Erfahrung Auslastung FRA - MIA Lufthansa A380

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
83
Ort
Berlin
Hallo ihr lieben. Wir haben für Mitte April Flüge mit Lufthansa Frankfurt nach Miami gebucht.

Da wir bis dato immer mit Air Berlin Samstags von Berlin nach Miami geflogen sind fragen wir uns jetzt ob es nötig ist Sitzplätze zu reservieren. Wir fliegen zu fünft und würden gern beieinander sitzen. Bei Air Berlin war das nie ein Problem auch ohne Reservierung. Hat jemand Erfahrungen wie stark so ein Flug auf einen Mittwoch ausgelastet ist und wie die Chance stehen auch ohne Reservierung zusammen zu sitzen? Ich bin mir im Klaren darüber das es für nichts eine Garantie gibt aber wenn möglich würden wir die 250€ lieber in andere Dinge investieren als in Sitzplatzreservierungen für hin und Rückflug.

Liebe Grüße
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.915
Wir haben diesen Flug schon häufig gebucht (meist im April und im November) und haben die Maschine eigentlich immer fast oder ganz ausgebucht erlebt. Dadurch, dass jetzt auch viele Air Berlin Kunden LH buchen, dürfte die Auslastung nicht schlechter geworden sein. Wenn Ihr Wert darauf legt, zu fünft zusammen zu sitzen, würde ich an Eurer Stelle reservieren.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Um dies zu testen simuliere einfach eine Buchung bei LH.
Nach der Flugzeitwahl kannst du Sitzplätze auswählen und siehst dabei wie gebucht der Flieger ist.
Als Beispiel den 31.1. und 7.2.
Ist aber keine Garantie und wird von Fall zu Fall anders aussehen.
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Du kannst dich mit dem Buchungscode und Nachnamen unter www.lufthansa.com einloggen und unter meine Buchungen auf Sitzplätze wählen gehen, da siehst du auch wieviel Plätze schon reserviert, geblockt und noch frei sind. Dann musst du selber entscheiden ob du reservierst oder bis zum Online Check In wartest um kostenfreie Plätze auszuwählen. Wenn noch sehr viel frei ist (bei mir z.B. 04.03.18) dann würde ich bis zum Online Check In warten.
 
OP
R

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
83
Ort
Berlin
Ja das ich das im Portal sehen kann weis ich... habe da ja schon geschaut und im Moment ist noch viel frei aber das hat ja auch nichts zu heißen. Danke schon mal vorab für eure Einschätzung.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Ich würde versuchen vor 30 Stunden schon den Online Check Inn zu machen. Der ist meisten per App schon viel früher offen! Dann hast du gute Chancen. Alle fünf können eh nicht nebeneinander sitzen ist min ein Gang dazwischen....
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Tatsächlich würde ich für Sitzreservierungen kein Geld ausgeben, es sei denn ich bin mit Baby unterwegs und möchte die Reihe mit dem Babykörbchen.

Wir haben die LH Flüge immer 30 Stunden vorher einchecken können und hatten da auch immer die Möglichkeit, vier Plätze nebeneinander zu belegen ohne Mehrkosten. Da bin ich dann nachts um 1 Uhr auch für aufgestanden. :giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich habe dieses Jahr zähneknirschend die Sitzplätze reserviert. Zum einen weil Kinder dabei sind und zum anderen weil ich eine Wunschsitzreihe hatte. Da reicht es dann, dass ein Platz belegt ist und man kann die ganze Reihe nicht mehr zusammenhängend buchen. Der Flieger ist aber bisher komplett leer, d.h. die Sitzplatzreservierung wird nicht wirklich angenommen. Finde ich auch gut, weil es eine Abzocke ist.

Ich würde auch nur die Sitzplätze reservieren, wenn ihr in einer bestimmten Reihe sitzen wollt, gerade beim Nachtflug bin ich da wählerisch. Ansonsten eben früh aufstehen und als einer der ersten Einchecken, dann klappt das sicher mit den zusammenhängenden Sitzplätzen.
 
Oben