Florida mit Baby?!

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Hallo liebes Forum,

das Thema gab es schon desöfteren, bin nur gerade etwas nervös ob wir buchen sollen oder nicht! Deswegen hoffe ich auf eure Unterstützung. ?
Wir überlegen mit unserer Tochter (dann 9 Monate alt) im Mai zu fliegen. Ich habe schon jeden Reisebericht mit Baby verschlungen und nachdem ich heute ZUFÄLLIG super günstige Flüge mit Lufthansa gefunden habe, komm ich echt in Versuchung. Vor Ort habe ich gar keine Bedenken. Einzig der Flug macht mich nervös! Wir würden nach Orlando fliegen, dort 2 Nächte bleiben und danach gemütlich in ein Haus nach Cape Coral. Ach man, immer diese Entscheidungen... (Ja, ich weiß ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, hoffe dennoch auf ein paar Erfahrungen anderer Eltern ;))
 

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Wir fliegen im April mit 11 Monate alten Baby und knapp 5 Jahre alten Kind.
ich würde sagen: buchen :)
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Wir waren mit 9 Monate altem Baby zwar nicht in Florida, aber auf den Kanaren. 4,5 Stundenflug war wirklich problemlos. Ein paar neue Spielsachen mitnehmen und das klappt. Wir hatten ein bissi Bedenken wegen des Drucks beim Start-/Landen - war aber unbegründet, die Würmchen haben noch kein geschlossenes Trommelfell und merken davon gar nichts.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Auf jeden Fall buchen!
Der Zwerg war letztes Jahr 11 Monate und der Flug war so mega entspannt, obwohl ich mich im Vorfeld auch total verrückt gemacht habe. Und der Rückflug ist ja eh ein Nachtflug, den haben meine Kids fast komplett verpennt.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Auf jeden Fall machen, Ihr kennt euer Baby am besten und wenn Ihr sagt die Kleine packt das dann los.

Versuchen in der Reihe vorne an der Wand zu reservieren, damit Ihr das Babybassinett im Flieger habt!

Falls Du ihn noch nicht gesehen hast schau Dir meinen Reisebericht in meiner Signatur an, da kann man das Babybassinett sehen.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Einfache Antwort: Machen!
Unsere Große war schon zweimal drüben (8, 18 Monate), dieses Jahr wird Nr.2 mit dann 10 Monaten auch mit dabei sein...
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Würde auch buchen.... die Kids überstehen das alles besser als wir Erwachsenen. So war es zumindest bei uns...
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Schließe mich den Meinungen gerne an...

Unsere Kleine war 11 Monate im letzten Jahr und auch für uns war es total easy mit ihr. Zusammen mit unseren beiden großen Jungs (6 und 10) haben wir zu fünft
die Reise gewagt und in keinster Weise bereut.

Im Gegenteil.... gleich im Anschluss für dieses Jahr gebucht.

Wenn Ihr also der Meinung seid Eure Kleine packt das.... dann nix wie buchen!

Viele Grüße aus dem Wetterchaos
 

S&F_on_tour

FLI-Member
Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Karlsruhe
Machen.

Waren letztes Jahr auch mit unserem damals 11 Monate alten Sohn drüben. War ein sehr schöner Urlaub.
Ansonsten... diese Frage gibt es hier gefühlt wöchentlich...
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Unser Sohn war beim ersten Mal 9 Monate und unsere Tochter 10 Monate,
das hat echt immer super geklappt!
Ich kann es nur empfehlen!

Liebe Grüße
 
OP
NaplesLovers

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Danke euch allen!!! Haben heute morgen gebucht!!! ?
Wir sind nicht die ersten und auch nicht die letzten die mit einem Baby fliegen.Von daher versuchen wir es jetzt ganz entspannt zu sehen! ? Wie gesagt vor Ort habe ich gar keine Bedenken.Sind ja nicht zum ersten mal dort.
Ach ich freu mich...
 

missy4star

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2017
Beiträge
57
Unser erster Flug war mit 7 Monten nach Mallorca. Unser Kind hat den ganzen Flug geschlafen. Gut, das ist nicht vergleichbar mit einem 10h Flug, aber dennoch finde ich dieses Alter noch weniger kompliziert als ein Alter, in dem Sie beginnen zu laufen. Also nur Mut. Ich bereue es im Nachgang nicht schon eher geflogen zu sein.:)
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Wir werden im November mit unserem Sohn( dann knapp 14 Monate) auch das erste mal nach Florida fliegen. Im Juni ( mit knapp 9 Monaten) fliegen wir paar Tage nach Mallorca um mal zu gucken wie er so auf das fliegen und das drum herum reagiert. Denke aber das es schon recht entspannt sein wird. Haben uns für die ersten Reisen ( Mallorca & Florida) auch Ziele ausgesucht wo wir schon waren und vieles kennen. Auf Mallorca in dem Hotel waren wir schon 5x und In dem Ferienhaus auf AMI waren wir zb auch schon 4x.
 

Tweedverness

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
22
Wir waren letztes Jahr im Juni in Cape Coral mit unserem Sohn damals korr. 13 Monate. Waren zuvor schon 2 mal mit ihm nach GB geflogen (mit 6 & 9 Monaten!) und ich war auf unserem USA Flug auch noch im 8ten Monat schwanger mit Kiddy No. 2. Alles kein Problem, super entspannt....Macht es....!
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Unsere Jüngste ist auch während ihrer ersten USA-Reise 1 Jahr alt geworden. Ihre ältere Schwester war 3. War eine tolle Reise - nur keine Bange.
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Wir waren im November mit unserer da elf Monate alten Tochter in Florida. Es war perfekt!
Der Flug mit LH und einem Kinderbettchen (Bassinet ) war super und unsere kleine Maus hatte richtig Spaß. Einfach beachten: beim Start und gerade auch bei der Landung einen Schnuller oder ein Fläschchen zum Nuckeln geben. Hilft beim Druckausgleich. Und abschwellende Nasentropfen. Fragt mal euren Kinderarzt. Wir hatten auch so unsere Ängste, aber ihr kennt euer Kind am besten. Einfach wagen und den unvergesslichen Urlaub genießen!
:sun:(y)
 

clerenz

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
116
Ort
Essen
Ab welchem Alter bzw. Monat habt ihr euch entschlossen mit den Zwergen zu fliegen ?

Wir sind gerade mal 1 Monat zu 3.und sind am überlegen was wir machen sollen. Noch können wir nicht absehen, wie unser Zwerg das finden könnte bzw. wie er sich bis dahin entwickelt/ verhält.
Sollte man so eine Reise vielleicht eher spontan buchen?
Fliegen würden wir dann Ende November wenn mein Mann Elternzeit hat. Oder es geht im Sommer für 2-3 Wochen ins Allgäu.
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Ab welchem Alter bzw. Monat habt ihr euch entschlossen mit den Zwergen zu fliegen ?

Unsere beiden Töchter waren 0 und 3. Wir sind fünf Wochen mit dem WoMo durch den Südwesten und entlang der Pazifikküste gefahren. War eine tolle Reise.

Spontan buchen würde ich nicht - zumindest nicht, wenn es in den Schulferien ist (sonst aber auch nicht).
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Also ich habe alles gebucht Da war die kleine noch im Bauch. :giggle:
Bei der Airline und Reederei hab ich dann nur noch das genaue Geburtsdatum durchgegeben.
Sie war dann zum Zeitpunkt der Reise 9 Monate alt.

War perfekt. Lg
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Ab welchem Alter bzw. Monat habt ihr euch entschlossen mit den Zwergen zu fliegen ?

Wir sind gerade mal 1 Monat zu 3.und sind am überlegen was wir machen sollen. Noch können wir nicht absehen, wie unser Zwerg das finden könnte bzw. wie er sich bis dahin entwickelt/ verhält.
Sollte man so eine Reise vielleicht eher spontan buchen?
Fliegen würden wir dann Ende November wenn mein Mann Elternzeit hat. Oder es geht im Sommer für 2-3 Wochen ins Allgäu.

Wir waren zwar erst in den USA, als Erik 3 Jahre alt war, aber geflogen ist er, weil wir meinen Mann, der beruflich immer unterwegs ist, hin und wieder begleitet oder besucht haben, zum ersten Mal mit knapp 3 Monaten und dann regelmäßig immer wieder.
Unser Kinderarzt meinte damals vor dem ersten Flug zu mir: "So entspannt wie mit einem gesunden Säugling fliegen sie mit Kind wahrscheinlich nie wieder ;), reisen sie ruhig!"
Das Kind war dabei auch wirklich nie das Problem: Stillen, Schnuller oder Fläschchen bei Start und Landung, Nasentropfen zur Erleichterung des Druckausgleichs, Ersatzklamotten für Mutter und Kind für alle Fälle ins Handgespäck, und gut war's.
Zwei beim Transport geschrottete Kinderwagen und verschwundenes Gepäck waren da schon etwas nerviger....
Ich habe aber keine Flugreise in schlimmer Erinnerung und wäre auch ohne Bedenken in die USA geflogen.

Liebe Grüße
Manu
 
Oben