Zum ersten Mal ein Ferienhaus - Fragen über Fragen -

Florida2019

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
72
Puh, bin froh das wir so tolle Freunde haben wo es solche Probleme nicht gibt. Wir fahren schon seit Jahren mit Freunden in Urlaub, nicht immer mit den gleichen und es gab noch nie Probleme! Wir waren sogar schon mit 6 Familien 14 Tage in einer riesen Finca auf Mallorca, manche hatten ganz kleine Kinder (1-3 Jahre), manche Größere (4-6) Jahre und eine Familie sogar ohne Kinder dabei. Nicht mal da gab es Probleme. Essen wurde immer durch 6 geteilt, Abwasch, putzen, einkaufen macht bei uns jeder, da gibt es eher krach weil der eine was machen will und ein andere es schon erledigt hat:-D. Morgens macht meistens einer eine Ansage was man tagsüber und abends vor hat. Wer mit will kommt mit, wer nicht will halt nicht. Mal gehen wir Jungs abends auf die Piste, mal die Mädels. Sind vor ein paar Jahren umgezogen, haben hier neue Freunde kennen und lieben gelernt, auch hier waren wir jetzt schon mit unseren neuen Freunden im Urlaub, auch hier null Problemo. Jeder hat sein Zimmer wo er sich zurück ziehen kann wenn er mal Ruhe will. Also wir lieben es mit Freunden zu verreisen. Da passt auch mal die eine Familie auf die Kinder auf, so das wir auch mal zu zweit was unternehmen können.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich bin da echt ein gebranntes Kind. Unser zweiter Versuch mit meinem jetzigen Mann und einem befreundeten Päarchen war auch eine Katastrophe: es war zwar nur ein Wochenende, aber das Paar lag sich ständig in den Haaren. War für uns dann auch echt blöd, wenn die sich beim Essen dann gezofft haben.
Daher nur noch alleine!
 

Villa.Riva

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
175
Ort
Kissimme (FL) & Witten (NRW)
Auch wir können können nur davon abraten Urlaub mir Freunden zusammen zu machen. Es fing schon bei der Urlaubsplanung an.... Vorgabe war von unseren Freunden (?) 14 Tage Florida für maximal 1500 € pro Person incl. Flug, Auto und Hotel. Dafür aber alles sehen wollen inkl. 3 Tage Key West!

Na was macht man nicht alles für Freunde. Also Flüge preiswert gebucht, Auto mit satten Rabatt und das Hotelzimmer haben wir uns mit 4 Personen geteilt.

NIE WIEDER !!

Es fing schon am Flughafen in der Kostenfreien Lounge an. Wir haben unsere Freunde als Gäste mit reingenommen. Es wurde nur gemosert obwohl in der Lounge alles kostenfrei war! Nach der Ankunft in den USA wurde sich über die Einreise beschwert. Im Hotel waren die Betten zu weich, es gab im ersten Hotel keine Kaffeemaschiene im Zimmer. Key West (wo man noch schnell geheiratet hat) war es zu Schwul. Das Frühstück war auch nicht in Ordnung. Einer der Freunde stand jede Nacht um 3 bzw. 4 Uhr auf, weil man Kaffeedurst hatte. Man polterte rum und knallte die Türen. Die Golfküste war schön aber es war den Herrschaften zu heiß (September). Kissimmee & Orlando war nichts hätte man sich sparen können. Die Stimmung war auf dem Tiefpunkt. Wir machten Gute Miene zum bösen Spiel - kochten aber innerlich schon vor Wut!

Nach unserer Rückkehr nach Deutschland zerfiel diese sogenannte Freundschaft von jetzt auf gleich in Staub. Man wurde nicht mehr angerufen oder beachtet.

Was haben wir daraus gelernt: Urlaub alleine machen, dann muss man keine Rücksicht nehmen und sich nicht ärgern.
 

Fl-mama

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2015
Beiträge
50
Ort
Franken
Ich kenne beide Seiten!
vor zwei Jahren haben wir Freunde( inzwischen Funkstille, bin froh, wenn ich nix seh und hör) in unser Haus eingeladen, Endreinigung teilen? - war Ihnen zu teuer, Essen zu teuer, d.h. Sie haben sich fast 2 Wochen aushalten lassen, das Paar hat sich zudem ständig gestritten, als sie dann noch jemanden eingeladen haben und mal so im Vorbeigehen kurz Bescheid sagten, ist mir der Kraken geplatzt. Sie müssten dann die Endreinigung komplett übernehmen und auch den Strom- ich wollte das nie wieder machen. Dieses Jahr im Januar richtige Freunde dabei, super entspannt, tolle 14 Tage, Geld war nie ein Thema, Grunddinge wie Strom, essen, Reinigung im Vorfeld gleich überwiesen, natürlich 2 Autos gemietet, denn es ist auch schön, ab und zu etwas als Paar alleine zu unternehmen. Sie hat jeden 2. Tag gekocht, er gegrillt und Coctails gemixt, das war so toll, dass wir das auf alle Fälle wieder machen werden.
Ich finde es aber auch schön, mal nur mit meinem Mann in Cape Coral zu verbringen!
 

Fl-mama

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2015
Beiträge
50
Ort
Franken
Nicht Karaken, sonder Kragen geplatzt- ich wohne ja in Frankenland, da passiert so etwas leider mal:-D:LOL:
 
Oben