Sicherheit auf Hotelparkplätzen

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.664
Wir lassen niemals Gepäck im Auto. Auch wenn es im Kofferraum nicht sichtbar ist, werdet ihr möglicherweise beobachtet solange das Auto noch geöffnet ist... in Miami gibts viele Drogendelikte, die Menschen agieren nicht logisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich kann nicht so ganz verstehen, warum man das Risiko auf einem Hotelparkplatz eingeht. Ja, es sind viele Koffer, aber im Hilton kannst du vor die Tür fahren und ausladen und das Gepäck wird Dir auf dein Zimmer gebracht. Gut investiertes Tip. Wenn es doof läuft, dann beobachtet dich jemand beim Ausladen und sieht, dass dein Gepäck im Auto ist. Gelegenheit macht Diebe, sagt man so schön. Und die Diebe wissen nicht, ob darin die Schmutzwäsche von 2 Wochen Strandurlaub oder ein teures iPad ist.

Wäre mir das Risiko nicht wert, so in den Urlaub zu starten. Zu mal es wirklich unnötig ist. Ich habe immer schon am letzten Tag in der Dolphin Mall ein schlechtes Gefühl, wenn wir noch vor dem Rückflug Essen und Shoppen gehen. Die Parkplätze sind so weitläufig.

Im übrigen haben wir den gleichen Gedanken, dass wir nach der Ankunft nicht mehr an die Golfküste fahren wollen. Wir nehmen uns daher ein gutes Hotel mit Shuttle und nehmen den Mietwagen erst am nächsten Tag. Haben wir letztes Jahr auch gemacht und es war eine gute Entscheidung. Raus aus dem Flieger, Hotelshuttle, Zimmer, Restaurant, Zimmer, Schlafen...und dann am nächsten Morgen frisch und ausgeruht mit dem Shuttle zurück ans RCC. Keine übermüdeten und quängelden Kinder, die einen bei der Mietwagenauswahl beeinflussen ;) Man neigt sonst doch dazu, die abgerockte Kiste zu nehmen anstatt nochmal zum Schalter zu gehen und auf ein besseres Auto zu warten. Am nächsten Morgen ist das kein Thema.
 

max2

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2018
Beiträge
129
Ich kann nicht so ganz verstehen, warum man das Risiko auf einem Hotelparkplatz eingeht.
. . .

Ich habe immer schon am letzten Tag in der Dolphin Mall ein schlechtes Gefühl, wenn wir noch vor dem Rückflug Essen und Shoppen gehen. Die Parkplätze sind so weitläufig.

. . .

Du gehst mit vollem Auto shoppen :?:

Das nen ich mutig (y) Respekt.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hallo :)

wir sind gerade dabei unsere Floridareise für Oktober zusammen zustellen. Wir landen am 1.10. um ca 16.30Uhr in Miami und möchten direkt nach der Landung den Mietwagen abholen. Da es am selben Abend zu spät ist, um mit 2 kleinen Kindern nach Cape Coral zu fahren, übernachten wir eine Nacht in Miami.
Wir wollen nur einen Koffer mit ins Hotel nehmen und nicht alles wegen einer Nacht mit aufs Zimmer schleppen. Ist das restliche Gepäck im Auto sicher, wenn es auf einem Hotelparkplatz steht? Ist bei euch schon mal auf Hotelparkplätzen was geklaut worden?
Ich freue mich auf eure Antwort,

viele Grüsse, Andrea

Hi,

wir sind sogar noch nach Orlando gefahren. Unsere Mädels haben die Strecke im Auto geschlafen. Und waren dann sogar wieder Fit genug um kurz einzukaufen und das Haus zu erkunden bevor es endgültig ins Bett geht.

In Key West hatten wir unser meistes Gepäck auch im Auto gelassen, allerdings ist der Parkplatz bei dem Hotel (Blue Marlin) ja im Innenhof des Motel und somit eigentlich ständig im Blick von jemandem und Key West schläft ja niemals ;)

Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt würde ich Gepäck nicht im Auto lassen, aber wenn dann wirklich so packen das wirklich "nur) Klamotten drin sind alles was teuer und wichtig ist unbedingt raus nehmen.


GRuß Tobias
 
OP
Leon2012

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Wie meinst du das?

Bekannte von uns waren mit einer Reisegruppe in Miami, der Reiseleiter hat ihnen abgeraten alleine in Miami spazieren zu gehen, da die Kriminalität sehr hoch ist. Wir waren letztes Jahr im Mai auch dort, konnten davon allerdings nichts feststellen. Wir waren in den Shopping Malls, Wall Mart, Miami Beach, Port Saint Lucie, Kissimmee, etc öfters einkaufen oder bummeln und hatten nie das Gefühl das wir angst haben müssten.
Bei unserer letzten Rundreise haben wir immer das gesamte Gepäck im Wagen gelassen, weil wir zum Teil auf der Strecke zum neuen Hotel/ Ferienwohnung Ausflüge gemacht haben. Wir hatten wahrscheinlich Glück, es ist nie was passiert. Ich hatte mir ehrlich gesagt nie Gedanken deswegen gemacht, das jemand das Auto aufbrechen könnte. Aber nachdem ich viele Berichte gelesen habe, das in Florida doch einige Diebe rumlaufen, bekomme ich inzwischen echt Zweifel. Mittlerweile würde ich die Sachen wahrscheinlich auch nicht mehr im Auto lassen, lieber erst zur neuen Unterkunft und dann nochmal zurück fahren.
Beim letzten Mal haben wir den Mietwagen auch erst am nächsten Tag geholt. Wir haben gedacht, es wäre vielleicht einfacher ihn gleich nach der Landung zu holen, dann können wir am nächsten Tag nach dem Frühstück direkt Richtung Cape Coral aufbrechen (mit Stop auf einer Alligatorfarm).
Wie macht ihr es denn auf einer Rundreise? Fahrt ihr immer direkt zur neuen Unterkunft, packt die Koffer aus und dann evtl nochmal zurück, weil man etwas Anschauen möchte?
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Wie macht ihr es denn auf einer Rundreise? Fahrt ihr immer direkt zur neuen Unterkunft, packt die Koffer aus und dann evtl nochmal zurück, weil man etwas Anschauen möchte?

Das ist ja meist gar nicht möglich, da die Sehenswürdigkeiten auf dem Weg zur Unterkunft liegen.
Bei unseren 2 FL Rundreisen ist bisher zum Glück auch noch nichts passiert, obwohl wir unsere 4 Koffer tagsüber eben auch den ganzen Tag im einsehbaren Kofferraum hatten.

Vor der ersten Rundreise hatte ich hier den Tipp gelesen eine stabilere Kette zu kaufen und diese dann durch alle Koffergriffe zu ziehen und mit Vorhängeschloss mit dem Kofferraum zu verbinden. Haben wir in der ersten Rundreise sogar gemacht, beides im Home Depot gekauft. War zwar auch etwas nervig und so ne Kette wäre im Extremfall auch sofort durch aber mal eben was rausgreifen kann man dann eben ausm Kofferraum nicht.
Auf der zweiten Rundreise haben wir es dann aber aus Faulheit bereits nicht mehr gemacht.

In die Motels nehmen wir dann aber i.d.R. auch alles mit, ist ja kein Akt. Aber ob so unbeaufsichtigte Koffer in den Std. Motels tagsüber deutlich sicherer aufgehoben sind weiss ich auch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Du gehst mit vollem Auto shoppen :?:

Das nen ich mutig (y) Respekt.

No risk no fun...lässt sich ja nicht vermeiden. Und da bin ich garantiert nicht der Einzige. Kommt eben auch darauf an, wo man das Auto abstellt. In der Nähe des Haupteingangs ist die Wahrscheinlichkeit geringer als hinten bei den Seiteneingängen. Bei einem Hotelaufenthalt über Nacht lässt es sich hingegen sehr einfach vermeiden und die Bequemlichkeit finde ich hier, im Verhältnis zum Risiko, fehl am Platz.
Wertsachen lasse ich aber grundsätzlich nie im Auto zurück, keine Pässe, kein Geld und keine elektronischen Geräte.

Aber danke für deinen Respekt und den Mut den Du mir netterweise zollst...:sun:
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
...
Bei unserer letzten Rundreise haben wir immer das gesamte Gepäck im Wagen gelassen, weil wir zum Teil auf der Strecke zum neuen Hotel/ Ferienwohnung Ausflüge gemacht haben. ...

Geht ja auf Rundreisen in den gesamten USA auch nicht anders. Wir machen das genauso.

Über Nacht kommen die Koffer aber trotzdem mit ins Hotel.

Wenn ihr bei euren Reiseversicherungen nachschlagt, ist Gepäck im Auto bei den meisten auch versichert: Normales Reisegepäck im Fahrzeug meist nur tagsüber - nicht über Nacht. Wertgegenstände im Fahrzeug sind bei den meisten Versicherungen zu jeder Tageszeit nicht versichert. Dazu zählen auch sämtliche elektronischen Geräte, etwa auch das mobile Navi.

Ich habe in den USA bei rund 50 Reisen noch nie irgendeine schlechte Erfahrung gemacht, ganz im Gegensatz zu Europa: In Sevilla wurde uns in der Nacht die Seitenscheibe des Mietwagens eingeschlagen - offenbar deswegen weil ich die Halterung (!) des Navis nicht abmontiert hatte. Da aber auch rein gar nichts im Fahrzeug war, konnte auch nichts gestohlen werden. Seitdem entferne ich wirklich alles - in Süd- und Osteuropa lasse ich über Nacht auch immer das Handschuhfach, alle Ablagen und die Gepäckraumabdeckung geöffnet.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.664
In Miami (Beach) gibt es genug Ecken, wo man (gerade bei Dunkelheit) nicht spazieren gehen sollte, keine öffentlichen Busse nutzen sollte.
Aber nicht in den Touri-Straßen, Ocean Drive, Lincoln Mall, Bayside....

Wir sind aber mit Bus und Auto schon durch Straßen gefahren, wo wir auch tagsüber nicht aussteigen hätten wollen ;) zB in Wynwood waren wir dann zu Fuß 2-3 Straßen entfernt von der hippen Künstler/Touri-Gegend.... habe zu spät bemerkt, dass ich offensichtliche Drogendeals fotografiert habe *upps* - da haben wir schnell wieder umgedreht, die Leute sahen nicht nett aus ;)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.570
Ort
Hamburg
Geht ja auf Rundreisen in den gesamten USA auch nicht anders. Wir machen das genauso.

Über Nacht kommen die Koffer aber trotzdem mit ins Hotel.

Wenn ihr bei euren Reiseversicherungen nachschlagt, ist Gepäck im Auto bei den meisten auch versichert: Normales Reisegepäck im Fahrzeug meist nur tagsüber - nicht über Nacht. Wertgegenstände im Fahrzeug sind bei den meisten Versicherungen zu jeder Tageszeit nicht versichert. Dazu zählen auch sämtliche elektronischen Geräte, etwa auch das mobile Navi.

Ich habe in den USA bei rund 50 Reisen noch nie irgendeine schlechte Erfahrung gemacht, ganz im Gegensatz zu Europa: In Sevilla wurde uns in der Nacht die Seitenscheibe des Mietwagens eingeschlagen - offenbar deswegen weil ich die Halterung (!) des Navis nicht abmontiert hatte. Da aber auch rein gar nichts im Fahrzeug war, konnte auch nichts gestohlen werden. Seitdem entferne ich wirklich alles - in Süd- und Osteuropa lasse ich über Nacht auch immer das Handschuhfach, alle Ablagen und die Gepäckraumabdeckung geöffnet.

Wir machen die Halterung in den USA auch immer mit ab. Wurde uns auch schon mehrfach dazu geraten, weil man sonst vermuten könnte, dass sich ein Navi noch im Auto befinden könnte.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.570
Ort
Hamburg
In Miami (Beach) gibt es genug Ecken, wo man (gerade bei Dunkelheit) nicht spazieren gehen sollte, keine öffentlichen Busse nutzen sollte.
Aber nicht in den Touri-Straßen, Ocean Drive, Lincoln Mall, Bayside....

Wir sind aber mit Bus und Auto schon durch Straßen gefahren, wo wir auch tagsüber nicht aussteigen hätten wollen ;) zB in Wynwood waren wir dann zu Fuß 2-3 Straßen entfernt von der hippen Künstler/Touri-Gegend.... habe zu spät bemerkt, dass ich offensichtliche Drogendeals fotografiert habe *upps* - da haben wir schnell wieder umgedreht, die Leute sahen nicht nett aus ;)

Ja, die Gegend um die Wynwood Walls ist wirklich nicht einladend. Wir wollten dahin und ich hatte vergessen, mir die Adresse ins Navi zu speichern. Also einfach nur Wynwood eingegeben und drauflos gefahren. Als wir da waren, sind wir ein wenig durch die Strassen gefahren, auf der Suche nach der Galerie und wollten schon umdrehen, weil dort echt viele zwielichtige Gestalten rumliefen. Zum Glück haben wir es dann doch noch gefunden.
 
Oben