Hotel für zwei Nächte nicht nutzen?

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Hallo,

der Titel ist vielleicht etwas komisch formuliert und es geht dieses Mal nicht:rolleyes: um Florida... Aber da ich mich hier so wohlfühle, bin ich mal so frei und frage Euch einfach mal:

Wir fliegen im März nach NYC und haben als Pauschalangebot ein Hotel für 13 Tage mitgebucht. Nun haben wir uns recht kurzfristig entschlossen, mitten während unserer 13 Tage Freunde in Maryland zu besuchen und dort zwei Nächte zu bleiben.
Wir möchten gar keine Stornierung oder Erstattung vom Hotel in NY haben, es geht nur darum, ob man einfach für zwei Tage wegbleiben kann, ohne daß das Zimmer gleich grundgereinigt und weiter vergeben wird.
An sich sollte es doch reichen, an der Rezeption Bescheid zu geben, was man vorhat, oder?

Wäre schön, wenn Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und kurz was dazu schreiben könntet.

Danke schon einmal,

Sven
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wir haben das in Toronto auch schon so gemacht, haben an der Rezi Bescheid gegeben. Nicht, dass man uns für tot erklärt ;)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Du kannst auch das Schild, : "Bitte nicht stören" an die Zimmertür hängen. Funzt auch ;)
Aber wenn du an der Rezeption kurz Bescheid sagst, ist das in der Tat kein Problem.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Das würde ich nicht machen - seit dem LV-Massaker gehen Hotels dazu über, dass Mitarbeiter das Schild ignorieren dürfen und täglich einen Sicherheitscheck machen (dürfen).
zB in Walt Disney World ist das schon eingeführt, aber auch andere Hotels in den USA halten das für die neue super-geniale-Idee, um gemeingefährliche Hotelzimmer-Terroristen zu bekämpfen...
 
OP
bruenor75

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Naja, die können ja von mir aus aufs Zimmer. Das machen die Reinigungskräfte ja auch, wenn das Schild nicht dran hängt.
Von daher werde ich einfach an der Rezeption Bescheid sagen. Wertgegenstände sind so oder so nicht im Zimmer.

Wobei die uns die restliche Zeit auch nicht wirklich zu Gesicht bekommen werden. Morgens raus, abends rein. Da es Long Island City ist, werden wir vermutlich nicht mal so zwischendurch ins Zimmer gehen, auch wenn die "Anreise" von Grand Central nur 18 Minuten sind.


Danke,

Sven
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Das ist ja auch alles nicht so ungewöhnlich.
Gerade bei so längeren Aufenthalten kommt es sicher häufiger vor, das Zimmer mal ein, zwei Nächte unbenutzt bleiben.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Kann Tobie nur beipflichten. AM Front Office kurz Bescheid geben, damit sie sich keine Gedanken machen, wenn das Bett ungenutzt ist und das wars dann auch. Das Hotel freut sich darüber, ganz sicher :giggle:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir haben das einen Tag in Clearwater Beach auch so gemacht letztes Jahr im November. Ich wüsste auch nicht, was dagegen spräche. Ist ja bezahlt. Ich würde aber auch an der Rezeption Bescheid geben, dann entstehen da keine Unstimmigkeiten.
 
Oben