Wo findet man günstige Hotelpreise?

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Moin zusammen,

kann man die Suche nach dem güntigsten Hotelpreis in etwa so zusammen fassen ?

Neben booking.com, expedia, opodo, Bestpreisgarantie beim Hotel direkt noch schauen bei

- express-Deals
- betterbidding
- hotwire
- priceline

Hab ich eine bedeutende Adresse vergessen ? Thanks - aber ganz dolle.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Moin zusammen,

kann man die Suche nach dem güntigsten Hotelpreis in etwa so zusammen fassen ?

Neben booking.com, expedia, opodo, Bestpreisgarantie beim Hotel direkt noch schauen bei

- express-Deals
- betterbidding
- hotwire
- priceline

Hab ich eine bedeutende Adresse vergessen ? Thanks - aber ganz dolle.

Die Anbieter sind priceline und Hotwire. Betterbidding ist ein Forum wo du Infos zu eben diesen beiden Seiten findest.
Die express deals sind neben dem Name your own price) eine Buchungsart bei priceline.

Schau die Seiten in Ruhe an. Dann erklärt sich einiges.
Es gibt auch extra ein Thema mit Fragen dazu. Dieser Thread ist eigentlich nur für Preise der Deals.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Es gibt eigentlich jeden Monat Gutscheinaktionen bei den bekannten Seiten (aktuell HOTEL2018 für 10% bei hotels.com).
Am besten gefallen mit die Aktionen bei ebookers 12-15%. Ansonsten halt ClickMix bei Expedia oder Cashback über Booking
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Moin zusammen,

kann man die Suche nach dem güntigsten Hotelpreis in etwa so zusammen fassen ?

Neben booking.com, expedia, opodo, Bestpreisgarantie beim Hotel direkt noch schauen bei

- express-Deals
- betterbidding
- hotwire
- priceline

Hab ich eine bedeutende Adresse vergessen ? Thanks - aber ganz dolle.

Express-deals ist eine Buchungsart von Priceline, kein eigener Anbieter. Betterbidding ist ein Hilfstool das Blindbieten bei Priceline etwas transparenter zu machen - beides also keine eigentlichen Anbieter. Ja ansonsten kann man das so sagen (HRS vielleicht noch). Du fährst ja erst in >12 Monaten. Auch ich bin ein Freund einer detaillierten, frühen und gewissenhaften Vorplanung - deswegen achte ich immer darauf das bis einen Monat vor Abreise noch kostenfrei stornieren zu können, falls sich etwas besseres/günstigeres ergibt. Auch will ich ungern schon bei Buchung, sondern erst bei Anreise zahlen. Erst recht kommt für mich nicht in Frage, etwas blind nur anhand der Klassifizierung und ungefähren Lage zu buchen (deswegen kommt priceline express Deals nicht in Frage - mit betterbidding kann man das einschränken - ich will es aber verbindlich - insbesondere in unserer Situation mit Babybett, etc9 Das führt dazu, dass ich dann doch meistens bei booking. com oder expedia "hängen" bleibe... Manche Hotelmitgliedschaften bekommt man auch über Status Match von anderen Mitgliedschaften: https://travel-dealz.de/tipps-tricks/status-match/ - vielleicht hats Du ja hier Möglichkeiten? Dann kann durchaus auch das Hotel direkt mal am günstigsten sein.

Wenn Du ein Hotel für >5 Tage buchst und es was größeres/bekannteres ist, lohnt sich oft auch nochmal bei Pauschalreiseveranstaltern nachzuschauen. Bei unserer Reiseplanung z. B. ganz konkret: Statt des Ferienhauses in CVape Coral wollten wir ursprünglich für 9 Tage in das hier viel zitierte Outtrigger Beach in Fort Myers - und das war bei Neckermann-Reisen am günstigsten!
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Hotel.idealo.com

Spuckt ziemlich gute Preise raus da wirklich mega viele Seiten vergleichen werden.

Alternativ in google maps auf den Zielort gehen und dort die Hotelsuche starten.
Es gibt immer noch einen Haufen Hotels die nur über ihre Website sich buchen lassen da sie keine Service fee an booking &co zahlen möchten.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Super, danke sehr, mit den Antworten kann ich sehr gut arbeiten im Mai, wenn wir alles eintüten möchten. -- gehört zur Vorfreude dazu :-D (y)

Auch habe ich mir die Bestpreis-Garantie von Marriott noch mal durchgelesen, diese gilt wohl nicht bei Zitat Marriott "undurchsichtigen Anbietern wie Priceline und hotwire". Aber sie ist halt super verlockend.

Derzeit will ich heraus finden, ob es spezielle Wochentage oder Uhrzeiten gibt, die besser für eine Buchung sind. Check auf booking.com, früh morgens, nachts, Mittagzeit?

Beim Mietwagen, den wir eigentlich über den ADAC buchen möchten, habe ich gehört, macht es Sinn, den Freitagabend bis inkl. Sonntag ins Visier zu nehmen.

Hotel und Mietwagen natürlich alles cancelbar buchen, um spätere Preisvorteile nutzen zu können, aber schon mal die Unterkunft vom Platz her zu sichern, denn da wissen wir ja ziemlich genau, wo wir hin möchten.

Falls Ihr bereits Erfahrungen zu den besten Buchungsterminen gemacht habt, lasst mich bitte daran teilhaben.

Bei den Flügen ist es doch auch so, dass eigentlich die Buchung, sobald es möglich ist, m. E. 11 Monate zuvor, am besten ist - wir wollen uns ja dieses Mal die Premium eco. gönnen und später wären evtl. die Sitze nicht mehr ausreichend vorhanden - oder wie seht ihr das grundsätzlich?

Das Forum ist ja echt prima, ich bin derzeit jeden Tag minimum 1 Std. am Lesen. Es ist so viel, was wirklich im voraus ersehen werden kann und bringt jede Menge Sicherheit für so Florida-Neulinge, wie wir es nun mal sind. Ich komme gar nicht rund, um alles zu lesen.... :sun:
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.356
Ort
Wien
Von mir auch noch ein paar Tipps:

Bei Buchungen beim Hotel direkt oder über die Seiten der Hotelketten gibt es mittlerweile oft günstigere Preise für Mitglieder des Hotelprogramms - beispielsweise Hilton, Accor, Hyatt usw. Weiters kann man Rabatte für Automobilklub Mitglieder, Senioren usw. bekommen.

Bei Buchungen über "third Party" Anbieter ist man manchmal, aber nicht immer, Gast zweiter Klasse: Man bekommt die schlechteren Zimmer, keine Upgrades, der Internetzugang kostet extra, usw.

"Third Party" ist übrigens alles, was nicht direkt beim Hotel/bei der Hotelkette gebucht ist. Es macht also keinen Unterschied, ob man beim deutschen Luxusreiseveranstalter gebucht hat, oder ob man das Zimmer billig bei Priceline geschossen hat.

Persönlich habe ich sogar die Erfahrung gemacht, dass die Priceline/Hotwire Zimmer meist besser waren, als die Zimmer über einen Reiseveranstalter. Das ist aber natürlich nicht repräsentativ und muss nicht immer so sein.

Jedenfalls sollte man die Perks der Hotelprogramme in seine Überlegungen mit einbeziehen: Bei Hilton beispielsweise das kostenlose Internet nur bei Direktbuchung, die günstigeren Mitglieder-Preise und, das was man über die gesammelten Punkte nachträglich als Rabatt zurückbekommt - gerade bei Hilton durch die vielen Aktionen genial großzügig.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Wir buchen eigentlich immer über die bekannten Seiten hotels.com, ebookers.de, booking.com usw.
Kann nicht bestätigen, dass wir Zimmer zweiter "Klasse" erhalten haben. Gab häufig kostenlose Updates, Zimmer mit Poolview im Hard Rock Hotel in Hollywood, kostenfreies WiFi im Hilton Downtown Miami, extra Buffetgutscheine in Vegas...
Die Preise waren in unseren Fällen auch über die "third Parties" günstiger - jeweils mit den entsprechenden 10%, 12% oder 15% Rabattcodes bzw. Cashback.
 
Oben