What to do in Naples, Ft Myers, CC?

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Nach 15 Jahren Florida, in denen wir uns zumeist Orlando zugewandt haben, möchten wir für den nächsten Urlaub die Location wechseln. Ziel soll jetzt die Südwest-Küste von FLorida werden. Ft Myers, Naples, CC - in der Gegend. Wir tragen gerade die touristischen Highlights zusammen. Ein reiner Strandurlaub ist Ende November, Beginn Dezember i.A. keine gute Idee zu planen.
Bislang habe ich das Internet durchwühlt, aber letztlich finde ich Edison/Ford Haus, der Rest ist Beach xyz, Marco Island, ein paar Zoo's, und ein paar Gärten. Gibt's denn dort sonst nichts zu tun? Bootfahren hab ich vergessen, braucht aber auch schönes Wetter.

Vielen Dank für das teilen Eurer Erfahrungen, Grüße,
Don
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Hallo,

wenn du Lust hast, schau doch mal in die FLorida-Seite meiner Website. Dort sind alle Locations verlinkt - und im Folgenden ausführlich beschrieben - die ich besucht habe. In der von dir genannten Region sind das einige.

Schon mal ein paar Stichworte: Lovers Key, Gasparilla Island, Delnor-Wiggins, Siesta Beach, Myakka River usw.
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Es kommt auf Eure Interessen an und wie weit Ihr fahren wollt.
In Punta Gorda gbt es ein Automuseum.
In Sarasota Ringling. In St. Pete Dali, in Tampa Aquarium.
Ausserdem sind viele wunderschoene Inseln sehenswert wie Sanibel, Captiva, Boca Grande, Anna Maria usw. Viele Down Towns wie River District in Fort Myers und so weiter....
 
OP
D

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Vielen Dank für Eure Anregungen! Wir werden schauen, ob sich daraus ein Schlechtwetterprogramm für uns zusammenstellen läßt.
Viele Grüße,
Don
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Vielen Dank für Eure Anregungen! Wir werden schauen, ob sich daraus ein Schlechtwetterprogramm für uns zusammenstellen läßt.
Viele Grüße,
Don

Schlechtwetter ?
Ich verstehe nicht ganz, Ende November/Anfang Dezember ist in der Regel noch bestes Strandwetter. Und wenn mal eine Kaltfront, d.h 15-20 Grad tagsüber, durchkommt, ist sie nach 2-3 Tagen durch.
 
OP
D

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Ne Fahrt nach Crystal Water und mit Manatees schwimmen.

Vermutlich meinst du Crystal River und das ist ein ganz schönes Ende (200 ml oder 3,5 h Fahrt) von CC entfernt. Zudem beginnt der späteste Termin um 11 Uhr. Das ist keine Alternative wenn ich nach CC fahre und bei schlechtem Wetter macht schwimmen auch keinen Spaß.

Schlechtes Wetter: wir sind bereits 6x Ende Nov.-Anfang Dez. in Florida (Orlando) gewesen. Nur einmal hatten wir 14 Tage schönes und warmes Wetter, das war 2017. Alle anderen Male war das Wetter durchsetzt, durchaus bestehend aus 10 Tage kaltem Wetter an dem du nicht baden magst, nicht mal wenn der Pool auf 30 Grad geheizt ist. Ich hab in der Zeit Tage mit Höchsttemperaturen knapp über den Gefrierpunkt erlebt ...

Wenn das Wetter ausschließlich schön ist, haben wir sicherlich keine Probleme die Beaches der Umgebung zu besuchen, ein wenig Boot fahren und schwimmen und der Tag ist rum.

Grüße,
Don
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Du bist aber nun in Naples oder CC, das ist gerade in den Wintermonaten ein Riesenunterschied zu Orlando, was das Wetter betrifft. Wir sind sehr gerne zu dieser Jahreszeit dort, ich würde mir wegen dem Wetter keine Gedanken machen.
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Schau mal nach (wenn Ihr Interesse an Baseball habt) ob die Fort Myers Miracles ein Spiel zu der Zeit haben. So bekommt ihr auch mal ein Baseball Spiel hautnah und mit freier Platzwahl mit.
Und teuer war es auch nicht. Unter 10 Dollar je Karte. Perfekt um sich das ganze mal live anzuschauen
 
Oben