Sicherheit auf Hotelparkplätzen

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Hallo :)

wir sind gerade dabei unsere Floridareise für Oktober zusammen zustellen. Wir landen am 1.10. um ca 16.30Uhr in Miami und möchten direkt nach der Landung den Mietwagen abholen. Da es am selben Abend zu spät ist, um mit 2 kleinen Kindern nach Cape Coral zu fahren, übernachten wir eine Nacht in Miami.
Wir wollen nur einen Koffer mit ins Hotel nehmen und nicht alles wegen einer Nacht mit aufs Zimmer schleppen. Ist das restliche Gepäck im Auto sicher, wenn es auf einem Hotelparkplatz steht? Ist bei euch schon mal auf Hotelparkplätzen was geklaut worden?
Ich freue mich auf eure Antwort,

viele Grüsse, Andrea
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Pauschal wird Dir das niemand sagen können, ohne zu wissen, in welcher Gegend und um welches Hotel es geht.

Ich würde aber generell keine Sachen im Auto lassen. So gross ist der Aufwand nun doch nicht, der Ärger wäre aber sehr viel grösser, wenn dann doch was passiert.
 
OP
Leon2012

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Wir werden wahrscheinlich im Hilton Garden Inn Miami Airport oder im Aloft Hotel Miami Airport übernachten. Die Gegend rund um den Flughafen ist nicht so "schlimm", oder?
 

JEsders

FLI-Starter
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
49
In 99% der Fälle geht das wohl gut, sofern die Sachen nicht sichtbar sind (keine Statistik, nur meine Meinung)

Wer zu den 1% gehört hat dann halt den Jackpot gezogen und riesig Ärger...Ist halt die Frage ob das Hotelzimmer so viel sicherer ist.
 
OP
Leon2012

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Ehrlich? Uns haben vor der letzten Reise viele abgeraten in Miami Beach spazieren zu gehen, da es dort recht kriminell sein soll. Wo ist es in Miami sicher? Kann uns jemand was empfehlen?
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
Ich würde nichts im Auto lassen, gerade wenn man erst gerade gelandet ist, ist ja noch alles relativ kompakt und überschaubar und deshalb auch einfach ins Hotel zu transportieren. An einem Kinderwagen oder Kindersitz wird wohl niemand gross Interesse haben, aber die Koffer auf jeden Fall mit aufs Zimmer.

So toll ist die Gegend um den Flughafen nicht...

Grüsse Karin
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Wir werden wahrscheinlich im Hilton Garden Inn Miami Airport oder im Aloft Hotel Miami Airport übernachten. Die Gegend rund um den Flughafen ist nicht so "schlimm", oder?

Beide Hotels befinden sich in Doral, die Gegend ist in Ordnung und sicher.

Einen etwas zweifelhaften Ruf hat die Gegend entlang der Okeechobee Road und auch so manches Gewerbe- und Industriegebiet im Osten des Airports wirkt nicht gerade vertrauenerweckend.

Ich würde aber auch in Doral keine Koffer im Auto lassen - Kinderwagen und Kindersitz aber schon.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Einen Koffer im Auto zu lassen, wäre für uns ein no go, selbst in einer Limousine mit geschlossenem Kofferraum. Beim SUV, die ja meistens keine Abdeckung haben, schon mal gar nicht. Egal, in welcher Gegend das Auto steht.
Direkt nach der Ankunft hat man doch noch alles gut gepackt, die meisten Koffer haben Rollen, da ist doch der Transport ins Zimmer nicht wirklich ein Problem.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Ich würde ebenfalls niemals Koffer über Nacht im Fahrzeug lassen.
Wir haben vor 2 Jahren im Courtyard Marriott in Miramar (Ft. Lauderdale) übernachtet und morgens beim Check out erfahren dass zwei Fahrzeuge aufgebrochen und ausgeraubt wurden.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Okay, ich oute mich: Wir haben das schon paar mal gemacht... Entweder über Nacht direkt nach der Ankunft in MIA (Übernachtung im Miami Airport Hilton) oder auch am Tag des Rückfluges (Spaziergang & Mittagessen in Little Havanna).

Natürlich wurden die Wertsachen dann mitgenommen und nichts sichtbar liegen gelassen. Kamera, Handy, Geldbörse etc. würde ich nie unbeaufsichtigt lassen (hier in Deutschland übrigens genauso). Und ich kann mir irgendwie auch einfach nicht vorstellen dass jemand ein Auto aufbricht um dann - überspitzt gesagt - einen 20kg-08/15 Koffer mit dreckiger Wäsche mitzunehmen...? Natürlich bringt es nichts, wenn irgendein durchgeknallter Junkie genau das macht... Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering?

Jedenfalls haben wir ehrlich gesagt auch kein mieses Gefühl dabei gehabt... (und es ist auch alles gut gegangen)

Ich denke letztendlich ist es eine Entscheidung, die man selbst vor Ort treffen muss. Ggf. auch einfach auf das Bauchgefühl hören...

Gruß,

Peter
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Wenn wir vor dem Ferienhaus Aufenthalt eine Rundreise machen, lassen wir immer einen Koffer im Auto. Wird vorher schon so gepackt. Als wir früher nur Rundreisen gemacht haben meist die 6 Wochen Sommerferien haben wir immer mindestens die Hälfte des Gepäcks im Auto gelassen. Wir werden im Mai unsere 50. USA Reise antreten und haben damit noch nie ein Problem gehabt.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Okay, ich oute mich: Wir haben das schon paar mal gemacht... Entweder über Nacht direkt nach der Ankunft in MIA (Übernachtung im Miami Airport Hilton) oder auch am Tag des Rückfluges (Spaziergang & Mittagessen in Little Havanna).

Natürlich wurden die Wertsachen dann mitgenommen und nichts sichtbar liegen gelassen. Kamera, Handy, Geldbörse etc. würde ich nie unbeaufsichtigt lassen (hier in Deutschland übrigens genauso). Und ich kann mir irgendwie auch einfach nicht vorstellen dass jemand ein Auto aufbricht um dann - überspitzt gesagt - einen 20kg-08/15 Koffer mit dreckiger Wäsche mitzunehmen...? Natürlich bringt es nichts, wenn irgendein durchgeknallter Junkie genau das macht... Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering?

Jedenfalls haben wir ehrlich gesagt auch kein mieses Gefühl dabei gehabt... (und es ist auch alles gut gegangen)

Ich denke letztendlich ist es eine Entscheidung, die man selbst vor Ort treffen muss. Ggf. auch einfach auf das Bauchgefühl hören...

Gruß,

Peter

Oute mich auch, wir haben auf der letzten Reise dann so gepackt das wir nur noch einen Koffer aus dem Auto nehmen mussten. War auch ein SUV ohne Abdeckung. Diebe sind ja eher auf kleines Handliches aus und stehlen keine Koffer mit vermeintlich gebrauchter Wäsche. Wir hatten ebenfalls kein schlechtes Gefühl. Aber das hab ich auch nicht beim tanken mit EC oder beim abgeben der Kreditkarte am Tankschalter.

Wie alt sind die Kids? 3 Stunden Fahrt nach CC haben wir damals gemacht und es nicht bereut am ersten morgen im tollen Ferienhaus aufzuwachen. Aber da müsst Ihr auf euer Gefühl hören.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich muss gestehen, dass ich zu den "Übervorsichtigen" gehöre, was die Aufbewahrung von Wertsachen im Auto betrifft - egal ob für eine halbe Stunde am Parkplatz der Shopping Mall oder über Nacht am Parkplatz des Hotels und auch egal ob in Florida, zu Hause im "sicheren" Europa oder anderswo.

In den letzten Jahren sind mir zumindest 2 Berichte im Forum über Autoeinbrüche in Erinnerung geblieben, die ich hier mal als Gedankenanstoss verlinken möchte:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...Ausreise-gestoppt&highlight=p%E4sse+gestohlen

http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?24495-Einbruch-in-Mietwagen

Letztendlich bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, ob er das Risiko eingehen möchte. Selbst wenn nichts gestohlen wurde, hat man immer noch genug Ärger (siehe 2. Link).
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Wir wollen nur einen Koffer mit ins Hotel nehmen und nicht alles wegen einer Nacht mit aufs Zimmer schleppen. Ist das restliche Gepäck im Auto sicher, wenn es auf einem Hotelparkplatz steht? ...

Würdet ihr das auch so bei einer Hotelübernachtung in Deutschland machen?

Wir nehmen grundsätzlich unser gesamtes Gepäck mit aufs Zimmer und machen da auch in USA oder Kanada keine Ausnahme.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ich muss gestehen, dass ich zu den "Übervorsichtigen" gehöre, was die Aufbewahrung von Wertsachen im Auto betrifft - egal ob für eine halbe Stunde am Parkplatz der Shopping Mall oder über Nacht am Parkplatz des Hotels und auch egal ob in Florida, zu Hause im "sicheren" Europa oder anderswo.

In den letzten Jahren sind mir zumindest 2 Berichte im Forum über Autoeinbrüche in Erinnerung geblieben, die ich hier mal als Gedankenanstoss verlinken möchte:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...Ausreise-gestoppt&highlight=p%E4sse+gestohlen

http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?24495-Einbruch-in-Mietwagen

Letztendlich bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, ob er das Risiko eingehen möchte. Selbst wenn nichts gestohlen wurde, hat man immer noch genug Ärger (siehe 2. Link).

Wertsachen, Handys oder Reisepässe sollten egal wo auf der Welt nicht im Auto bleiben.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Einen etwas zweifelhaften Ruf hat die Gegend entlang der Okeechobee Road und auch so manches Gewerbe- und Industriegebiet im Osten des Airports wirkt nicht gerade vertrauenerweckend.

:confused:o_O super genau an der Road haben wir für die erste Nacht ein Zimmer:neutral:
Haben auch schon öfter Koffer im Wagen gelassen ohne sich groß Gedanken zu machen.
Aber Wertsachen immer mit aufs Zimmer oder in der Tasche dabei gehabt
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
In den Hotels gibt es oft Kofferwagen. Kannst alles drauf laden und bis zum Zimmer rollen.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Ich würde auch die Koffer mit aufs Zimmer nehmen, egal wo. Ist ja kein großer Act, man checkt ein , geht aufs Zimmer, holt dann die restlichen Sachen und fährt dann das Auto auf den Parkplatz, fertig. Bissl Bewegung schadet ja auch nix nach einem langen Flug.
Hauptsache ich schlafe gut und muss nachts nicht dran denken, ob jetzt eine/r um das Auto rumschleicht.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Nachdem wir nach vielen Jahren auch schon einige aufgebrochene Kfz auf Hotelparkplätzen und Shoppingmalls erlebt haben, nehmen wir die Koffer auch immer mit hoch. Zur Vereinfachung ist ein Koffer im Grunde zu und einer in "Arbeit", so machen wir immer nur einen auf und den anderen schieben wir auf dem Zimmer dann einfach direkt in die Ecke und gut ist.

Ich würde es grundsätzlich auch riskieren aber irgendwie sind wir so eingespielt, es geht immer solange gut, bis es mal schiefgeht :cool:...

Was ich immer machen würde, mit einer dunklen Decke abdecken oder dafür sorgen, dass man die Koffer nicht erkennt durch die Scheiben.
 
Oben