Florida again 11/2018 diesmal mit Junior - Tipps erbeten!

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Hach... Etwas beschämt habe ich nach fast 3 Jahren Abstinenz meine Aufmerksamkeit erneut diesem wunderbaren Forum zukommen lassen und bin nach wie vor beeindruckt vom Informationsgehalt dieser Community hier. Vielleicht erlaubt Ihr mir ja trotz passiver Mitgliedschaft erneut von Eurem Erfahrungsschatz zu partizipieren.

Warum die lange Ruhephase? Nun ja - wir waren schon im Urlaub, sogar jedes Jahr 2x - nur eben nicht in Florida... Thailandrundreise, Italienrundreise, Gran Canaria, Cruise auf den Kanaren, Korfu, Usedom, Fehmarn, Amsterdam - alles schön und gut, aber kein Vergleich zu unserer Floridareise - Denn unsere Hochzeitsreise im Jahr 2014 war unser schönster Urlaub bislang (Reisebericht: http://www.florida-interaktiv.de/sh...icht-Florida-November-2014&highlight=Bambam77) und bewegt uns dazu jetzt als Neueltern etwas zu tun, was wir sehr selten machen - das gleiche Ziel ein zweites Mal zu bereisen - diesmal mit Baby.

Obwohl erst einmal dort gewesen fühle ich mich nun natürlich schon in vielen grundsätzlichen Dingen als Veteran und meine Fragen beziehen sich auf einige Besonderheiten zur Reise mit Baby (Junior wird 18 Monate alt sein zum Zeitpunkt der Reise) und Ferinhaus. Maxime unserer Reiseplanung war nämlich, das, was uns vor 4 Jahren besonders gefallen hat zu wiederholen und einen großen Relaxteil mit Ferienhaus oder Strandhotel einzubauen und eine Cruise sollte auch noch dabei sein...

Aaalso, so soll es werden:

4.11.2018
Ankunft Miami
Übernachtung Miami, günstig, Nähe Sawgrass Mills, La Quinta???

5.11.2018
Kofferbefüllungstag in Sawgrass Mills
Übernachtung s. o.

6.11.2018
Fahrt die Keys hinunter nach Key West, Stopp in Bahia Honda
Übernachtung Key West, Altstadt wäre schön, Blue Marlin???

7.11.2018
Key West
Übernachtung s. o.

8.11.2018
Key West - evtl Dry Tortugas...
Übernachtung s. o.

9.11.2018
Fahrt nach Cape Coral, Zwischenstopp in den Everglades
Übernachtung Ferinhaus Cape Coral
Verbleib in Cape Coral bis zum 17.11.2018 in Cape Coral

17.11.2018
Weiterfahrt nach Miami, Bayside Marina, Einschiffung Cruise
Kreuzfahrt westliche Karibik bis 24.11.2018

24.11.2018
Rückflug

So. Kommentare und Meinungen gerne gesehen. Explizite Fragen meinerseits:
- Gilt die Zollfreigrenze bei Einkäufen auch für Säuglinge? (mein Ernst)
- Gibt es in der Kneipenlandschaft Key West‘s Probleme mit Baby, wegen Minderjährigkeit? (Ich spreche von spätestens 21:00 Uhr)
- Sollten die Dry Tortugas ein Thema werden, ist der Flug in dem Kleinflugzeug einem Toddler zuzumuten? Oder doch lieber das Schiff?
- Welche Everglades Aktivität ist mit Baby empfehlenswert? Airboat und Kayak scheiden m. E. aus.
- Was sind must do‘s/sees an der Golfküste? Machen wollen wir bislang auf jeden Fall: Ft Meyers Beach, Sanibel/Captiva, Naples, evtl. Busch Gardens (kann Junior da auch was machen?) aber dafür existiert noch kein Masterplan. Verplant werden sollen max. 50% der Zeit dort. Gesehen haben wir bislang nur Marco Island, Siesta Key und die Tampa Bay.

Ich danke Euch schon jetzt!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.642
Unter 15 J: 150 EUR
Warum die ganze Zeit Key West (mit Kneipenlandschaft?). Warum nicht eins der richtig netten Hotels, die auf den ganzen Keys verteilt sind mit schöner Poollandschaft, Sandstrand... und bei Bedarf mit dem Auto nach Key West?
zB Islamorada, Marathon....
Das Turtle Hospital mit Junior besuchen?

Everglades: Ich würde etwas ohne Boot machen, zB Shark Valley. Mit dem kleinen Zug fahren oder spazieren gehen. Dann hat man auch mehr Zeit, dass der Junior die Natur richtig anschauen kann.
Anhinga Trail - hier hat man 800 Meter zum Gehen und sieht unglaublich viel Tierwelt. Und nebenan noch ein Spazierweg mit Schmetterlingen.
Das würde ich mit den mit verwandten Kids eher machen als ein lauter Freizeitpark mit eingesperrten Tieren...(Bush Gardens). Florida ist ja auch jede Menge Natur und Relaxen.

Miami - nehmt mit Säugling nicht das billigste, ihr wisst nicht, wie es mit Zeit und Klimaumstellung klappt, der lange Flug, vielleicht Verspätung... Zu zweit bucht man schnell das billigste, man kommt ja nur zum Schlafen und will gleich shoppen gehen :) Mit Kind werdet ihr sicher auch die Hotelannehmlichkeiten nutzen wollen zum Ankommen, zum Entspannen.
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
So. Kommentare und Meinungen gerne gesehen. Explizite Fragen meinerseits:
- Gilt die Zollfreigrenze bei Einkäufen auch für Säuglinge? (mein Ernst)

- Was sind must do‘s/sees an der Golfküste? Machen wollen wir bislang auf jeden Fall: Ft Meyers Beach, Sanibel/Captiva, Naples, evtl. Busch Gardens (kann Junior da auch was machen?) aber dafür existiert noch kein Masterplan. Verplant werden sollen max. 50% der Zeit dort. Gesehen haben wir bislang nur Marco Island, Siesta Key und die Tampa Bay.

erste Frage: http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...ern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

  • bei Flug- bzw. Seereisenden bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro
  • bei Reisenden unter 15 Jahren bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 Euro

Zur zweiten Frage verweise ich mal auf meine Reiseberichte mit kleinen Kids an der Golfküste (2009, 2010, 2012, 2017) die du hier in meinem Blog nachlesen kannst: http://abenteuernordwestniedersachsen.blogspot.de/p/blog-page_19.html
Da findest du auch To-Do-Google Maps Karten zu der jeweiligen Reise. Vielleicht kannst du dir da ja einiges abschauen.

Wenn ihr das Ferienhaus in Cape Coral noch nicht fix habt, würde ich eher zu einem Haus näher am Strand raten, denn von Cape Coral fährt man recht lange dorthin (haben wir 2012 selbst so erlebt) und deshalb waren wir meist in der Region Englewood/Port Charlotte/Manasota oder Sarasota/Bradenton.

VG
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Vielen Dank für Deinen Beitrag Gila!

Unter 15 J: 150 EUR
Warum die ganze Zeit Key West (mit Kneipenlandschaft?). Warum nicht eins der richtig netten Hotels, die auf den ganzen Keys verteilt sind mit schöner Poollandschaft, Sandstrand... und bei Bedarf mit dem Auto nach Key West?
zB Islamorada, Marathon....
Das Turtle Hospital mit Junior besuchen?

Was heißt denn 150? Wir wollten gerne Key West direkt, weil es uns einfach ganz ausgezeichnet gefallen hat, beim letzten Mal. Und es sind ja nur 3 Nächte, wir haben ja vie Relaxtime und Poolzeit im Ferienhaus. Tirtlehospital waren wir bereits, in der Tat keine schlechte Idee!

Everglades: Ich würde etwas ohne Boot machen, zB Shark Valley. Mit dem kleinen Zug fahren oder spazieren gehen. Dann hat man auch mehr Zeit, dass der Junior die Natur richtig anschauen kann.
Anhinga Trail - hier hat man 800 Meter zum Gehen und sieht unglaublich viel Tierwelt. Und nebenan noch ein Spazierweg mit Schmetterlingen.

Das mit dem Anhingatrail haben wir auch schon überlegt, Shark Valley kennen wir, hier haben wir eine Radtour gemacht, das geht natürlich mit Baby nicht - die Bahn fand ich jetzt nicht sooooo reizvoll, aber mal schauen.

Das würde ich mit den mit verwandten Kids eher machen als ein lauter Freizeitpark mit eingesperrten Tieren...(Bush Gardens). Florida ist ja auch jede Menge Natur und Relaxen.

Mhmm - Ja und nein. Papa will halt gerne Achterbahn fahren und Busch Gardens hat einige Aspekte, die es für uns interessant machen (Erreichbarkeit, wir kennen es noch nicht, der integrierte Zoo, etc.) Mich würde hierzu explizit die Erfahrung von jemandem interessieren, der diesen Park mit Baby besucht hat - die Suchfunktion hat hierzu leider nichts ausgespuckt.

Miami - nehmt mit Säugling nicht das billigste, ihr wisst nicht, wie es mit Zeit und Klimaumstellung klappt, der lange Flug, vielleicht Verspätung... Zu zweit bucht man schnell das billigste, man kommt ja nur zum Schlafen und will gleich shoppen gehen :) Mit Kind werdet ihr sicher auch die Hotelannehmlichkeiten nutzen wollen zum Ankommen, zum Entspannen.

Also hier stimme ich dann doch ohne Einwand zu, wir werden hier wahrscheinlich wirklich wegen der von Dir genannten Gründe auf Nummer sicher gehen und eine Stufe höher buchen.
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Mhmm - Ja und nein. Papa will halt gerne Achterbahn fahren und Busch Gardens hat einige Aspekte, die es für uns interessant machen (Erreichbarkeit, wir kennen es noch nicht, der integrierte Zoo, etc.) Mich würde hierzu explizit die Erfahrung von jemandem interessieren, der diesen Park mit Baby besucht hat - die Suchfunktion hat hierzu leider nichts ausgespuckt.

siehe mein Beitrag oben. Schau mal in meinen Bericht von 2009.
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
erste Frage: http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...ern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

  • bei Flug- bzw. Seereisenden bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro
  • bei Reisenden unter 15 Jahren bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 Euro

Zur zweiten Frage verweise ich mal auf meine Reiseberichte mit kleinen Kids an der Golfküste (2009, 2010, 2012, 2017) die du hier in meinem Blog nachlesen kannst: http://abenteuernordwestniedersachsen.blogspot.de/p/blog-page_19.html
Da findest du auch To-Do-Google Maps Karten zu der jeweiligen Reise. Vielleicht kannst du dir da ja einiges abschauen.

Wenn ihr das Ferienhaus in Cape Coral noch nicht fix habt, würde ich eher zu einem Haus näher am Strand raten, denn von Cape Coral fährt man recht lange dorthin (haben wir 2012 selbst so erlebt) und deshalb waren wir meist in der Region Englewood/Port Charlotte/Manasota oder Sarasota/Bradenton.

VG

Vielen Dank, hab schon ein paar Eindrücke und Empfehlungen durch Deine Seite bekommen. Das mit der googlekarte funktioniert bei mir nicht, die wirft nur Ziele in Niedersachsen raus...

Ja, das mit dem Ferienhaus ist so eine Sache, wir wollten unbedingt Wasserlage und auch die Möglichkeit direkt am Wasser zu sitzen, beheizbaren Pool & Whirlpool und eine gute Infrastruktur in unmittelbarer Nähe sowie eine Gegend, die einen sicheren und guten Ruf hat. Equipment für Junior sollte natürlich auch dabei sein. Und wir hatten uns auch eine Budgetgrenze gesetzt und die Fotos sollten ansprechend aussehen und nicht lieblos hingerotzt (Ich frage mich wie manche Vermieter überhaupt Gäste finden, so lieblos wie manche Immobilie präsentiert wird). Hier ging für uns irgendwie kein Weg an Cape Coral vorbei, wir haben uns dann für dieses Objekt hier entschieden: http://www.traumvilla-in-florida.de/ und haben bislang ein gutes Gefühl, was den Kontakt zum Vermieter angeht, dass dieser deutschsprachig ist, ist ein weiterer Pluspunkt.
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Vielen Dank, hab schon ein paar Eindrücke und Empfehlungen durch Deine Seite bekommen. Das mit der googlekarte funktioniert bei mir nicht, die wirft nur Ziele in Niedersachsen raus...

Du musst unter der Lasche Familien-Reiseberichte USA schauen, da sind dann direkt unter den Links zu den Reiseberichten die Links zu den Google-Maps Karten der jeweiligen USA-Urlaube.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.611
Ort
Celle
Wenn Du noch ein paar Tage wartest dann komme ich in meinem Reisebericht bei Bush Gardens an. Ich fands dort wirklich super!
Everglades hatte ich mit Baby bis jetzt ausgespart oder geht das mit den Mücken?
Das Haus sieht wirklich schön aus!
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Wenn Du noch ein paar Tage wartest dann komme ich in meinem Reisebericht bei Bush Gardens an. Ich fands dort wirklich super!
Everglades hatte ich mit Baby bis jetzt ausgespart oder geht das mit den Mücken?
Das Haus sieht wirklich schön aus!

Na dann, warten wir mal ab...
Everglades waren wir das letzte Mal auch im November, hatten beide nicht einen Stich. Vermute es liegt an der Jahreszeit?!
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.611
Ort
Celle
Wie plant Ihr die Flüge wenn ich fragen darf?
Wir wollen im kommenden November wieder fliegen und unsere Kleine geht dann auf 20 Monate zu.
Babykörbchen gibt es ja dann nicht mehr bei dem Alter.
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Wie plant Ihr die Flüge wenn ich fragen darf?
Wir wollen im kommenden November wieder fliegen und unsere Kleine geht dann auf 20 Monate zu.
Babykörbchen gibt es ja dann nicht mehr bei dem Alter.

Also wir haben uns jetzt für Direktflüge ab Frankfurt entschieden, mit Junior auf dem Schoß. Er ist im März geboren (wird zum Zeitpunkt der Floridareise also auch 20 Monate alt sein) und wir waren diesen Dezember auf den Kanaren mit ihm (4,5 Stundenflug) und im September auf Korfu (2 Stundenflug). Das war total easy, er hat den Flug genossen und fleißig mit den Stewardessen und den europäischen Snowbirdomis geflorteteinfach neue Spielsachen mitnehmen und in homöopathischen Dosen geben. Hat super funktioniert.
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Du musst unter der Lasche Familien-Reiseberichte USA schauen, da sind dann direkt unter den Links zu den Reiseberichten die Links zu den Google-Maps Karten der jeweiligen USA-Urlaube.

Also Buschgardens ist schon mal gesetzt! :) Warum findest Du die Lage von CC nicht gut? Da wir sowieso verschiedene Strände (Naples, Ft. Myers/Lovers Key, Sanibel/Captiva, etc.) besuchen wollen, haben wir doch immer irgendwie Anfahrtszeiten?
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.611
Ort
Celle
Also wir haben uns jetzt für Direktflüge ab Frankfurt entschieden, mit Junior auf dem Schoß. Er ist im März geboren (wird zum Zeitpunkt der Floridareise also auch 20 Monate alt sein) und wir waren diesen Dezember auf den Kanaren mit ihm (4,5 Stundenflug) und im September auf Korfu (2 Stundenflug). Das war total easy, er hat den Flug genossen und fleißig mit den Stewardessen und den europäischen Snowbirdomis geflorteteinfach neue Spielsachen mitnehmen und in homöopathischen Dosen geben. Hat super funktioniert.

Ok, ob Schoß oder eigener Sitzplatz hat mich interssiert. Unsere Kleine ist auch im März geboren. (y)
Bei dem Kanarenflug kann man das schon gut vergleichen. Aber ich hab ein wenig Sorge das Sie bei nem doppelt so langen Flug und fast nem Jahr älter nicht mehr so lange auf dem Schoß sitzen will und deswegen denken wir über einen eigenen Sitzplatz nach.

Also Buschgardens ist schon mal gesetzt! :) Warum findest Du die Lage von CC nicht gut? Da wir sowieso verschiedene Strände (Naples, Ft. Myers/Lovers Key, Sanibel/Captiva, etc.) besuchen wollen, haben wir doch immer irgendwie Anfahrtszeiten?

Gute Entscheidung mit Bush Gardens, wie ich finde. Aber da hat jeder andere Vorlieben. Ich find CC auch gut, das autofahren macht spaß und so endlos lang unterwegs ist man auch nicht.
 

clerenz

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
116
Ort
Essen
Wie plant Ihr die Flüge wenn ich fragen darf?
Wir wollen im kommenden November wieder fliegen und unsere Kleine geht dann auf 20 Monate zu.
Babykörbchen gibt es ja dann nicht mehr bei dem Alter.

Ist ja witzig, wenn alles klappt, dann wollen wir Ende November fliegen.
Müssen aber erst einmal gucken, wie sich unser Zwerg so macht bzw. muss er erst mal schlüpfen.
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Ok, ob Schoß oder eigener Sitzplatz hat mich interssiert. Unsere Kleine ist auch im März geboren. (y)
Bei dem Kanarenflug kann man das schon gut vergleichen. Aber ich hab ein wenig Sorge das Sie bei nem doppelt so langen Flug und fast nem Jahr älter nicht mehr so lange auf dem Schoß sitzen will...

Klar ist Florida noch mal ne andere Hausnummer als Kanaren und das mit fortschreitendem Alter flügge werdendere Kind darf man dabei auch nicht unterschätzen, für mich gibt es allerdings eine ganze Reihe an Argumenten, die nicht zwingend für den eigenen Sitzplatz sprechen:

- zuallererst der Preis
- die „Routine des Babys“, der Hinflug wird dann sein 7ter Flug sein
- ich glaube nicht daran, dass er weniger quengeln würde, wenn er seinen eigenen Platz hat
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Also Buschgardens ist schon mal gesetzt! :) Warum findest Du die Lage von CC nicht gut? Da wir sowieso verschiedene Strände (Naples, Ft. Myers/Lovers Key, Sanibel/Captiva, etc.) besuchen wollen, haben wir doch immer irgendwie Anfahrtszeiten?

Wenn das eure Hauptziele sind ist CC sicher auch ok. In CC gibt es auch einen schönen kleinen Strand. Wir persönlich finden es im Raum Englewood einfach etwas besser. Aber das muss auch einfach jeder selbst entscheiden.
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Wenn das eure Hauptziele sind ist CC sicher auch ok. In CC gibt es auch einen schönen kleinen Strand. Wir persönlich finden es im Raum Englewood einfach etwas besser. Aber das muss auch einfach jeder selbst entscheiden.

Ja, äh nee - wir können es (noch) nicht beurteilen. Hat mich nur interessiert, warum Du von CC abgeraten hast.
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Ja, äh nee - wir können es (noch) nicht beurteilen. Hat mich nur interessiert, warum Du von CC abgeraten hast.

Ich meinte das auch überhaupt nicht wertend. Ich meine wirklich, dass sich letztendlich jeder selbst ein Bild machen muss. Jeder ist ja am ende doch anders und hat andere Vorlieben und Abneigungen. Wir haben 2012 ja mal CC ausprobiert und haben im Vergleich für uns den Raum Englewood als besser befunden. Hauptsächlich wegen der kürzeren Fahrweg aber auch sonst. Ihr werdet (so wie wir auch) sicher viel Spaß in CC haben!
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Oben