Parken Flughafen Frankfurt

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Es ist noch etwas hin aber fragen kostet ja nichts.
wir werden im November ab Frankfurt nach Tampa fliegen. Vorher werden wir eine Nacht im Ibis am Flughafen übernachten. Dieses bietet nur parken für 15Tage an und alles was darüber liegt ist sehr teuer. Wir brauchen 24 Tage parken.
wollte mal in die Runde fragen ob jemand gute Erfahrungen mit einem Parkplatz Anbieter hat. Da wir jetzt mit Kind verreisen wollten wir nicht morgens erst mit dem Flieger oder Zug aus Dus anreisen.

danke

Olli
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Alternativ am Vortag mit dem Zug anreisen.

Ich kenne die Raten nicht, die das Hotel verlangt, aber wir hatten den Fall schon mal, dass es billiger war, eine Nacht vor der Abreise und eine Nacht beim Zurückkommen zu buchen - insgesamt 30 Tage Parken dann inklusive. 15 Tage + einzelne Parktage wären teurer gewesen.
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Alternativ am Vortag mit dem Zug anreisen.

Ich kenne die Raten nicht, die das Hotel verlangt, aber wir hatten den Fall schon mal, dass es billiger war, eine Nacht vor der Abreise und eine Nacht beim Zurückkommen zu buchen - insgesamt 30 Tage Parken dann inklusive. 15 Tage + einzelne Parktage wären teurer gewesen.

Ja Zug würde ja wieder bedeuten das wir den ganzen Krempel schleppen müssen. Was vorallem auf dem Rückweg noch mehr sein wird :)
Wir fliegen in C daher haben wir auch ordentlcih Freigepäck und jetzt wieder einen Grund mehr zu shoppen :)
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Frag mal beim Best Western in Raunheim nach. Hier hatten wir unser Auto für 18 Tage stehen, wahrscheinlich gehen auch 24 Tage.
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Das gehen ist nicht das Problem würde das Ibis oder auch das Mercure auch machen. Nur halt ist der Preis ab 15 Tagen so hoch das es sich nicht lohnt.
Aber ich werd mal das BestWestern anschreiben. Hotel ist gut? Gratis Shuttle auch?
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Wir haben unser Auto immer im Parkhaus von tourcare (Neu-Isenburg) untergestellt.
Freundlich und Shuttles klappen einwandfrei.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Am bequemsten ist es ja direkt im Terminalparkhaus.
Auf der Seite vom Fraport gibt es auch recht akzeptable Frühbucherpreise.
Einfach mal probieren.
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Am bequemsten ist es ja direkt im Terminalparkhaus.
Auf der Seite vom Fraport gibt es auch recht akzeptable Frühbucherpreise.
Einfach mal probieren.


Ja habe ich schon geguckt :) 225 Eur ist stolzer Preis für 24 Tage

Ich guck mir mal die anderen Anbieter an.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Meine Kollegen parken immer beim platzhirsch frankfurt

LG
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Am bequemsten ist es ja direkt im Terminalparkhaus.
Auf der Seite vom Fraport gibt es auch recht akzeptable Frühbucherpreise.
Einfach mal probieren.

Ja habe ich schon geguckt :) 225 Eur ist stolzer Preis für 24 Tage

Wir nutzen auch immer die Frühbucherrabatte, die ich meistens so vier bis sechs Monate vor Abflug gebucht habe. Jetzt habe ich mal für unseren angedachten Zeitraum Ende Obtober - Mitte November geschaut. Da wird auch nur der normale Preis von 225 € angezeigt. Möglicherweise werden die Frühbucherrabatte für ab Oktober erst später freigeschaltet.
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Wir nutzen auch immer die Frühbucherrabatte, die ich meistens so vier bis sechs Monate vor Abflug gebucht habe. Jetzt habe ich mal für unseren angedachten Zeitraum Ende Obtober - Mitte November geschaut. Da wird auch nur der normale Preis von 225 € angezeigt. Möglicherweise werden die Frühbucherrabatte für ab Oktober erst später freigeschaltet.


Ja werde da auch im Laufe des Jahres nochmal nach gucken. Terminal wäre natürlich optimal aber 225 Eur ist es mir nicht wert
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Das gehen ist nicht das Problem würde das Ibis oder auch das Mercure auch machen. Nur halt ist der Preis ab 15 Tagen so hoch das es sich nicht lohnt.
Aber ich werd mal das BestWestern anschreiben. Hotel ist gut? Gratis Shuttle auch?

Also wir waren sehr zufrieden! Shuttle ist im Preis inbegriffen und wir haben 2017 für 3 Personen (2 Erwachsene, 1 x 16Jährige) mit 18 Tagen Parken 135€ gezahlt.
Laut Park, Sleep & Fly Wirbt das BW mit 22 Tagen - müsst ihr mal anrufen, was die 2 Tage mehr kosten würden.

PS: Und gleich ums Eck ist eine super urige Kneipe mit sehr gutem Essen „ Zum Bembelsche“
 

stemmi

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
36
Ja werde da auch im Laufe des Jahres nochmal nach gucken. Terminal wäre natürlich optimal aber 225 Eur ist es mir nicht wert

die Frühbucher-Tarife sind noch nicht freigeschaltet. Letzte Woche hätte es Für im Mai am Terminal für 20 Tage knapp 120 € gekostet (Preisersparnis ca. 40 % nun nur noch 31%)
Holiday Parking kommt für euch nicht in Frage, würde wohl dann knapp 100 € normal kosten, mit Online Rabatt, wenn freigeschaltet wohl 10 % günstiger.
dazu hätte ich noch ein Gutscheincode von Fraport, den wohl alle bekommen haben, die schon einmal online gebucht haben, von 10 %, gültig für Buchungen bis 31.03. der könnte wohl von jedem benutzt werden
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Also wir waren sehr zufrieden! Shuttle ist im Preis inbegriffen und wir haben 2017 für 3 Personen (2 Erwachsene, 1 x 16Jährige) mit 18 Tagen Parken 135€ gezahlt.
Laut Park, Sleep & Fly Wirbt das BW mit 22 Tagen - müsst ihr mal anrufen, was die 2 Tage mehr kosten würden.

PS: Und gleich ums Eck ist eine super urige Kneipe mit sehr gutem Essen „ Zum Bembelsche“


Danke dir. Habe mal das Hotel per Email angeschrieben. Mal sehen was sie mir für ein Angebot machen. Park Sleep and Fly sagt 120 Eur mit 22 Tage parken. Das wäre ein Top Preis.

@stemmi Dann werde ich mal die Tarife im Blick haben wenn das mit dem Hotel nichts wird. Danke dir
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
@stemmi Dann werde ich mal die Tarife im Blick haben wenn das mit dem Hotel nichts wird. Danke dir

Da wir dieses Jahr erst um 14:00 Uhr fliegen, haben wir dieses Mal einen Parkplatz direkt am Terminal 1 gebucht. Für 19 Tage zahlen wir jetzt mit Frühbucher Rabatt auch nur 120 €.
Ich glaube, ich habe Ende November schon buchen können ( wir fliegen am 20.08)
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hi, ein Nachbar hat letztes Jahr hier http://www.parkvogel.de/frankfurt/faq/ geparkt und war sehr zufrieden. 21 Tage für 99€.

Ich habe für unseren Zeitraum bei Travel-Parking geschaut und zahle für den Zeitraum 21.06. - 18.07. 117,40€ (ist überdachtes Parken, es gibt noch 2 günstigere Varianten).

VG, Winnie
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Hallo

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe jetzt schon die Antwort vom Best Western Hotel bekommen. 125 eur Übernachtung inkl 24 Tage parken. Das ein sehr guter Preis.

mfg
 
Oben