Von Miami nach Miami mit Abstechern (März 2018)

eXeoneD

FLI-Newbie
Registriert
23 Jan. 2018
Beiträge
6
Was denkt ihr? Macht das so Sinn? Gibt's Tipps und Tricks, was wir (ich und meine partnerin, beide mitte 20) uns anschauen sollten? Was gar nicht?

Habt ihr vorschläge für aktivitäten bzw attraktionen die wir auf keinen fall verpassen dürfen ? Wie sieht es mit "outlets" auf der route aus ? könnt ihr einige empfehlen oder uns abraten ?



Miami -> Naples -> Everglades City -> Fort Myers -> Venice Beach -> Tampa -> Tallahasse -> Pensacola -> New Orleans -> Montgomery -> Atlanta -> Charleston -> Savannah -> Jacksonville -> Orlando -> Universal Park ->Cape Caneveral -> Fort Lauderdale -> Miami


wir würden uns über eure meinungen zu der route und anregungen freuen !
 
OP
E

eXeoneD

FLI-Newbie
Registriert
23 Jan. 2018
Beiträge
6
hallo ! danke =)

wir haben 20 tage geplant für die route , wir wissen dass es bestimmt ein straffer zeitplan wird =) deshalb suchen wir euren rat um das beste mitzunehmen.
 

schmusi1984

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2016
Beiträge
54
Ort
Österreich
Hallo!

Wir waren vor 1,5 Jahren das erste Mal in Florida! Und gehen auch dieses Jahr wieder :)
Im ersten Jahr als wir waren dachten wir auch, dass wir alles sehen müssen, jeden Ort usw..
Somit hatten wir recht viele Hotelwechsel und viel Fahrzeiten im Auto. Darauf haben mich damals
auch die Forumsmitglieder hingewiesen aber ich als sturre Frau wollt nicht glauben das es zu
stressig wird. Naja sie hatten Recht *lach* und dieses Jahr haben wir die Route ganz anders geplant
und möchten das meiste von einem gemietem Haus aus mache, damit wir auch Floridas Strände
etwas mehr geniessen können. Ich will euch damit nur als tipp geben:
Geht es ruhiger an und versucht nicht alles in 20 Tage hineinzupacken. Geniesst den Sunshine State
auch mal am Strand und versucht so wenig Hotelwechsel wie möglich zu machen.
Wir haben es damals nur bis nach Orlando hoch geschafft, ihr wollt ja noch ein Stück weiter hoch,
daher denke ich das eure Route viel zu viel ist für die 20 Tage. Und die Keys habt ihr gar nicht miteingeplant?
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Meine Meinung für 20 Tage Urlaub ist die Strecke Zuviel, wenn Ihr das so macht sitzt Ihr ja mehr im Auto als alles andere, ich fahre ja auch gerne viel aber freue mich auch immer mal wenn ich im Urlaub mal einen Tag habe wo das Auto komplett stehen bleibt. Euer Plan in 20 Tagen wird nur Stress sein.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Ich kann mich nur anschließen, viel zu viel Programm. Entweder reduzieren oder Urlaub um mindestens 2 Wochen verlängern.

Universal und KSC könnt ihr allein schon mal 3 tage einplanen dann noch einen zum shopper.

20 Tage sind ausreichend für eine schöne florida runde von key west bis orlando.

Alles was deutlich nördlicher liegt würde ich dann in einem südstaaten Trip packen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Auch von mir ein klares: Das würde ich mir gut überlegen, wenn Ihr nicht nur Auto fahren wollt. Wenn Ihr nur 20 Tage Zeit für die Reise habt, beschränkt Euch auf Florida und verzichtet auf die anderen Staaten.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Bin das grad mir Google Maps abgeflogen... knapp 2500 Meilen...

Muss mich Tobi anschließen... streichen oder mehr Urlaubstage.

Gut, am Ende durchziehen müsst Ihr es selbst.
Erinnert mich an meine Planungsanfänge vor meiner ersten USA Reise. :giggle:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ihr seid ja noch jung und frisch :sun:, aber trotzdem.... Alleine für New Orleans braucht man doch schon ein paar Tage. Ich hab's nachgezählt, es sind 18 Orte auf Eurer Liste, jeden Tag woanders? Ins Outlet gehen, damit kann man auch gut mal einen 1/2 Tag zubringen - oder auch einen ganzen. Schön ist das Miromar Outlet bei Ft. Myers.
 

Nadine

FLI-Member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
178
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

Ich find es auch ziemlich viel für 20 Tage.
New Orleans und die Ecke würde ich weg lassen, wenn ihr unbedingt nach Altanta wollt, wieso fliegt ihr nicht dahin und fahrt nach Florida runter ?
Ist zwar auch ne gute Strecke aber haben wir auch schon gemacht.
Aber je nachdem was ihr sehen wollt, würde ich mich auch nur auf Florida konzentrieren.

Nadine
 
OP
E

eXeoneD

FLI-Newbie
Registriert
23 Jan. 2018
Beiträge
6
vielen dank für eure zahlreichen antworten. mit sicherheit werden wir einige orte etc nochmal überdenken und vielleicht ein bisschen abkürzen. aber wir haben in unseren bisherigen urlauben in anderen ländern schon ähnlich lange strecken mit viel spaß hinter uns gebracht und es genossen.

deshalb wollte ich hier fragen, ob ihr ein paar secret places habt oder dinge die man auf dieser route ,so wie sie im moment aussieht ,nicht verpassen darf ! andererseits vielleicht auch Attraktionen die man nicht erlebt haben muss !?

ich hoffe ihr könnt uns ein paar tipps geben.
vielleicht sogar ein paar "restaurant" geheimtipps abseits der touristischen vorschläge.

ein weiteres mal =) vielen dank für eure bisherigen meinungen
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...deshalb wollte ich hier fragen, ob ihr ein paar secret places habt oder dinge die man auf dieser route ,so wie sie im moment aussieht ,nicht verpassen darf ! andererseits vielleicht auch Attraktionen die man nicht erlebt haben muss !? ...

Wenn ihr wirklich 18 Orte in 20 Tagen machen wollt, dann nützen euch auch die besten Tipps nichts. Euch fehlt aufgrund der vielen Fahrerei und der häufigen Hotelwechsel schlicht und ergreifend die Zeit, um euch wirklich etwas in Ruhe anschauen und auch erleben zu können.
 
OP
E

eXeoneD

FLI-Newbie
Registriert
23 Jan. 2018
Beiträge
6
Kannst Du uns bitte verraten, wo ihr bisher Urlaub gemacht habt?

australien 6000km in 23 tagenden

deutschland -> portugal roadtrip 3500 km in 21 tagen

noch eine frage , simkarten tipps ? für 1 monat prepaid oder ähnliches mit internet flat


na gut dann danke ich euch trotzdem für eure zeit =) dann müssen wohl die reiseführer ihren teil beisteuern
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Australien und florida kann man nicht vergleichen. In florida habt ihr auf kurzer Strecke sehr viel mehr Orte und Dinge die sich lohnen. Klar kann man stur seinen Plan abfahren und dann schöne Häkchen machen was man alles "gesehen " hat aber man hat es eben nicht wirklich gesehen sondern nur abgehakt. Von den vielen tollem Orten rechts und links eurer Route ganz zu schweigen.

Wie viel Zeit habt ihr denn z.b. für universal oder das KSC eingeplant?

Ich habe nix gegen einzelne lange Fahrtage. Bin selbst nach dem Flug nach Miami noch nach Orlando gefahren. Oder in einem rutsch von Orlando nach Key West. Aber jeden tag macht das einfach keinen Sinn.


Zum Handy es gibt von der Telekom USA eine prepaid extra für Touristen für ca. 30$ den Tourist Plan.
Viele nehmen auch den Anbieter H2O .

Gibt aber viel freies w LAN wir sind daher ohne us sim aus gekommen.

Gruß Tobias
 
OP
E

eXeoneD

FLI-Newbie
Registriert
23 Jan. 2018
Beiträge
6
wir hatten für universal park und KSC jeweils 1 tag eingeplant , das reicht uns da auch .
danke für den tipp mit dem internet @tobi

dann berichte mir doch bitte kurz von den tollen orten rechts und links und vielleicht überlegen wir uns ja dann dass wir einzelne baustellen in einer späteren route übernehmen

weiterer punkt -> everglades bootstour !? vorschläge / empfehlungen ?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Es kommt immer drauf an, was ihr an den jeweiligen Stopps machen wollt - Rein vom Fahren her ist es natürlich möglich.

Was wollt ihr denn sehen?
Ich persönlich würde folgendes tun:
Miami und Miami Beach (2 Nächte) - Sightseeing und kurz an den Strand, danach Richtung Cape Canaveral
Cape Canaveral - KSC ein kompletter Tag. (1 N)
Daytona Beach - würde ich auslassen, Spring Break interessiert mich nicht.
Orlando - hier bräuchte ICH mind. 7 Nächte: 4 Disneyparks, 2 Universalparks, mind. 1 Tag Outletshopping
Tampa - St. Petersburg inkl. Dali Museum, Treasure Island usw... (2 N)
Naples - Sanibel - Fr. Myers - Strand, Bootsfahrt, Nationalparks - (mind. 2 N)
Homestead (1 N)
Key West (1N)
Marathon oder Islamorada oder Key Largo - Strand am Reiseende zur Erholung (2 N)
Miami - sicherheitshalber 1 N, damit ihr am letzten Tag keinen Stress habt, rechtzeitig zum Flieger zu kommen, aber es geht natürlich, wenn ihr zB in Key Largo vormittags wegfahrt.

Komme ich auf 19 Nächte bei meinem Geschmack - ihr werdet das wohl anders sehen, also rechnet euch einfach aus, wie lange ihr wohl bleiben wollt, dann wisst ihr, welche Ziele sich ausgehen.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich versuche mal, einiges zusammen zu sammeln:

- Miami bzw. Miami Beach können wir immer ein paar Tage bleiben. Langer Strandspaziergang, Baden, die Baywatch Häuschen, Art Deco Häuser, Bayside Marketplace mit evtl Schifffahrt, Ausflug nach Fort Lauderdale mit den Kanälen, ggf. Shopping in den Sawgrass Mills, ggf. von hier aus auch in den Everglades NP (alleine schon 1 Tag) und natürlich nachts auf den Ocean Drive :sun:.

- über die 41 nach Naples (Pier etc. Delfine sehen) auf dem Weg nach Everglades City. An der 41 werden Airboat Touren angeboten (wenn es denn sein muss). Weiter nördlich Lovers Key State Park ist nur einer der wunderschönen State Parks an denen man nicht vorbei fahren sollte.

- dann kommen wir in die Gegend von Ft. Myers. Ihr wollt sicher nicht ohne Sanibel und Captiva Island wieder nach Hause fahren. Auch das Edison Ford Winterhome lohnt. Pine Island und Matlacha sind auch einen Besuch wert. Uuund shoppen im Miromar Outlet

- weiter gen Norden nach St. Pete kommt man am Ellenton Outlet vorbei. Venice Beach liegt auch auf dem Weg. Sarasota auch mit tollen Stränden, St Armands Circle. Danach Anna Maria Island! Die Sunshine Skyway Bridge nach St. Pete. Dort Dali Museum, Fort de Soto Park und Strand

- Fahrt nach Orlando und Parks kann ich nichts zu sagen, ist nicht so unsers. Aber wenn ihr nur Universial wollt.....

- JFK Space Center und Astronaut Hall of Fame 1 Tag. Wenn Ihr noch Cocoa Beach und Canaveral National Sea Shores ansehen wollt eher 2

Erst mal genug, muss Kaffee trinken :whistle: schreiben macht Durst
 

Fl-mama

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2015
Beiträge
50
Ort
Franken
Miami

Hi,
wir sind heute wieder in DE und waren gestern für ( leider nur) einen Tag in Miami Beach.
ich persönlich finde Wynwood - solltet Ihr mal googelt - total cool. Riesige Grafitti Wandbilder im ganzen Stadtteil,tolle Kunst überall, einfach genial. Und Miami Beach geht immer, was da alles so zu bestaunen gibt und Party überall.... aber auch nicht ganz billig.
FL- Mama
 
OP
E

eXeoneD

FLI-Newbie
Registriert
23 Jan. 2018
Beiträge
6
Fl-Mama und reisezottel , vielen dank für die tipps wir werden sie aufjedenfall berücksichtigen. solche tipps habe ich gesucht =) !!!

raketenstarts für märz stehen noch nicht auf der seite vom spacecenter oder habe ich sie übersehen !?

danke euch , falls noch jemand solche tipps hat würde ich mich freuen .
 
Oben