Florida mit Baby?!

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.467
Ort
Deutschland, NRW
Wir waren zwar erst in den USA, als Erik 3 Jahre alt war, aber geflogen ist er, weil wir meinen Mann, der beruflich immer unterwegs ist, hin und wieder begleitet oder besucht haben, zum ersten Mal mit knapp 3 Monaten und dann regelmäßig immer wieder.
Unser Kinderarzt meinte damals vor dem ersten Flug zu mir: "So entspannt wie mit einem gesunden Säugling fliegen sie mit Kind wahrscheinlich nie wieder ;), reisen sie ruhig!"
Das Kind war dabei auch wirklich nie das Problem: Stillen, Schnuller oder Fläschchen bei Start und Landung, Nasentropfen zur Erleichterung des Druckausgleichs, Ersatzklamotten für Mutter und Kind für alle Fälle ins Handgespäck, und gut war's.
Zwei beim Transport geschrottete Kinderwagen und verschwundenes Gepäck waren da schon etwas nerviger....
Ich habe aber keine Flugreise in schlimmer Erinnerung und wäre auch ohne Bedenken in die USA geflogen.

Liebe Grüße
Manu

PS:
Von Essen ins Allgäu kann, wenn's dumm läuft, fast genauso lange dauern wie ein Flug nach Florida, und im Flugzeug kann man sich im Zweifelsfall zu zweit um nichts anderes kümmern als um den Zwerg ;)
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Wir haben gebucht, als der Zwerg 8 Wochen alt war. Zum Zeitpunkt der Reise war er dann 11 Monate. Alles war super entspannt und würde ich jederzeit wieder so machen.

Und hallo, Allgäu oder Florida!!??? Diese Frage beantwortet sich doch eigentlich von selbst...
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Was wurden wir im Vorfeld gewarnt, belächelt, mit Kopfschütteln bedacht usw.

Am Ende war alles super-klasse. Den ganz Kleinen ist es sowieso völlig egal, ob sie nun in FL am Strand sind oder auf Wangeooge.
 

clerenz

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
116
Ort
Essen
Danke für eure Antworten.
Ich werde das mal mit meinem Mann besprechen.
Wir werden aber bis zum Sommer warten, noch müssen wir uns richtig einspielen.
mich reizen ja alleine schon die tollen Kindersachen.

Allgäu ist zwar nicht Florida, aber auch wunderschön... Und da gibt es Käsespätzle ;)
 
Oben