiß denn jemand, was und ob überhaupt in Treasure Island am 4. July los ist?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Ich würde zum Schluss keine Übernachtung in Miami einplanen. Von Fort Lauderdale / Lauderdale by the Sea nach Miami sind es gerade mal ca. 1 Stunde. Dann lieber eine Übernachtung mehr in Key West.

Genau das würde ich auch vorschlagen. Von Fr. Lauderdale ist es nur ein kleiner Weg zum Flughafen Miami und für die letzte Nacht noch umziehen, finde ich unnötig. Lieber ganz am Ende des Urlaubs noch in Ruhe das Gepäck flugtauglich packen :)

Keys (bzw. Key West) würde ich auf jeden Fall 2 N machen. Ihr kommt ja schon später an, da ihr von der Westküste kommt und bei einer Nacht müsst ihr ja sofort aus dem Zimmer am nächsten Tag, habt somit gar keinen ganzen Tag auf den Keys. Das finde ich persönlich zu wenig.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.099
Ort
Berlin
Mein Mann wollte gerne die Abschlussnacht in Miami machen, aber wenn wir eine schöne Unterkunft in Fort Lauderdale/Lauderdale by the see finden, ist es ja bis Miami auch nicht weit :)





Könnte ich - überlege auch immer noch. Was mir eben daran zusagt, ist der persönliche Kontakt. Tipps von Einheimischen usw.

Weiß denn jemand, was und ob überhaupt in Treasure Island am 4. July los ist?

Hallo Manuela,

du warst ja lange nicht im Forum aktiv! Geht es euch beiden gut?

Das Hotel welches ihr euch in Miami ausgesucht hat finde ich sehr gut, liegt m.E. perfekt, wir sind jeden Tag daran vorbei gelaufen da wir auch South of Fifth gewohnt haben.

Warum wollt ihr denn Ft. Lauderdale einbauen, vielleicht solltet ihr die letzten Tage in Miami Beach verbringen und einen Ausflug nach Lauderdale machen.

In Miami kann man sich soviel ansehen und von eurem Hotel aus ist es bis zum Ocean Drive mit dem Art Deco Viertel nur ein paar Minuten Fußweg, da kann man dann auch mal was trinken ohne mit dem Auto fahren zu müssen.

Ralli
 
OP
B

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Keys (bzw. Key West) würde ich auf jeden Fall 2 N machen. Ihr kommt ja schon später an, da ihr von der Westküste kommt und bei einer Nacht müsst ihr ja sofort aus dem Zimmer am nächsten Tag, habt somit gar keinen ganzen Tag auf den Keys. Das finde ich persönlich zu wenig.

Das haben wir jetzt auch überlegt. Nun überlege ich ob wir eine Nacht auf Key West machen und dann irgendwo in der Miete der Keys noch ein Zimmer nehmen. Allerdings haben wir ja dann auch wieder das ... Koffer rein ins Auto - ab ins nächste Motel - und Koffer wieder raus ;)

Wenn wir auf Key West bleiben, sehen wir ja auch nichts weiter groß von den Keys :cool:

Ratschläge, Tipps??? :LOL:
 
OP
B

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Hallo Manuela,

du warst ja lange nicht im Forum aktiv! Geht es euch beiden gut?

Das Hotel welches ihr euch in Miami ausgesucht hat finde ich sehr gut, liegt m.E. perfekt, wir sind jeden Tag daran vorbei gelaufen da wir auch South of Fifth gewohnt haben.

Warum wollt ihr denn Ft. Lauderdale einbauen, vielleicht solltet ihr die letzten Tage in Miami Beach verbringen und einen Ausflug nach Lauderdale machen.

In Miami kann man sich soviel ansehen und von eurem Hotel aus ist es bis zum Ocean Drive mit dem Art Deco Viertel nur ein paar Minuten Fußweg, da kann man dann auch mal was trinken ohne mit dem Auto fahren zu müssen.

Ralli

Huhu Ralli,

ja - ich weiß - schäme mich auch ganz dolle :sun:

Mir geht es gut. Muss ja - wir fliegen nach Florida. (y)(y) endlich mal wieder. Ich schreibe Dir zum Rest mal eine PN :LOL::LOL:

Ja - nun weiß ich gar nicht mehr, Lauderdale oder Miami :cool: Hiiillllfffffeeeeeeeee :)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Diese Keys-Frage haben wir uns auch gestellt und haben deshalb jetzt Marathon gebucht - mittig genug um was von den Keys zu sehen, Strand, Pool, .... und nah genug an Key West um ein paar Stunden hinzufahren. Einzig auf Alkohol in Key West muss der Fahrer verzichten bei dieser Version, aber es gibt Schlimmeres ;) Ich nehm dann den Drink eben am Pool/Strand in Marathon :)
Ich finde auch die Hotelpreise in Key West Abzocke - was ich mir leisten will, ist nur eine Unterkunft für die Nacht und was mir gut gefällt, will ich mir nicht leisten ;)
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Mein Mann wollte gerne die Abschlussnacht in Miami machen, ...

...Das Hotel welches ihr euch in Miami ausgesucht hat finde ich sehr gut, liegt m.E. perfekt, wir sind jeden Tag daran vorbei gelaufen da wir auch South of Fifth gewohnt haben.

Warum wollt ihr denn Ft. Lauderdale einbauen, vielleicht solltet ihr die letzten Tage in Miami Beach verbringen und einen Ausflug nach Lauderdale machen.

In Miami kann man sich soviel ansehen und von eurem Hotel aus ist es bis zum Ocean Drive mit dem Art Deco Viertel nur ein paar Minuten Fußweg, da kann man dann auch mal was trinken ohne mit dem Auto fahren zu müssen.

Ralli

...Ja - nun weiß ich gar nicht mehr, Lauderdale oder Miami :cool: Hiiillllfffffeeeeeeeee :)

Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Wenn ihr die letzte Nacht in Miami verbringen wollt, dann verschenkt ihr imho einen Tag. Check-out im Hotel in Fort Lauderdale oder Lauderdale by the Sea ist spätestens um 12h. Check-in im Hotel in Miami ist wahrscheinlich frühestens ab 15h oder 16h. Was wollt ihr in der Zwischenzeit machen? Sightseeing oder Beach und euer Auto mit eurem gesamten Reisegepäck auf einem Parkplatz abstellen?

Lasst ihr Fort Lauderdale oder Lauderdale by the Sea aus und verbringt die letzten Tage in Miami, dann habt ihr einen nicht unerheblichen zusätzlichen Kostenfaktor: Hotel Parkgebühren in Miami. Villa Italia South Beach z.Bsp. hat wohl ein Parkservice-Unternehmen und verlangt Parkgebühren von 25$ für 24 Stunden.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.099
Ort
Berlin
Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Wenn ihr die letzte Nacht in Miami verbringen wollt, dann verschenkt ihr imho einen Tag. Check-out im Hotel in Fort Lauderdale oder Lauderdale by the Sea ist spätestens um 12h. Check-in im Hotel in Miami ist wahrscheinlich frühestens ab 15h oder 16h. Was wollt ihr in der Zwischenzeit machen? Sightseeing oder Beach und euer Auto mit eurem gesamten Reisegepäck auf einem Parkplatz abstellen?

Lasst ihr Fort Lauderdale oder Lauderdale by the Sea aus und verbringt die letzten Tage in Miami, dann habt ihr einen nicht unerheblichen zusätzlichen Kostenfaktor: Hotel Parkgebühren in Miami. Villa Italia South Beach z.Bsp. hat wohl ein Parkservice-Unternehmen und verlangt Parkgebühren von 25$ für 24 Stunden.

Hallo,

aber Parkgebühren hast du doch in Ft. Lauderdale genau so, z.B. Bahia Mar Ft. Lauderdale Beach am Tag 32$ Self Parking oder 37$ Valet, kommt halt auf die Lage des Hotels an.

Ich bin keiner der nur in Miami Beach Urlaub macht aber wenn schon dann in South Beach, in einer Lage wo man fast alles zu Fuß machen kann.

Wir würden das nächste mal das Auto ganz weg lassen und die 3 oder 4 Tage dann, falls nötig, mit Uber durch die Gegend fahren oder mit dem Bus.

Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen Manuela, da musst du jetzt durch :-D

Ralli
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
WWas ich nicht verstehe... wenn Du das AirBnB bereits gebucht hast, wieso stellt sich die Frage mit dem 4. Juli denn überhaupt noch?

Ansonsten würde ich diese Häppchenübernachtungen zusammenstreichen und sowohl Ft Lauderdale und Miami zusammenfassen, als auch die kompletten 3 Standorte an der Westküste zu einem einzigen. Man kann dort alles auch wunderbar von einem Ort aus ohne Umzug bewältigen. Für die Keys würde ich einen Tag mehr Zeit nehmen. Dann hättet Ihr jeweils einen Standort an Ost, West und Südküste + Orlando.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...
aber Parkgebühren hast du doch in Ft. Lauderdale genau so, z.B. Bahia Mar Ft. Lauderdale Beach am Tag 32$ Self Parking oder 37$ Valet, kommt halt auf die Lage des Hotels an. ...

Manuela hatte sich in Lauderdale by the Sea das Breakway Inn Guest House rausgesucht, und bei denen ist das Parken lt. der HP kostenlos.
 
OP
B

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
WWas ich nicht verstehe... wenn Du das AirBnB bereits gebucht hast, wieso stellt sich die Frage mit dem 4. Juli denn überhaupt noch?

Wir können ja noch alles stornieren und da mir Treasure Island in die Quere gekommen ist, nachdem ich Bonita Springs gebucht hatte, wurde es etwas "umständlich".
 
Oben