Routenplanung

Antes

FLI-Newbie
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
9
Ort
Salzburg
Für meine Freundin und mich gehts am 5.2 Los,

unsere geplante Route, Miami, Cape Canaveral, Daytona Beach, Orlando, Tampa, Sanibel Island, Naples, Homestead (von Naples nach Homestead über die Alligator Alley oder Tamiami Trail E was sagt Ihr?), Key West, Miami, ist das in 16 Tagen schaffbar was sagt ihr? Sind ca. 1000 Meilen

Lg Antes
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Schaffbar von der Strecke her natürlich. Was habt ihr vor? Wie lange wollt ihr wo bleiben? Key West nur hin und am nächsten Tag zurück etc? Wenn ihr mehrere Parks in Orlando machen wollt, ist der Rest nur eine Stippvisite.
Wollt ihr hauptsächlich an den Strand, Shopping? Was habt ihr denn geplant?
 
OP
A

Antes

FLI-Newbie
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
9
Ort
Salzburg
Florida 16 Tage

Also geplant: Von Miami nach Fort Lauderdale (landen um 16:00 in Miami) dort schlafen weil günstiger, am nächsten Tag nach Cape Canaveral und Kennedy Space Center anschauen, am Abend nach Daytona Beach, 1 Nacht in Daytona, den Tag am Strand verbringen, am Abend weiter nach Orlando, in Orlando Magic Kingdom, Universal Studios, Sea World, Outlet Shops :?:, Orlando sind 4 -5 Nächte geplant, von Orlando nach Tampa, da muss unbedingt der Buccanners Fanshop und das Raymond James Stadion besucht werden sonst noch keine großen Pläne, Tampa also 1 - 2 Nächte, dann Sanibel Island und weiter nach Naples 1 - 2 Nächte, von Naples nach Homestead, dort besuchen wir einen bekannten der eine Alligator Farm hat, dann auf die Keys 1 Nacht und retour nach Miami noch 1 - 2 Tage am Strand!

Lg
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Peter hat zwar ein neues Thema für dich eröffnet, aber meine Antwort nicht mitkopiert...

Hier nochmal meine Antwort:

Die Alligator Alley, Interstate 75, ist eine Autobahn mit einer Raststätte an der man anhalten kann. Von den Everglades und seiner Tierwelt werdet ihr da nichts sehen. Nehmt den Tiamiami Trail und plant ein paar Stopps ein.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.956
Ich würde die Fahrt auf der US 41 (Tamiami Trail) auf jeden Fall der auf der I-75 vorziehen. Es gibt dort so viele Möglichkeiten, direkt am Straßenrand Tiere zu sehen. Auf der 75 sieht man nur Zäune und Bäume.

An der Atlantikküste Floridas kenne ich mich nicht so besonders gut aus, aber Daytona bringe ich immer mit den Autos, die am Strand fahren, in Verbindung. Wir haben das letztes Jahr gemacht, aber ich konnte der Vorstellung, zwischen geparkten Autos auf meinen Stühlen zu sitzen und auf den Verkehr zu achten, wenn ich ins bzw. ans Wasser möchte, nicht so viel abgewinnen. Ist das wirklich für einen Strandtag zu empfehlen?

Bei der Planung Eurer Aktivitäten solltet Ihr auch berücksichtigen, dass im Februar die Sonne gegen 18 Uhr unter geht.
 
OP
A

Antes

FLI-Newbie
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
9
Ort
Salzburg
Ich würde die Fahrt auf der US 41 (Tamiami Trail) auf jeden Fall der auf der I-75 vorziehen. Es gibt dort so viele Möglichkeiten, direkt am Straßenrand Tiere zu sehen. Auf der 75 sieht man nur Zäune und Bäume.

An der Atlantikküste Floridas kenne ich mich nicht so besonders gut aus, aber Daytona bringe ich immer mit den Autos, die am Strand fahren, in Verbindung. Wir haben das letztes Jahr gemacht, aber ich konnte der Vorstellung, zwischen geparkten Autos auf meinen Stühlen zu sitzen und auf den Verkehr zu achten, wenn ich ins bzw. ans Wasser möchte, nicht so viel abgewinnen. Ist das wirklich für einen Strandtag zu empfehlen?

Bei der Planung Eurer Aktivitäten solltet Ihr auch berücksichtigen, dass im Februar die Sonne gegen 18 Uhr unter geht.

Das mit dem Sonnenuntergang hat uns auch schon zu denken gegeben....... Gibts da Erfahrungen, dachte, dass in den Parks das kein so großes Problem sein dürfte!
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Wenn ihr in Daytona nur an den Strand wollt und sonst nichts besonderes vorhabt bzw. mit dem Auto an den Strand keine hohe Prio hat würde ich mir den Umweg dahin definitiv sparen. Also den Strandtag ohne Umweg an der Ostküste verbringen bzw. später an der Westküste.
 
OP
A

Antes

FLI-Newbie
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
9
Ort
Salzburg
Wenn ihr in Daytona nur an den Strand wollt und sonst nichts besonderes vorhabt bzw. mit dem Auto an den Strand keine hohe Prio hat würde ich mir den Umweg dahin definitiv sparen. Also den Strandtag ohne Umweg an der Ostküste verbringen bzw. später an der Westküste.

Für mich war Daytona eher deswegen interessant weil ich mal mit dem Auto am Strand fahren wollte :LOL: also gibt Daytona nicht soviel her?
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wir haben auch mal 3 Nächte in Daytona verbracht. Sind allerdings von hier aus 1 Tag nach St. Augustine gefahren. Für uns müßte Daytona nicht noch mal sein, uns wurde die Zeit dort zu lang. Aber wenn Du auf dem Strand fahren willst und zum International Speedway lohnt sich das sicher :sun:
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Das wollte ich nicht unbedingt sagen. Man kann in Daytona durchaus noch mehr machen (z.B. Speedway, Ormond Scenic Loop & Trail per Rad, Party) bzw. auch schöne Tagestouren von dort unternehmen.
Ihr habt aber ein straffes Programm und da wäre mir das befahren des Strandes nicht diesen Umweg wert, auch wenn er nicht sonderlich groß ist. Letztendlich ist das ein ganz normaler, teils platt gefahrener Strand an den ihr halt mitm Auto könnt.

Als ich 2016 hier unsere Route für unsere erste FL Reise gepostet hab, hatte ich Daytona auch aus dem Grund drauf. Mir wurde im Forum abgeraten und wir habens dann gelassen. Letztes Jahr waren wir das zweite mal in FL und hatten für den Norden deutlich mehr Zeit. Wir waren sogar 4 Nächte in Ormond/Daytona und sind trotzdem nicht an den Strand gefahren, weil unser Motel direkt am Strand lag und es am WE abartig voll war am befahrbaren Daytona Beach. Ich wills euch nicht ausreden, wenns für euch wichtig ist, dann macht es. Aber erwarte nicht zu viel, so besonders ist das m.M.n. nicht.

Ich würde den Tag z.B. in die Keys investieren und neben der einen Nacht auf Key West vielleicht noch eine Zwischennacht auf einer der Inseln einlegen und auf dem Weg dorthin dann den Strand mitnehmen (z.B. Bahia Honda State Park).
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.530
Ort
Hamburg
Evtl Key West an den Anfang der Tour setzen. Ihr werdet nach der 1. Nacht früh wach sein, dann könnt ihr früh Richtung KW starten und habt wenig Verkehr.
 
OP
A

Antes

FLI-Newbie
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
9
Ort
Salzburg
Evtl Key West an den Anfang der Tour setzen. Ihr werdet nach der 1. Nacht früh wach sein, dann könnt ihr früh Richtung KW starten und habt wenig Verkehr.

Nachdem wir die erste Nacht in Ft. Lauderdale bereits gebucht haben wirds wohl am ersten Tag nach Cape Canaveral gehen, Daytona lassen wir jetzt eventuell wirklich aus und fahren dann gleich nach Orlando!
 
OP
A

Antes

FLI-Newbie
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
9
Ort
Salzburg
Hätte noch eine Frage, mit etwas Glück startet die SPACE X Rakete genau am 6.2 (unser geplantes Space Center Datum), hat jemand Erfahrungen bezüglich der Visitor Tickets, kann man die vor Ort auch noch Kaufen, reicht die "Closer" Option aus etc.?
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Also Daytona würde ich mir auch sparen. Aber das ist persönliches Like weil es mir nichts bringt mit dem Auto an einen total überfüllten Strand zu fahren und dort paar Meter zu fahren.
Wir haben ähnliche Tour auch in 16 Tagen gemacht und locker geschafft ohne im Stress zu sein. Sind die Tour anders herum gefahren :)

Statt Daytona würde ich eher St. Augustine empfehlen, hat uns sehr gefallen dort den einen Tag zu verbringen mit der Tram zu fahren und was zu flanieren. War richtig toll.

Persönlich fanden wir 1 Nacht in Naples auch vollkommen ausreichend, ist zwar ein nettes Städtchen aber den Tag würde ich woanders verplanen oder von dort zum Beispiel zum Barefoot Beach fahren und dort einen Strandtag verbringen.
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
St. Augustine finde ich auch viel schöner - und vor allem historisch bedeutsamer - als Daytona. Letzteres taugt für mich nur wegen der Nähe zum Ponce de Leon Inlet Lighthouse und dem Lighthouse Point Park daneben.

(Ok, der Pier ist ganz nett.)
 
Oben