4 Tage Lücke zwischen Cape Coral und Anna Maria Island - Reicht das für Panhandle??

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Hallo zusammen,

wir (mein Mann und ich) fliegen im Juni für 3 Wochen rüber und haben 2 Stationen schon fix. Die ersten 10 Tage sind wir in einem tollen Haus in Cape Coral und die letzten 7 Tage in einem Appartement auf Anna Maria Island.
Nun kommt die Frage auf, was wir in den verbleibenden 4 Tagen machen. Hoch im Kurs steht der Panhandle, da wir dort noch nicht waren.
Im Rest von Florida waren wir schon mehrfach, deshalb zieht es uns in den Norden. Nur wenn ich mir die Strecke anschaue, kommen mir Zweifel, ob sich der lange Weg lohnt.o_O
Natürlich wäre eine Idee komplett mal 6 Stunden bis Tallahassee durchzufahren und den ersten Stop dort zu machen. Crystal River waren wir letztes Jahr im Frühling und wollten es dieses Mal auslassen.
Ihr seht die Verwirrung ist komplett und ich würde mich über Tipps freuen :LOL:
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Unglücklich ist halt, dass ihr von CC in den Panhandle wollt und dann wieder die Strecke runter nach AMI.
Welche Flüge habt ihr denn gebucht und sind die Termine für CC und AMI fix oder lässt sich da noch etwas schieben ?
 
OP
Steffi194

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Ja genau das ist unser Problem ?
Flug geht direkt von FRA nach Tampa. Die Häuser sind fix gebucht, da können wir leider nichts mehr verschieben.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ja genau das ist unser Problem ?
Flug geht direkt von FRA nach Tampa. Die Häuser sind fix gebucht, da können wir leider nichts mehr verschieben.


Panhandle wollen wir auch irgendwann mal machen, aber ich glaube, es ist wirklich ganz schön knapp. Da würde ich vielleicht lieber Orlando zwischenschieben. Es sei denn Parks und Shopping interessieren euch nicht. ;)
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hi,
Panhandle = die Fahrt lohnt sich auf alle Fälle, soviel steht fest.

Ihr müsst euch im Klaren sein, das ein kompletter Tag für die Fahrten CC ins Panhandle und zurück nach AMI dabei draufgehen.
Bleiben euch knapp 3 Tage dort, reicht sicher nicht für alles, aber einiges sollte ohne zuviel Stress und Fahrerei möglich sein. Muss ja nicht bis Pensacola gehen, das seht ihr euch beim nächsten mal an.

z.B. nach dem Frühstück von CC nach Apalachicola (ca. 7-8 Std) mit kleinen Pausen ins Hotel und auf St.Georg Island den Sonnenuntergang genießen.

Iss machbar Herr Nachbar :-p:-p

VG Winnie
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Beinhaltet "Rest von Florida" auch die Seenplatte nördlich von Orlando (inkl. Mt Dora, DeLand, die Spring Parks, Stj Johns River, etc.) und die schöne Strecke von Ormond bis Amelia Island inkl. aller state parks entlang der Strecke? Kann ich Euch nur empfehlen, schau auch mal in den aktuellen Bericht von Don Jones (irgendwo auf den letzten Seiten)... (y)

Ansonsten hier noch Tipps gefällig?
http://www.florida-interaktiv.de/sh...nach-Bradenton&p=388112&viewfull=1#post388112

Gutes Gelingen,

Topefa
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.970
Hi,
Panhandle = die Fahrt lohnt sich auf alle Fälle, soviel steht fest.

Ihr müsst euch im Klaren sein, das ein kompletter Tag für die Fahrten CC ins Panhandle und zurück nach AMI dabei draufgehen.
Bleiben euch knapp 3 Tage dort, reicht sicher nicht für alles, aber einiges sollte ohne zuviel Stress und Fahrerei möglich sein. Muss ja nicht bis Pensacola gehen, das seht ihr euch beim nächsten mal an.

z.B. nach dem Frühstück von CC nach Apalachicola (ca. 7-8 Std) mit kleinen Pausen ins Hotel und auf St.Georg Island den Sonnenuntergang genießen.

Iss machbar Herr Nachbar :-p:-p

VG Winnie

Da kann ich Winnie nur zustimmen. Es lohnt sich und ist machbar. Wenn es Euch nichts ausmacht, 2 Tage im Auto zu verbringen, werdet Ihr die Schönheit des Panhandle genießen.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Das wird mit jeweils ca. 8 Stunden eine lange Fahrt und wenn man sich dessen bewusst ist und darauf einlässt ist es natürlich machbar.
Am Panhandle ist es wirklich sehr schön, speziell die Gegend um Seaside (Drehort von "The Truman Show") - Destin (Dinner direkt am Strand = http://www.theback-porch.com/) bis nach Fort Walton Beach!

Wenn man schon dort ist und Interesse hat, kann man auch einen Abstecher nach Marianna in die Höhlen des Caverns State Park machen:https://www.floridastateparks.org/park/Florida-Caverns
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Falls Ihr diese Reiseberichte noch nicht kennt, hier findet man zum Panhandle schöne Fotos, Stationen, Tipps:

von Micha80
http://www.florida-interaktiv.de/sh...prings-Zu-viert-im-Mai-2017&highlight=Micha80

von Floja
http://www.florida-interaktiv.de/sh...m-Sommer-2017-(mit-2-Kindern)&highlight=Floja

von Lorelay
im kopierten Beitrag #40 steht der Routenverlauf, so dass man sich den Panhandle-Teil raussuchen kann:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...n-Erfüllung-II&p=357330&viewfull=1#post357330

Und hier noch ein absolut toller Reisebericht von einer Silberhochzeitsreise mit tollen Stationen, inkl. Panhandle:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...rotzdem-ein-toller-Urlaub&highlight=Oese+tide

Viel Spaß beim Studieren! :)

Topefa
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Uns hat es wirklich sehr am Panhandle gefallen.
Allerdings ist es ein ganz schöner Ritt und wir haben eine ganze Woche dafür eingeplant.
Machbar ist sicherlich alles aber es ist ganz schön anstrengend da sich die Strecke sehr zieht.
Es ist davon abhängig was Ihr Euch selbst zutraut !

Gruß Guido
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Der Panhandle ist wirklich klasse. Auch St. George Island z.B. ist ein Tipp.
 
OP
Steffi194

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Vielen Dank für die ganzen Tipps (y)

Die Strecke ist echt weit und eigentlich ist es auch viel zu Schade so viel Zeit im Auto zu verbringen. Ich glaub den Panhandle planen wir beim nächsten Mal länger ein und fahren lieber noch Richtung Vero Beach oder Fort Lauderdale.
Hat da jemand eine Idee für ne nette Unterkunft?

freu mich schon sooooo :sun:
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Die Auswahl für eine Unterkunft in Ft.Lauderdale ist riesig - kommt drauf an was man möchte...
Wenn es ein Hotel direkt am Strand, mit zwei tollen Pools, großen Zimmern, Restaurant mit Terasse und vielen weiteren Annehmlichkeiten sein soll, kann ich aus vielfacher eigener Erfahrung das Lago Mar empfehlen.

Sehr nett, komplett renoviert und im Stil der klassischen Motels ist das Soleado in der Belmar Street. Nur einen Block vom Strand entfernt, alle Apartments sind mit Wohnzimmer, kleiner Küche, separatem Schlafzimmer, Bad und begehbarem Kleiderschrank ausgestattet. Ein Pool sowie ein separater BBQ-Platz mit großem Grill runden das privat geführte kleine Hotel ab.
 
Oben