Alleine durch Florida - Tipps?

JEsders

FLI-Starter
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
49
Hallo an alle,

ich war bereits zwei mal in Florida. Leider habe ich nächsten Monat Urlaub, jedoch keiner meiner Freunde. Da mir hier die Decke auf den Kopf fällt, überlege ich, alleine für eine Woche nach Florida zu fliegen.

Ich habe mir schon einige Beiträge von Alleinreisenden durchgelesen, hätte allerdings noch ein paar Fragen.

Ich will natürlich ein paar Leute in meinem Alter kennnenlernen. Ich selbst bin 27 (Männlich) und gehe auch gerne feiern. Gibt es Orte in Florida, wo (auch unterhalb der Woche und/oder tagsüber) viel los ist? Miami ist klar, finde ich aber sehr touristisch. Wie sieht es schon kurz vor dem eigentlichen SpringBreak in Daytona Beach oder Clearwater aus? Ist Key West dafür empfehlenswert?

Ich habe mir bei Alamo bereits ein STAR reserviert und hoffe natürlich auf einen tollen Mustang Convertible in der Choiceline. Allen Berichten nach stehen die Chancen ja nicht besonders schlecht. Wichtig ist mir, dass mein Gepäck in den Kofferraum passt - auch wenn das Verdeck runter ist. Das wäre bei einem Camaro ja z. B. quasi unmöglich. Worauf sollte ich - falls überhaupt eine große Wahl besteht - bei der Auswahl der Ausstattung achten? Irgendwas, was man auf einen Blick erkennt und Gold wert ist (z. B. USB-Buchse, Rückfahrkamera, ...)?

Hat schon jemand mit Uber Erfahrungen gemacht? Wenn ich Abends mal in eine Bar gehe und das Hotel ein paar Meilen entfernt ist, würde ich gerne mit Uber zurück. Habe damit in Südafrika sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist es problemlos möglich in den Ballungsgebieten Floridas relativ spontan und spät Abends/Nachts ein Uber zu kriegen? Sind die Preise auch so extrem viel günstiger als ein normales Taxi?

Da ich eine Rundreise ohne Verpflichtungen machen will, werde ich meine Hotels spontan vor Ort buchen (bis auf das Erste). Ich bin da nicht besonders Anspruchsvoll, will aber in einer sicheren Gegend schlafen. Habe immer die App HotelTonight genutzt, mitunter sind die Hotels als Alleinzahler aber doch recht teuer. Was kosten günstige Motels durchschnittlich? Ich will nicht mit fremden in einem Zimmer schlafen, würde aber Orte bevorzugen, wo vornehmlich junge Leute sind.

Mein Reisezeitraum wäre 17. - 24.2.: Falls für diesen Zeitraum jemand Tipps zu Events vor Ort hat -> (y). Das Daytona 500 ist am Sonntag meiner Ankunft. Die Tickets sind recht teuer, deswegen würde ich nicht zwingend zum Rennen wollen. Lohnt es sich trotzdem in Daytona zu sein um die Stimmung mitzunehmen?

Hoffentlich traue ich mich endlich, die Buchung zu machen :tired::sun:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Daytona 500 - MEIDE DIE GEGEND GROSSRÄUMIG BIS ORLANDO!!!

Drinnen ist es phänomenal, die Veranstaltung startet schon früh und die Rückreise ist erst in der Dunkelheit. Aber das Hinfahren ist schon eine Herausforderung, ALLE wollen dorthin, Parkplätze rundherum sehr teuer (oder die gratis Parkplätze nur mit Shuttlebusses, die im Stau stehen....).
Abends brauchten wir fast 4 Stunden zurück nach Orlando....das Benzin wurde sogar langsam knapp und wir mussten bei einer nicht gerade vertrauenswürdigen Tankstelle stehenbleiben.... Horror....

In den Häusern rundherum wurde gegrillt, auch auf den Parkplätzen, super Stimmung bei den einzelnen Familien - aber keine öffentliche Veranstaltung!
Die Hotelpreise rundherum sind unleistbar, deswegen blieben wir in Orlando.
In ganz Orlando war an diesen Tagen sehr viel Verkehr und Stau, die Angestellten überall sagten, das ist so in der Daytona-Week....

Ich würde also die Reise in Miami bzw. Ft. Lauderdale beginnen und am Ende erst rauf nach Daytona/Orlando.

In Miami Beach fand ich es Ende Februar schwierig, eine günstige Unterkunft zu finden. Wir brauchten am gleichen Tag ein Hotel und haben nichts zentrales unter 150/Nacht gefunden. Wenn ich noch fahren muss, interessiert mich das nicht, wir wollten in Ocean Drive Reichweite wohnen.
Im Dezember war es einfach und da war echt wenig los.
Vom Ausgehen her war Mitte und Ende Feb. echt viel los, die Straßen waren voll. Falls du hetero bist, erkundige dich gut, welche Veranstaltungen es gibt!!! Als wir einmal dort waren, war gerade ein gay-Festival, es waren unglaublich viele schöne Männer da :) Ist aber dann vielleicht nicht DIE Party, die du suchst ;)

In Key West waren wir bisher nur tagsüber, aber auch da war in den Bars schon richtig viel los und eine sehr gute Stimmung. Kommt halt auch drauf an, wen du kennenlernen willst. Danceparty oder Pub usw...
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wir waren mal im Februar in Key West, da war die Hölle los :sun: Die Duval Street wurde abends für Autos gesperrt. Uns hat es gefallen, waren für 2 Nächte dort und ließen das Auto auch so lange stehen. Ich denke, dass es dort kein Problem ist, Anschluß zu bekommen (y)
 
OP
J

JEsders

FLI-Starter
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
49
Daytona 500 - MEIDE DIE GEGEND GROSSRÄUMIG BIS ORLANDO!!!

Alles klar :-D Danke! Ist die "Daytona Week" eher vor dem eigentlichen Event oder danach? Also wird es danach schlagartig wieder ruhiger?
Wir waren mal im Februar in Key West, da war die Hölle los :sun: Die Duval Street wurde abends für Autos gesperrt. Uns hat es gefallen, waren für 2 Nächte dort und ließen das Auto auch so lange stehen. Ich denke, dass es dort kein Problem ist, Anschluß zu bekommen (y)

Habe mal geschaut, die Hotelpreise in dem Zeitraum sind ja krank. Welche Möglichkeiten hätte ich zur Übernachtung noch? Gibt es in der Gegend sowas wie Full-Service Campingplätze? Ein Zelt nehme ich natürlich nicht mit in den Urlaub :P
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Bei uns war es vor und nach dem Wochenende ziemlich voll in Orlando. Da wir aber ab Montag dann bei Disney waren, haben wir den Stau nur morgens erlebt.

Key West hat immer kranke Preise...wie Miami Beach...
 
OP
J

JEsders

FLI-Starter
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
49
Key West hat immer kranke Preise...wie Miami Beach...

Fiel mir bei der Reise zu dritt natürlich nicht so stark auf, da alles geteilt durch drei. Aber das war damals weitaus günstiger als aktuell.

Habe mal bei Expedia für eine Nacht geschaut, 80 EUR für ein Bett im Mehrbettzimmer (wäre ja noch OK), 185 EUR in einem "Gay Men"-Hotel (bin hetero, also nein) und dann gehts erst über 200 EUR pro Nacht weiter.

Ist das Zeitraumbedingt? War sonst nur im September/Oktober da.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
ja, definitiv. Einerseits sind alle „Überwinterer" da und dann noch Spring Break.
Außerdem schaust du jetzt kurzfristig. Monate im Voraus gebucht findest du noch bessere Preise.

Ich würde mal bei Hotwire Hot Deals oder Priceline Express Deals suchen - da bekommst du garantiert ein eigenes Zimmer mit Bad.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Wir hatten zu zweit einen Mustang Convertible und haben fast alles an Gepäck in den Kofferraum bekommen. Alleine sollte das also überhaupt kein Problem sein.

Pass auf bei dem kleinen Fenster von der Rückbank, die musst Du oft noch manuell nachschieben, sonst bleibt da ein kleiner Spalt offen.

Für mich wäre es zwar nichts, alleine zu reisen, aber die Amis sind sehr kontaktfreudig. Du kannst also auch allein in eine Bar oder einen Club gehen, Du wirst Anschluss finden. Am Besten an die Theke setzen, es wird nicht lange dauern, bis Du in ein Gespräch verwickelt wirst, besonders wenn sie merken, dass Du aus Deutschland bist.

Gefühl hat dort jeder 2. Verwandtschaft in Deutschland oder war schon mal dort.

Key West würde ich auf jeden Fall machen - da wirst Du auch gut feiern können.

Uber haben wir in Orlando genutzt - ohne Probleme. Ist ne tolle Sache. Günstiger als Taxi auf jeden Fall und auch problemlos zu bekommen.
 

FeelFree

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2017
Beiträge
33
Ort
Aachen
Hallo,

wir waren vor drei Jahren über SpringBreak in Florida und haben in Miami und Daytona dem Geschehen beigewohnt. Miami hat uns besser gefallen, es war am Strand die Hölle los und überall gute Stimmung, man kam schnell mit den leuten ins gespräch ( alleine hat man auch nette Leute kennengelernt ). Daytona fanden wir nicht so berauschend, es waren einige Hotspots mit Partypeople aber die besser Stimmung war klar in Miami.

:-D[h=3][/h]
 
OP
J

JEsders

FLI-Starter
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
49
Danke!

Ich habe mich nun endlich getraut. Lag wohl auch an einem massiven Preisverfall des Fluges von 500 EUR gestern auf 400 EUR heute (y)

Also am 17.2. gehts dann von Brüssel nach Miami Nonstop und ne Woche später wieder zurück. Alamo STAR ist auch gebucht (für 250 EUR / 7 Tage).

Denke das sind gute Preise, dann sitzt auch mal ein Hotel in Key West drin ;)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.615
Ort
Celle
Danke!

Ich habe mich nun endlich getraut. Lag wohl auch an einem massiven Preisverfall des Fluges von 500 EUR gestern auf 400 EUR heute (y)

Also am 17.2. gehts dann von Brüssel nach Miami Nonstop und ne Woche später wieder zurück. Alamo STAR ist auch gebucht (für 250 EUR / 7 Tage).

Denke das sind gute Preise, dann sitzt auch mal ein Hotel in Key West drin ;)

genieß es, wird sicher ne coole Zeit!
Wir freuen uns immer über nen Reisebericht! :sun:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Danke!

Ich habe mich nun endlich getraut. Lag wohl auch an einem massiven Preisverfall des Fluges von 500 EUR gestern auf 400 EUR heute (y)

Also am 17.2. gehts dann von Brüssel nach Miami Nonstop und ne Woche später wieder zurück. Alamo STAR ist auch gebucht (für 250 EUR / 7 Tage).

Denke das sind gute Preise, dann sitzt auch mal ein Hotel in Key West drin ;)

Ja, das sind sowohl fürs Auto, als auch für den Flug gute Preise. Viel Spass!
 
Oben