Frage an die Vielmieter

blockflöte

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2016
Beiträge
95
Grüßt Euch,
einige von Euch haben ja schon desöfteren in Florida gemietet. Welches Fahrzeug könnt Ihr von den nachfolgenden denn empfehlen? Größe erstmal außen vor gelassen. Aktuell versuchen wir uns zwischen GMC Yukon, Chevy Tahoe und Chevy Suburban zu entscheiden.
Preislich liegen die alle sehr nah beieinander. Ich perönlich möchte gern was schön bulliges fahren :giggle: und nicht so einen Toyota Outlander wie vor 2 Jahren :confused:
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo,

Die von dir genannten Fahrzeuge sind alle mehr oder weniger baugleich...

GMC Yukon entspricht dem Chevy Tahoe.

GMC Yukon XL entspricht dem Chevy Suburban.

Suburban / Yukon XL haben hierbei einen etwas längeren Kofferraum, ansonsten gibt es da keine Unterschiede.

Gruß,

Peter
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Hallo Blockflöte,

wir mieten immer diese Buchungsklasse und mir persönlich ist der GMC immer lieber als die Chevy´s.

Ich finde die etwas hochwertiger - aber das Fahrgefühl bleibt bei allen dasselbe :giggle:
 
OP
blockflöte

blockflöte

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2016
Beiträge
95
ich tendiere auch ein wenig mehr zum GMC, egal ob nun Yukon oder Yukon XL. Stehen in den Stationen eigentlich immer die aktuellen Modelle oder kann das auch mal ein älteres Baujahr sein?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Darf ich mal fragen, was so ein Modell im Schnitt tatsächlich verbraucht?
 

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Wir hatten einen Suburban, der im Schnitt (4500km) 15 Liter verbraucht hat.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hört sich ja nicht sooo dramatisch an, denn ein gut motorisierter Mini-Van braucht ja auch was...
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Nachdem die große Raserei in USA ja kein Thema ist, hält sich auch der Spritverbrauch in Grenzen.

Im Gegensatz zum Town&Country Familienvan von Chrysler hatte der Tahoe letztes Jahr ein bisschen weniger Durst. Und dank der Benzinpreise machen wir uns da nie große Sorgen.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Die großen SUV's ( zumindest der Tahoe ) haben doch eine Zylinderabschaltung.
Auf dem Highway schaltet er 4 Zylinder ab dadurch reduziert sich natürlich der Verbrauch.
 
OP
blockflöte

blockflöte

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2016
Beiträge
95
bei den Spritpreisen ist mir das eigentlich relativ egal. Habe jetzt zumindest mal GFAR bei Sixt gebucht. Bei den aktuellen Preisen muß man nicht lang überlegen.
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Ich persönlich würde immer das größtmögliche Auto nehmen. Die „großen“ SUV in Deutschland sind mit Suburban u.ä. nicht zu vergleichen.

Bei den Spritpreisen in den USA ist der Verbrauch für mich vollkommen zweitrangig
 
OP
blockflöte

blockflöte

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2016
Beiträge
95
das stimmt wohl. Der Toyota Outlander hatte schon Q7 Größe und da waren wir mit die kleinsten
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Wir buchen eigentlich nur noch die Kategorie mit dem Suburban / Yukon XL oder die Klasse darunter (sorry, bin nicht so ganz firm mit den Codes bei Hertz, wo wir immer buchen). Es gibt ja so schöne Listen wo man sieht, welches Auto in den jeweiligen Klassen zu finden und ggf. zu bekommen ist. Da soweit ich mich entsinne in allen darunter liegenden SUV Kategorien dieser unglaublich miese Dodge (Fiat) Journey zu finden ist und mir diese Schrottkarre schon 2x Nerven im Urlaub gekostet hat, buchen wir diese nicht mehr.

Bez. der Größe: Klar, bigger is better! ;) Haben derzeit hier einen GMC Yukon XL in fast absoluter Top Ausstattung. 180 Meilen auf dem Tacho gehabt und ich musste sogar noch die Schutzfolien vom Display in den Einstiegsleisten abziehen ^^ Der ohne XL hätte auch gereicht, aber wir wollten die beim Haus inkludierten Fahrräder mitnehmen. Hatten wir schonmal gemacht, ist zwar eine Qual die einzuladen aber bei normalen Mountainbikes geht es wenn alles umgeklappt ist. Leider haben wir im jetzigen Haus sogenannte Cruiser Bikes und da nicht die Rechnung mit den riesen Lenkern gemacht.... die passen einfach nicht rein :( Somit wäre der XL unnötig gewesen, aber war auch nur leicht teurer als die Klasse mit dem Tahoe oder Yukon ohne XL.

Sprit ist mir relativ wurscht, aber wir hatten auf der Langstrecke gerade teilweise 25mpg Verbrauch, jetzt im CC Stadtverkehr ist es dezent in die Knie gegangen, stand gestern glaube ich bei 17mpg.

Nochmal zur Eingangsfrage: Ich finde auch den GMC irgendwie besser verarbeitet als der Suburban. Ist vielleicht auch Glück oder der Sub war abgerockter als der GMC. Man kann aber stets Glück oder Pech bei der Ausstattung haben: Im November haben wir ne Texas Rundreise gemacht und von Hertz gabs den Suburban. Meine LT war die Ausstattung. Das war wie Eco im Flugzeug. Der hatte fast nix. Im Jahr davor hatten wir das gleiche Auto und das hatte bis zum tote Winkel Warner, Bremsassistent etc ALLES. So wie jetzt gerade der Yukon XL, der insgesamt 2 Bildschirme hinten hat (braucht man natürlich zu zweit ^) und sogar klimatisierte Sitze und funktionierendes Navi...
 

vintage

FLI-Starter
Registriert
1 Apr. 2013
Beiträge
18
Wie schon gesagt wurde sind Tahoe/Suburban, Yukon und auch Escalade alle auf der gleichen Plattform aufgebaut.

Besonders beim Tahoe/Suburban kann man „Pech“ haben wenn man die bei zB Sixt übliche LT Ausstattung bekommt.

Ausserdem ist für mich der Yukon attraktiver, weil er den stärkeren 6.2l V8 mit 409 PS verbaut hat, während im Tahoe ein 5.3 V8 mit 355 PS drin ist?
 
OP
blockflöte

blockflöte

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2016
Beiträge
95
Ah interessant. Ich dachte immer das die mittlerweile auch nur mit 6 Zylindern rumfahren
 

Gast18

Gast
Registriert
20 Jan. 2018
Beiträge
29
Sparen macht Spass! Wer in den USA Coupons nicht nutzt, Schuld eigene.
Aber ob mein SUV, Mercedes E-Klasse, Ford Mustang nun 7 Liter oder 14 Liter verbraucht, beim Spritpreis
von gut 50 Cent ist mir das sowas von egal.

Wenn man solche Gedanken hat, kann man den Urlaub nicht geniessen und bucht einen Nissan Micra.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Wenn man solche Gedanken hat, kann man den Urlaub nicht geniessen und bucht einen Nissan Micra.

Das ist natürluch quatsch, so eine pauschale Behauptung.
Der Micra-Fahrer schafft es so vielleicht 2x im Jahr nach Florida und du nur 1x!? Jedem das sein, würde ich sagen...
 

Claudia1964

FLI-Starter
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
25
Sparen macht Spass! Wer in den USA Coupons nicht nutzt, Schuld eigene.
Aber ob mein SUV, Mercedes E-Klasse, Ford Mustang nun 7 Liter oder 14 Liter verbraucht, beim Spritpreis
von gut 50 Cent ist mir das sowas von egal.

Wenn man solche Gedanken hat, kann man den Urlaub nicht geniessen und bucht einen Nissan Micra.


Wir haben einen EDAR sprich Ford Fiesta oder ähnliches gebucht bezahlen für 2 Wochen 300 Euro und ich bin froh, dass es auch für kleines Geld Mietwagen gibt, denn sonst könnten wir uns gar keinen Floridaurlaub leisten.

Und klar würde ich auch gerne etwas schönes grosses fahren, aber ich geniesse halt dann die anderen schönen Dinge in Florida (y)
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Wenn man solche Gedanken hat, kann man den Urlaub nicht geniessen und bucht einen Nissan Micra.
Hallo,
was ist den falsch an einem kleinen Wagen wenn dieser vom Platz her ausreicht ?
Jeder hat eigene Prioritaeten , ob es der grosse Mietwagen oder das grosse
Ferienhaus mit Pool in Riverlage oder das grosse Boot ist.
Wie oben geschrieben kann man auch alles etwas kleiner und guenstiger planen
und vielleicht sogar dadurch mehrfach in Urlaub fliegen.
Gruss,
Wolfgang
 

marcello3o3

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2011
Beiträge
70
Wobei ich extrem Angst hätte mit einem Eco in USA an der Ampel einfach überrollt zu werden, weil man nicht gesehen wird. ;) :giggle: :LOL:

Und da die Standard-Klasse ja bereits die Größe eines VW Passats hat und nur geringfügig teurer als ein Eco ist, würde ich zumindest zu dieser Klasse tendieren.
 
Oben