Florida again 11/2018 diesmal mit Junior - Tipps erbeten!

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Hallo Bambam77,

sehr gerne.... Bei Fragen zu den Parks oder unsere Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung Cape Coral´s gebe ich gerne Auskunft.

Ich wünsche Dir eine schöne Urlaubsplanung und vor allem auch eine stetig steigende Vorfreude. Es lohnt sich...

Viele Grüße

Toni
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
So - haben jetzt alles beisammen und wie u. g. wird es werden. Nochmal Danke an alle Tippgeber und auch an dieses Forum allgemein, welches eine solche Fülle an Infos bietet, wie kaum eine andere vergleichbare Reiseplattform.

Habe für die Interessierten auch mal Preise und Buchungsunternehmen angegeben. Flüge hätte ich gerne günstiger bekommen, aber es war einfach nix zu finden. Stolz bin ich auf das Experiment wegen der Hotels ins Reisebüro gegangen zu sein - erstaunlicherweise das (deutlich) günstigste Angebot. Das (zumindest auf den Bildern schon mal) tolle Ferienhaus wird übrigens von einem Forumsmitglied vermietet.

04.11.
Direktflug FRA - MIA mit Lufthansa
1.250,- EUR
LH Direkt
04.11.
Mietwagen 4.11. bis 17.11. Midsize SUV Alamo Gold
380,- EUR
GermanWho
04.11. bis 05.11.
Summerland Suites in Fort Lauderdale
200,- EUR
Karstadt Reisen
06.11. bis 08.11.
Blue Marlin Motel in Key West
360,- EUR
Karstadt Reisen
09.11. bis 16.11.
Ferienhaus Tropical Breeze in Cape Coral
1.200,- EUR
Vermieter direkt
17.11. bis 24.11.
MSC Seaside westliche Karibik Balkonkabine Bella
1.250,- EUR
Mammut Reisen
24.11.
Rückflug
04.11. bis 24.11.Buchungskosten gesamt (2 Erwachsene, 1 Baby)
4.640,- EUR
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
So - haben jetzt alles beisammen und wie u. g. wird es werden. Nochmal Danke an alle Tippgeber und auch an dieses Forum allgemein, welches eine solche Fülle an Infos bietet, wie kaum eine andere vergleichbare Reiseplattform.

Habe für die Interessierten auch mal Preise und Buchungsunternehmen angegeben. Flüge hätte ich gerne günstiger bekommen, aber es war einfach nix zu finden. Stolz bin ich auf das Experiment wegen der Hotels ins Reisebüro gegangen zu sein - erstaunlicherweise das (deutlich) günstigste Angebot. Das (zumindest auf den Bildern schon mal) tolle Ferienhaus wird übrigens von einem Forumsmitglied vermietet.

04.11.Direktflug FRA - MIA mit Lufthansa1.250,- EURLH Direkt
04.11.Mietwagen 4.11. bis 17.11. Midsize SUV Alamo Gold380,- EURGermanWho
04.11. bis 05.11.Summerland Suites in Fort Lauderdale200,- EURKarstadt Reisen
06.11. bis 08.11.Blue Marlin Motel in Key West360,- EURKarstadt Reisen
09.11. bis 16.11.Ferienhaus Tropical Breeze in Cape Coral1.200,- EURVermieter direkt
17.11. bis 24.11.MSC Seaside westliche Karibik Balkonkabine Bella1.250,- EURMammut Reisen
24.11.Rückflug
04.11. bis 24.11.Buchungskosten gesamt (2 Erwachsene, 1 Baby)4.640,- EUR


Also, für mich sieht es nicht aus als hättest Du was falsch gemacht. Nun wünsche ich viel Vorfreude.
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
So. Nachdem ich hier die ein- oder andere Detailplanung fleißig kommentiere, habe ich mal meine eigene in ein Zeitgerüst gepresst und war dann doch erstaunt, wie "vollgeknallt" sie doch ist. Wie oben bereits geschrieben, stehen unsere einzelnen Stationen schon komplett, was wir an den jeweiligen Orten im Detail machen, allerdings noch nicht.


Ich danke Euch für Einschätzungen & Tipps schon mal vorab. Bitte nehmt die Zeitplanungen nicht zu ernst, ist nur für mich um abschätzen zu können, ob das alles im gesetzten Rahmen möglich ist. Ist so viel, dass ich es in der Anlage separiert angefügt habe. Danke nochmals an jeden, der sich die Mühe macht es zu lesen und zu kommentieren.

Anhang anzeigen Florida 2018 Planung.pdf
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
(y) Gefällt mir sehr gut! Richtig toll ausgearbeiteter Plan!
Finde ich sehr gut machbar.

Ein kleiner Fehler am 12.11. - wie lange ist da der Aufenthalt auf Cayo Costa? Die Zeiten stimmen nicht zu der „vor Ort“-Angabe.

Eine Stunde Anhinga-Trail finde ich fast etwas knapp bemessen. Jedoch kann ich da nichts genaues dazu sagen, denn leider haben wir es dorthin noch nicht geschafft!

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
(y) Gefällt mir sehr gut! Richtig toll ausgearbeiteter Plan!
Finde ich sehr gut machbar.

Ein kleiner Fehler am 12.11. - wie lange ist da der Aufenthalt auf Cayo Costa? Die Zeiten stimmen nicht zu der „vor Ort“-Angabe.

Eine Stunde Anhinga-Trail finde ich fast etwas knapp bemessen. Jedoch kann ich da nichts genaues dazu sagen, denn leider haben wir es dorthin noch nicht geschafft!

Liebe Grüße
Carmen

Ja stimmt, da ist ein Fehler drin. Das Boot fährt um 15:00 Uhr zurück von Cayo Costa.

Da wir auf dem Anhinga Trail auch noch nicht waren, ist das irgendwie schon gesetzt, dass Shark Valley kennen wir allerdings von einer Radtour, so dass wir das auch ausfallen lassen könnten, wenn wir zu viel Zeit am ersten Stopp verballern.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Das hört sich gut an. Der Anhinga Trail soll ja einer der schönsten Trails in den Everglades sein. Auf jeden Fall wünsche ich euch jetzt schon einen tollen Urlaub!

Liebe Grüße
Carmen
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Coole Reiseplanung! Liest sich gut!
Wir sind fast zu selben zeit in CC. (y)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Cool, habe mit Vergnügen Deine beiden Reiseberichte gelesen! Wenn Ihr Lust auf ein Bier habt, gerne Kontakt per PM.

Das gebe ich gerne zurück, erinner mich gern an Deinen Reisebericht mit dem fetten Fotobuch!
Ein Kaltgetränk oder nen Spielplatz unsicher machen ist auf jeden Fall machbar! (y)
 
Oben