Abseits des Mainstream - Restaurants in Cape Coral und Umgebung

max2

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2018
Beiträge
129
Hallo,

könnt ihr hier mal notieren wo ihr in Cape Coral und Umgebung abseits des Mainstream (also real nativ American) Essen geht.
Die Ketten Mc D, Dennys, Burger K., nehm ich mal raus, die sind ja bekannt.

Danke
Maxe
:giggle:

 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
2 Tipps hätte ich evtl.
Hab in einer Zeitschrift ein paar Sachen gelesen die ich mir notiert habe. Den Bericht habe ich leider erst am Tag vor Abflug entdeckt.
Sehr gute Kritiken erhielten dort das "Nevermind" und "Nice Guys Pizza" jeweils am Cape Coral Pkwy. Keine Ketten.
Teste ich allerdings erst Nov 2018... (y)

Ob das jetzt in deinen Augen native American ist weiß ich allerdings nicht... jedenfalls kann ich da nichts direkt einordnen. Mehr native als McDonalds geht nicht oder? :-p
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.302
Ort
Süden vom Norden
“real native American”
...also Denny's! :giggle:

Im Ernst: einfach mal durch die Reiseberichte stöbern , da findet man eine Menge guter Tipps. Bei Tripadvisor kann man auch gute Tipps finden...es gibt tatsächlich zu viele nette Restaurants, um sie alle aufzuzählen, wenn nicht genau klar ist, welche Richtung: Burger, Seafood, Steak, Buffet, Asiatisch, Mediterran, etc...?
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Wolfgang,

ich denke der Maxe hat sich etwas "unglücklich" ausgedrückt, er meint wohl eher nicht die Küche der Indianer.

Ralli
Hallo,
danke. Genau dahin ging meine Frage... native American ist die Bezeichnung fuer
amerikanische "Ur-Bewohner" (deutsch umgangssprachlich "Indianer").
Mir ist kein Restaurant in Cape Coral oder Fort Myers bekannt, dass Native American
Cuisine anbietet.

Wenn es aber um kleine lokale Restaurants geht (keine Franchise oder Restaurantketten)
dann spricht man von "Mom & Pop Restaurants" oder von "Hole-in-the-wall Restaurants".

Gruss,
Wolfgang
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Dixie Fish und Nervous Nellies in Ft Myers Beach
Miceli`s, Bert`s Bar und Blue Dog auf Matlacha,
Woody`s in den Surfside Shops
Merricks Seafood zum einkaufen und Fishtales das Restaurant daneben in der SE 47th Terrace,
Lobster Lady auf dem Parkway Ecke Chiquita
Bubbas Roadhouse auf der Pine Island gehört für mich auch noch dazu, ist einfach urig und die Steaks sowie die Happy Hour sind den Besuch wert.
ansonsten noch die üblichen "Ketten" wie Bonefish, Duffy`s, Ford`s Garage und auch die dazugehörigen Restaurants in Ft. Myers "Capones" und "The Lodge"

Mahlzeit!

PS: Jetzt habe ich Hunger!!!
 
OP
M

max2

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2018
Beiträge
129
Ok, ok.
Ich sehe, ich hab mich vollkommen falsch ausgedrückt. Sorry !:-p
.
Nein, mir ging es um Restaurants die von den Einheimischen (so es sie denn überhaupt gibt in Cape Coral) besucht werden. Deswegen hatte ich die Ketten auch mal ausgenommen. Die sind zwar x mal besser wie in Deutschland, aber mal will ja auch mal etwas anderes Essen. Und ich dachte, so zwischen den "Einwohnern" schmeckt´s am besten :LOL:
Wobei, den deutschen Bäcker werde ich, fürs Frühstück, bestimmt ausprobieren :)
.
Wir hatten mal in St. Pete ein, vor allem von "Rentnern", besuchtes all include Restaurant. Das war von der Atmosphäre (y)
.
Danke ccs für den
Mom & Pop Restaurants" oder von "Hole-in-the-wall Restaurants".
Tip :kiss:.
.
:?: Hole-in-the-wall Restaurants :?: das habe ich echt noch nie gehört :unsure:
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hallo max2,
wie heißt denn das urige Restaurant in St. Pete? Eventuell fehlt es noch auf meiner Liste, da auch ich die Mom and Pop`s Restaurants bevorzuge, aber vielleicht fehlt mir ja noch eins in "meiner" Ecke... Danke Whatsup
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Nice Guys kann ich wirklich empfehlen (was natürlich wie immer Geschmackssache ist :LOL:).
Nicht viele Sitzplaetze, total urig, viele junge (und jung gebliebene) Leute. An der Bar könnt Ihr dann nach (oder vor ;)) dem Essen noch gemütlich einen Drink nehmen.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Vor ein paar Tagen haben wir das ,Aji Limon’ (peruanische Küche) am Coronado Parkway ausprobiert. Nettes Ambiente, freundliche Bedienung und leckeres Essen. :yum:
 
OP
M

max2

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2018
Beiträge
129
Hallo max2,
wie heißt denn das urige Restaurant in St. Pete? ...

Hallo whatsup,
das ist leider, gefühlte hundert Jahre her. Also zu einer Zeit in der wir noch jung waren :LOL:
Und damals hab ich mir maximal die Strecke gemerkt
Sorry
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.614
Ort
Apensen
Wer mal in die Südstaaten Küche blicken möchte, kann ich http://www.acajunbowl.com/ empfehlen. Fast so gut wie in den Südstaaten. Crawfish Etouffee ist echt lecker. Vorsicht selbst normale Würze ist für deutsche Verhältnisse recht scharf.

Dixie Fish in Frt Meyers Beach ist Mega lecker, tolle Location und gleich daneben Doc Fords, unbedingt die Yucatan Shrimps tacos probieren.
 
OP
M

max2

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2018
Beiträge
129
Plant City

...
Zum Country Side Dinner Buffet bei Buddy & Freddy's in Plant City (Abfahrt von der I4 - Thonotosassa Rd) sind es dann auch nur 26 Meilen.
Viels Spass dabei

Norbert

Danke Norbert,
genau so etwas suche ich.
Gut, das ist an der I 4. Wir werden wohl von Orlando nach CC die 98+17 runter fahren um mal etwas mehr von Land und Leuten kennen zu lernen.
Aber auch dort werden wir dann ja sicher solche
... "Mom & Pop Restaurants" oder von "Hole-in-the-wall Restaurants". ... CCS Wolf
Restaurants finden (y)
 
Oben