New Orleans bis Orlando im April 2018

gfc

FLI-Starter
Registriert
30 Jan. 2010
Beiträge
24
Hallo Zusammen

Manchmal kommt es anders.... wir wollten ursprünglich nach Südafrika. Nachdem wegen der Dürre unsere Flüge gestrichen wurden, wird's halt Florida zum zweiten :giggle: Wir, das sind ich und meine Frau (beide 35) und unsere beiden Kids (6 und 4.5).

Wir waren 2016 schon in Florida, auch März und April, allerdings die klassische Tour mit Miami - Orlando - Tampa - Westcoast bis Key West. Nun musste es mal der Panhandle werden. Auch wenn wir uns etwas unsicher sind wegen dem Wetter, aber zur Not wird halt im hoffentlich beheizten Pool gebadet.

Die Route, die wir uns ausgedacht haben, sieht so aus:
Fri, 30.03.18 - Aarau bis New Orleans (To Do: French Quarter + Nanchez Raddampfer)
Sat, 31.03.18 - New Orleans bis New Orleans (To Do: Easter Parade / Easter Egg Hunt)
Sun, 01.04.18 - New Orleans bis New Orleans (To Do: New Orleans)
Mon, 02.04.18 - New Orleans bis New Orleans (To Do: Blue Angels Training)
Tue, 03.04.18 - New Orleans bis Pensacola (To Do: Beach)
Wed, 04.04.18 - Pensacola bis Destin (To Do: Silver Sands Premium Outlets)
Thu, 05.04.18 - Destin bis Destin (To Do: Beach)
Fri, 06.04.18 - Destin bis Destin (To Do: Beach)
Sat, 07.04.18 - Destin bis St. George Island (To Do: Beach)
Sun, 08.04.18 - St. George Island bis St. George Island (To Do: Wakulla Spring)
Mon, 09.04.18 - St. George Island bis Wakulla Springs (To Do: Ichetucknee Springs State Park)
Tue, 10.04.18 - Wakulla Springs bis Lake City (To Do: St. Augustine Old Town)
Wed, 11.04.18 - Lake City bis St. Augustine (To Do: ev. Beach)
Thu, 12.04.18 - St. Augustine bis St. Augustine (To Do: Daytona Motorway)
Fri, 13.04.18 - St. Augustine bis Daytona Beach (To Do: Beach)
Sat, 14.04.18 - Daytona Beach bis Daytona Beach (To Do: Disney Springs / Rental Car Return)
Sun, 15.04.18 - Daytona Beach bis Orlando (To Do: Disney World)
Mon, 16.04.18 - Orlando bis Orlando (To Do: Disney World)
Tue, 17.04.18 - Orlando bis Orlando (To Do: Disney World)
Wed, 18.04.18 - Orlando bis Orlando (To Do: Disney World)
Thu, 19.04.18 - Orlando bis Orlando (To Do: Rückflug)
Fri, 20.04.18 - Orlando bis Zürich (To Do: )

Was denkt ihr? Macht das so Sinn? Gibt's Tipps und Tricks, was wir noch mit den Kids anschauen sollten? Was gar nicht?

Unklarheiten von unserer Seite sind z.B. ob wir dem Spring Break (College) aus dem Weg gehen (PCB haben wir drum ausgelassen) und ob Destin oder Pensacola Beach der bessere Ort ist. Wir haben mal Destin drin, weil irgendwie scheint es dort mehr für die Kids zu geben.

Ah ja eine Frage noch: Lohnt sich der Umweg zu den Florida Caverns State Park? Hab ich spontan gesehen, aber wären doch ca. 2-3h mehr im Auto.
 
OP
G

gfc

FLI-Starter
Registriert
30 Jan. 2010
Beiträge
24
Doofer Copy/Paste Fehler. Die Todos waren verrutscht. So sieht's richtig aus:
Fri, 30.03.18 - Aarau bis New Orleans (To Do: Hinflug)
Sat, 31.03.18 - New Orleans bis New Orleans (To Do: French Quarter + Nanchez Raddampfer)
Sun, 01.04.18 - New Orleans bis New Orleans (To Do: Easter Parade / Easter Egg Hunt)
Mon, 02.04.18 - New Orleans bis New Orleans (To Do: New Orleans)
Tue, 03.04.18 - New Orleans bis Pensacola (To Do: Blue Angels Training)
Wed, 04.04.18 - Pensacola bis Destin (To Do: Beach)
Thu, 05.04.18 - Destin bis Destin (To Do: Silver Sands Premium Outlets)
Fri, 06.04.18 - Destin bis Destin (To Do: Beach)
Sat, 07.04.18 - Destin bis St. George Island (To Do: Beach)
Sun, 08.04.18 - St. George Island bis St. George Island (To Do: Beach)
Mon, 09.04.18 - St. George Island bis Wakulla Springs (To Do: Wakulla Spring)
Tue, 10.04.18 - Wakulla Springs bis Lake City (To Do: Ichetucknee Springs State Park)
Wed, 11.04.18 - Lake City bis St. Augustine (To Do: St. Augustine Old Town)
Thu, 12.04.18 - St. Augustine bis St. Augustine (To Do: ev. Beach)
Fri, 13.04.18 - St. Augustine bis Daytona Beach (To Do: Daytona Motorway)
Sat, 14.04.18 - Daytona Beach bis Daytona Beach (To Do: Beach)
Sun, 15.04.18 - Daytona Beach bis Orlando (To Do: Disney Springs / Rental Car Return)
Mon, 16.04.18 - Orlando bis Orlando (To Do: Disney World)
Tue, 17.04.18 - Orlando bis Orlando (To Do: Disney World)
Wed, 18.04.18 - Orlando bis Orlando (To Do: Disney World)
Thu, 19.04.18 - Orlando bis Orlando (To Do: Disney World)
Fri, 20.04.18 - Orlando bis Zürich (To Do: Rückflug)
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Guten Morgen,

die Route an sich finde ich so richtig stark! Ich hab daher nur ein paar (kurze) Anmerkungen:


- Mobile, AL wird mit Absicht ausgelassen?


- für das Training der Blue Angels würde ich für die Anfahrt genügend Zeit einplanen. Als wir dort waren gab es lange Schlangen vor der Einfahrt zur Basis (ca. 45 Minuten Wartezeit). Ggf. am Vorabend aus New Orleans abreisen und "unterwegs" am I-10 übernachten?


- für die Fahrt von Pensacola nach Destin würde ich dringend empfehlen den Hwy 399 zu nehmen. Diese Strecke ist einfach traumhaft.


- den Umweg über den FL Caverns State Park würde ich mir ehrlich gesagt sparen. Es ist zwar ganz nett dort, aber der Ichetucknee Springs State Park würde mich dann doch eher reizen


- ich persönlich wäre nach 4 Tagen Disney zum Abschluss sofort wieder urlaubsreif ;)


Gruß,

Peter
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Schaut nach nem guten Plan aus.

Zum Florida Caverns State Park hab ich hier gerade was geschrieben:
http://florida-interaktiv.de/showth...e-Ormond-Beach&p=442971&viewfull=1#post442971
2-3h Umweg würde ich dafür definitiv nicht machen.

Von New Orleans nach Pensacola würde ich euch unbedingt das GulfQuest Maritime Museum in Mobile, AL empfehlen. Da werdet ihr und vor allem auch eure Kids viel Spaß haben: http://florida-interaktiv.de/showth...e-Ormond-Beach&p=442605&viewfull=1#post442605
Das passt dann natürlich absolut nicht mit euerm Plan der Blue Angels am DI zusammen. Die könnte man zwar wahrscheinlich auch Mittwochs sehen, aber da man ja nie weiss ob das Training stattfindet ist es da glaube ich schon ganz ratsam ggf. DI und MI für die Blue Angels zu planen. Oder ihr verlängert euern Pensacola Aufenthalt um einen Tag.
Die USS Alabama wäre in Mobile natürlich auch noch zu besichtigen, aber ich vermute mal das das für eure Kids nicht so interessant ist.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Hallo Zusammen

Manchmal kommt es anders.... wir wollten ursprünglich nach Südafrika. Nachdem wegen der Dürre unsere Flüge gestrichen wurden, wird's halt Florida zum zweiten :giggle: Wir, das sind ich und meine Frau (beide 35) und unsere beiden Kids (6 und 4.5).

Mal nachgefragt, so ganz weg vom Thema Florida:
Wer hat die Flüge gestrichen? Was hattet ihr gebucht, eine Pauschalreise oder nur den Flug? Wo genau wolltet ihr hin?
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Da wir im Sommer 2017 auch mit 2 Kindern eine ähnliche Tour gemacht haben, zumindest im Bereich New Orleans bis Talahassee, möchte ich mal auf meinen Reisebericht von unserer Tour verweisen, dessen Link du hier in meinem Blog findest unter Nr. 8 "Von New Orleans über den Panhandle...": http://abenteuernordwestniedersachsen.blogspot.de/p/blog-page_19.html.

Da findest du auch meine To-Do-Karte bei Google Maps (unter dem Bericht verlinkt) und einen Link zu einem weiteren super Familien- und Reiseblog für Florida. Da wirst du dir sicher noch einige Infos raussuchen können.

Auf dem Weg von Daytona nach Orlando könntet ihr noch den tollen Blue Springs SP mit einbauen.

VG
 
OP
G

gfc

FLI-Starter
Registriert
30 Jan. 2010
Beiträge
24
Wow, mit soviel Feedback hab ich nicht gerechnet. Herzlichen Dank schon mal! (y)

- Mobile, AL wird mit Absicht ausgelassen?

Von New Orleans nach Pensacola würde ich euch unbedingt das GulfQuest Maritime Museum in Mobile, AL empfehlen. Da werdet ihr und vor allem auch eure Kids viel Spaß haben: http://florida-interaktiv.de/showth...e-Ormond-Beach&p=442605&viewfull=1#post442605
Das passt dann natürlich absolut nicht mit euerm Plan der Blue Angels am DI zusammen. Die könnte man zwar wahrscheinlich auch Mittwochs sehen, aber da man ja nie weiss ob das Training stattfindet ist es da glaube ich schon ganz ratsam ggf. DI und MI für die Blue Angels zu planen. Oder ihr verlängert euern Pensacola Aufenthalt um einen Tag.
Die USS Alabama wäre in Mobile natürlich auch noch zu besichtigen, aber ich vermute mal das das für eure Kids nicht so interessant ist.

Mobile, AL hatte ich bisher nicht wirklich auf dem Radar. Die USS Alabama hätt ich jetzt grosszügig ausgelassen. Wir sind USA angefressen und die letzten 15 Jahre paar mal in den Staaten und ich hab die USS Intrepid in New York, die USS Yorktown in Charleston und die USS Midway in San Diego gesehen. Ich find ja die Ami Kriegsschiffe immer ein Erlebnis und mag die Dinger. Aber die USS Midway in San Diego fanden unsere Kids letztes Jahr so knapp Mittelmässig. Weiss eigentlich auch nicht warum. :unsure:

Aber das GulfQuest Maritime Museum sieht gut aus als Zwischenstopp! Würdet Ihr denn sonst noch was in Mobile anschauen?

Dass die Blue Angels am Dienstag nicht wirklich rein passen, ist schon so. Ein "Notfallplan" war der, am Dienstag einfach um 06:00 abzufahren. Wir haben dann eh noch Jetlag :LOL: Oder halt die Mittwoch-Show anzusehen, wenn das Wetter passt. Gewisses Risiko spielt da mit natürlich. Die Blue Angels haben wir vor 2 Jahren bereits einmal an einer Flugshow gesehen und sind ja schon ein Must-See.

Aber das tönt eigentlich vernünftig:

- für das Training der Blue Angels würde ich für die Anfahrt genügend Zeit einplanen. Als wir dort waren gab es lange Schlangen vor der Einfahrt zur Basis (ca. 45 Minuten Wartezeit). Ggf. am Vorabend aus New Orleans abreisen und "unterwegs" am I-10 übernachten?



Schaut nach nem guten Plan aus.

Zum Florida Caverns State Park hab ich hier gerade was geschrieben:
http://florida-interaktiv.de/showth...e-Ormond-Beach&p=442971&viewfull=1#post442971
2-3h Umweg würde ich dafür definitiv nicht machen.

- für die Fahrt von Pensacola nach Destin würde ich dringend empfehlen den Hwy 399 zu nehmen. Diese Strecke ist einfach traumhaft.
- den Umweg über den FL Caverns State Park würde ich mir ehrlich gesagt sparen. Es ist zwar ganz nett dort, aber der Ichetucknee Springs State Park würde mich dann doch eher reizen

Hmm. Die Caverns waren eh schon auf der Abschussliste. Da bin ich wirklich froh um eure Einschätzung! Dann spar ich mir das und wir fahren dem Meer entlang runter.

- ich persönlich wäre nach 4 Tagen Disney zum Abschluss sofort wieder urlaubsreif ;)

Wir waren letztes Jahr im Disneyland in LA und wir lieben es! Aber du hast recht, man ist wirklich, wirklich kaputt danach!
 
OP
G

gfc

FLI-Starter
Registriert
30 Jan. 2010
Beiträge
24
Mal nachgefragt, so ganz weg vom Thema Florida:
Wer hat die Flüge gestrichen? Was hattet ihr gebucht, eine Pauschalreise oder nur den Flug? Wo genau wolltet ihr hin?

Wir wollten nach Südafrika, genauer gesagt einen Roadtrip von Johannesburg nach Kapstadt. Flüge, Mietwagen und die ersten 3 Nächste schon gebucht.

Nachdem wir überall in den News von der Jahrhundertdürre gelesen hatten, wurde uns ehrlich gesagt etwas mulmig zumute.

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2017-12/kapstadt-duerre-wasserverbrauch-reduzierung-suedafrika

Und nachdem wir in den Südafrika Foren etwas gelesen haben, wie es aussieht waren wir eigentlich nicht besonders freudig auf den Urlaub eingestellt. Man stelle sich vor, dass die allenfalls im April wirklich die Wasserversorgung abstellen würden und wir wären dann da mit 2 Kids.. Schauder! o_O

Wir haben dann bei Lufthansa unsere Flüge nochmals angeschaut und waren echt baff: Man hat unseren Rückflug - ohne Info per e-Mail oder Telefon - einfach ausfallen lassen uns und auf einen Flug gut 30 Stunden früher umgebucht. Am nächsten Tag an der Hotline hat man uns bestätigt, dass man zahlreiche Flüge nach Südafrika storniert, weil die halt die Flieger wegen der Dürre nicht vollkriegen.

Für uns war es Glück im Unglück: Weil ja die Lufthansa schuld war, konnten wir kostenlos stornieren. Und da Mietwagen und Hotels auch stornierbar waren, haben wir spontan nach was anderem Warmen gesucht und schupps: Es waren schon wieder die USA :-D Wir haben tolle Flüge: Zürich - Philadelphia (3.5h Stoppover - perfekt für Immigration) - New Orleans und Orlando - Philadelphia - Zürich für sagenhafte 650 CHF / 550 EUR direkt bei American gebucht. Und das mit Abflug an Karfreitag. Da muss man ja Zuschlagen.
 
OP
G

gfc

FLI-Starter
Registriert
30 Jan. 2010
Beiträge
24
Moin!

Da wir im Sommer 2017 auch mit 2 Kindern eine ähnliche Tour gemacht haben, zumindest im Bereich New Orleans bis Talahassee, möchte ich mal auf meinen Reisebericht von unserer Tour verweisen, dessen Link du hier in meinem Blog findest unter Nr. 8 "Von New Orleans über den Panhandle...": http://abenteuernordwestniedersachsen.blogspot.de/p/blog-page_19.html.

Da findest du auch meine To-Do-Karte bei Google Maps (unter dem Bericht verlinkt) und einen Link zu einem weiteren super Familien- und Reiseblog für Florida. Da wirst du dir sicher noch einige Infos raussuchen können.

Auf dem Weg von Daytona nach Orlando könntet ihr noch den tollen Blue Springs SP mit einbauen.

VG

Zum Blue Springs SP findest du was zu in meinem Reise-Bericht Nr. 4 von 2010, dort S. 8, Post 72: http://abenteuernordwestniedersachsen.blogspot.de/p/blog-page_19.html

Auch dort gibt es To-Do-Karten von mir für den Bereich Jacksonville bis Orlando.

Vielen Dank, da les ich mich sehr gerne ein. Der Tipp mit dem Bluesprings ist toll, der kommt auf die Liste! Dafür fliegen wie oben gesagt die Florida Caverns raus. Irgendwie sind 3 Wochen halt doch zu wenig Zeit um alles zu machen ;)
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Aber das GulfQuest Maritime Museum sieht gut aus als Zwischenstopp! Würdet Ihr denn sonst noch was in Mobile anschauen?

Wenn hier nicht noch jemand einen Geheimtipp hat sage ich einfach mal ganz klar nein. Neben den beiden sehenswerten Zielen (USS Alabama + Maritime Museum) gibts dort noch 2 Sehenswürdigkeiten die wir auf dem Zettel hatten:
Dauphin Street: Einmal durchgefahren und nicht ausgestiegen. Etwas runtergekommen und viel leer. Ich glaube da haben wir nicht viel verpasst.
The Fort of Colonial Mobile: Konnten wir vom Deck des Maritime Museum sehen. Sah eigentlich wirklich ganz gut von aussen aus. Irgendwie hats uns dann aber doch nicht dahin gezogen.
Ihr habt ja in der Pensacola Gegend auch noch 2 Forts (Fort Barrancas und Fort Pickens) und eins in St. Augustine, wo ihr dann eh dran vorbei kommt.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Danke für die Infos!

Ich sitze seit Tagen an einer Südafrika-Planung für den Herbst. Hoffentlich bessert sich die Lage bis dahin. Flüge haben sie uns mal verkauft ;)
 
OP
G

gfc

FLI-Starter
Registriert
30 Jan. 2010
Beiträge
24
Danke für die Infos!

Ich sitze seit Tagen an einer Südafrika-Planung für den Herbst. Hoffentlich bessert sich die Lage bis dahin. Flüge haben sie uns mal verkauft ;)

SÜdafrika ist wunderschön. Wir waren dort 2014, die Gardenroute. Wenn du die USA magst, wird dir Südafrika sehr gefallen. Die Landschaften sind ähnlich grossartig, sie lieben BBQ und sind ganz freundliche Menschen. Ihnen fehlt nur Disney :LOL:

Im Herbst wird das wieder stimmen. Dann ist ja der Regenreiche Winter durch. Wohin geht ihr denn genau?
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Grob gesagt wird es Kruger NP und St.Lucia, Inlandsflug nach Port Elizabeth, Gardenroute, Kapstadt. Disney brauchen wir auch in Florida nicht, wird uns nicht fehlen.:)

Nun aber zurück zum Thema!
 
OP
G

gfc

FLI-Starter
Registriert
30 Jan. 2010
Beiträge
24
Eine Frage brennt bei uns und Onkel google hat nicht viel geholfen: Wir haben uns überlegt, wo wir die Tage bleiben sollten wegen spring break und college Studenten auf Abwegen. Wir haben mal Destin ausgesucht, rein aus dem Bauch raus. Pensacola Beach oder Fort Walton Beach war auch in der Auswahl. Macht Destin Sinn? Ich nehm an College Ferien sind eher schon vorrüber (März wäre doch der Schwerpunkt) und wenn, dann sind die meisten in Panama City Beach und weniger weiter östlich.

Kommt das hin?
 
Oben