Von Florida auf die Bahamas und zurück

KW1980

FLI-Newbie
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
3
Ich reise Ende November nach Florida, Hin- und Rückflug nach bzw. von Miami. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich die letzten zwei oder drei Tage meiner Reise gerne auf den Bahamas, genauer gesagt auf Exuma, verbringen möchte.

Mein Plan sieht so aus, dass ich am Tag meines Rückflugs nachmittags von Georgetown (GGT) nach Miami (MIA) und abends von MIA nach Hause fliegen möchte. Mein Flug nach Hause startet um 21:25, der Flug von GGT nach MIA, den ich evtl. buchen würde, landet um 15:09 in MIA. Als Alternative habe ich noch eine Verbindung von/nach Fort Lauderdale (FLL) gefunden, welche um 12:24 in FLL landet.

Folgende Fragen habe ich dazu:

- Bzgl. des Umsteigens sollten doch beide Verbindungen machbar sein, solange es keine extremen Verspätungen gibt, oder?

- Könnte es bei der erneuten Einreise nach der Ankunft aus GGT zu Problemen kommen, weil die Bahamasflüge und mein Rückflug auf zwei separaten Tickets gebucht sind? Soweit ich weiß, benötigt man für die Einreise ein Rückflugticket. Dieses habe ich zwar, aber es ist ja, wie gesagt, ein separates.

- Mir wäre der Flug FLL-GGT-FLL fast lieber, weil er um einiges günstiger ist als MIA-GGT-MIA. Allerdings ist das ein Silver Airways-Flug. Wenn man bei Google nach denen sucht, liest man leider nicht so viel Gutes. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Wäre die teurere Variante von/nach MIA mit American Airlines doch die bessere Wahl?

- Falls doch von/nach FLL, wie kommt man von dort am besten nach MIA? Gibt es im Voraus buchbare Shuttleservices, ist das mit öffentlichen Verkehrsmitteln halbwegs stressfrei zu schaffen oder ist man mit einem Taxi am besten bedient?
 

lexi

FLI-Newbie
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
8
Ort
Berlin
Hallo,

wir waren letztes Jahr auch von Miami auf die Bahamas geflogen,nach Freeport, zurück sind wir wieder nach Miami geflogen aber nicht sofort zurück nach Deutschland. Wir hatten bei Air Berlin unsere Langstreckenflüge gebucht und bei AA die Bahamasflüge, es gab nirgendwo Probleme.Wir haben auf dem Hinflug zu den Bahamas ein Formular ausgefüllt, bei dem einiges abgefragt wurde, auch nach dem Rückflug und nach Esta, dieses muss unbedingt wieder beim check in zurück in die USA abgegeben werden, dort wurden wir auch noch mal nach Esta gefragt. Danach wurde dort unser Gepäck noch vom amerikanischen Zoll kontrolliert. In Miami konnten wir dann nur unser Gepäck schnappen und brauchten nicht nochmal durch die Immigration(y). Also dürfte deine Umsteigezeit klappen, falls es auf den anderen Inseln auch schon dort die Kontrollen gibt.

LG Alex
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.644
Würde ich nie riskieren, wenn etwas mit deinem Flug sein sollte, verpasst ihr den Langstreckenflug. Das Wetter ist so unberechenbar geworden, Ende November sollte die Hurricaneseason eigentlich vorbei sein. Eigentlich ;)

Ich würde den Ausflug in die Mitte des Urlaubs legen.
 
OP
K

KW1980

FLI-Newbie
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
3
Würde ich nie riskieren, wenn etwas mit deinem Flug sein sollte, verpasst ihr den Langstreckenflug. Das Wetter ist so unberechenbar geworden, Ende November sollte die Hurricaneseason eigentlich vorbei sein. Eigentlich ;)

Ich würde den Ausflug in die Mitte des Urlaubs legen.

Da die Reise über den Monatswechsel stattfindet, würde der Ausflug auf die Bahamas erst Anfang Dezember stattfinden.

In die Mitte legen würde aber dazu führen, dass sozusagen ein Tag verloren geht. Da zwischen Hin- und Rückflug insgesamt nur eine Woche liegt, würde die Zeit dann schon knapp werden. Und ja, ich weiß, man könnte viel mehr Zeit in Florida verbringen, aber für das, was ich mir anzuschauen vorgenommen habe, sollte die Zeit reichen.
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
Unser Flug von den Abacos nach Tampa von den Bahamas hatte letztes Jahr 4 1/2 Stunden Verspätung... das scheint da nichts aussergewöhnliches zu sein... Da wird dann einfach ein Flug nach dem anderen abgewickelt ohne grosse Eile.
Unser Hinflug ging einigermassen pünktlich ab FLL, aber andere die nach BImini oder Exuma wollten mussten lange warten obwohl sie vor uns dran gewesen wären.
Du sagst du würdest lieber von FLL fliegen, dann musst du um diese Zeit noch mind. 1 Stunde reine Fahrzeit inkl. Stau nach Miami rechnen.

Also einfach genug Zeit einplanen. Ich würde es mir 2x überlegen am gleichen Tag von den Bahamas zu kommen und dann weiter nach D.

Wie wäre es wenn du die Bahamas an den Anfang der Reise legst ? Ankommen, kleines Auto mieten nach FLL fahren da ein Hotel buchen, 1. Einkäufe tätigen, inkl Sonnencreme etc und dann am nächsten Tag via FLL in die Bahamas und dahin zurück. Dann kannst du von dort aus weiter reisen und bräuchtest weder Taxi noch Shuttle und wärst somit auf der sicheren Seite dass du deinen Flug nach Hause erwischt..
Wir haben das letzten Sommer so gemacht, total entspannt.
Die Bahamas eignen sich auch bestens zum den Jetlag zu überwinden :-D

Wir sind übrigens mit Silver Air geflogen, war Tip Top.

Wir hatten auch keine Probleme bei der Einreise in die USA, da hat niemand nach unserem Rückflug Ticket gefragt.

Grüsse Karin
 
Oben