Zigaretten

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Wusste nicht genau in welches Forum ich den Thread packen sollte, hoffe es ist ok hier :)

Wir fliegen mit Austrian von Amsterdam über Wien nach Miami, kann mir jemand sagen wo man am besten (günstigsten) Zigaretten kauft?
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Ich weiß jetzt nicht ob Austrian noch einen Bordshop hat, ansonsten bei der Zwischenlandung in Wien.

L.G.
Pam
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Ich weiß jetzt nicht ob Austrian noch einen Bordshop hat, ansonsten bei der Zwischenlandung in Wien.

L.G.
Pam

Ja, gibt es. Zumindest auf Langstrecken. Laut Online-Prospekt kostet 200x Marlboro 41€. Denke das es am Flughafen günstiger ist oder?

Und wie siehts in der Karibik aus? Meine mal irgendwo gelesen zu haben, das es auf St.Maarten am günstigsten ist, stimmt das?
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Ja, gibt es. Zumindest auf Langstrecken. Laut Online-Prospekt kostet 200x Marlboro 41€. Denke das es am Flughafen günstiger ist oder?

Und wie siehts in der Karibik aus? Meine mal irgendwo gelesen zu haben, das es auf St.Maarten am günstigsten ist, stimmt das?

Laut Internet kosten am Flughafen Wien 200x Marlboro 43,50€ und 400x 75€, also wenn Ihr zu zweit seit, auf jeden Fall am Flughafen eine Doppelpackung kaufen.

Zu der Karibik kann ich Dir leider nichts sagen, da hab ich damals keine Zigaretten gekauft.

L.G.
Pam
 

schmusi1984

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2016
Beiträge
54
Ort
Österreich
Falls ihr auch eine Karibikkreuzfahrt macht, würde ich die Zigaretten auf dem Schiff kaufen. Das haben wir vor 1,5 Jahren so gemacht.
Leider kann ich dir nicht mehr den Preis sagen, das müsste ich dir auf der Abrechnung nachsehen, falls es dich interessiert, aber sie waren sehr günstig.
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Falls ihr auch eine Karibikkreuzfahrt macht, würde ich die Zigaretten auf dem Schiff kaufen. Das haben wir vor 1,5 Jahren so gemacht.
Leider kann ich dir nicht mehr den Preis sagen, das müsste ich dir auf der Abrechnung nachsehen, falls es dich interessiert, aber sie waren sehr günstig.

Würde mich sogar brennend interessieren ;)
Mit wem seid ihr gefahren? Wir fahren mit Celebrity.
 

schmusi1984

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2016
Beiträge
54
Ort
Österreich
Wir sind mit Royal Caribbean gefahren - 4tägige Minikreuzfahrt! War ein Traum :) Was macht ihr für eine??

Ich müsste die Abrechnung noch zu Hause haben, ich schau dir heute oder morgen Abend mal nach ob ich es finde!
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Falls ihr auch eine Karibikkreuzfahrt macht, würde ich die Zigaretten auf dem Schiff kaufen. Das haben wir vor 1,5 Jahren so gemacht.
Leider kann ich dir nicht mehr den Preis sagen, das müsste ich dir auf der Abrechnung nachsehen, falls es dich interessiert, aber sie waren sehr günstig.

Ich weiss ja nicht auf welchen Schiff du gefahren bist aber bei RCCL würde ich keine Zigaretten kaufen. Zu teuer !!!!
Günstig sind sie in den Häfen im Duty Free.
Drei Stangen irgendwas bei 80 $.

Bei LH kosten 400 55 € oder 600 76 €. ( Marlboro )

Auf Flughäfen und auch auf dem Schiff zu teuer.
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Wir sind mit Royal Caribbean gefahren - 4tägige Minikreuzfahrt! War ein Traum :) Was macht ihr für eine??

Ich müsste die Abrechnung noch zu Hause haben, ich schau dir heute oder morgen Abend mal nach ob ich es finde!

Wir machen 14 Nächte ab/bis Miami.
Stopps sind St.Maarten, Antigua, St.Lucia, Barbados und die ABC Inseln.


Hab übrigens grad mal Online im DutyFree Wien geschaut, 400 Lucky Strike für 59€ fand ich ganz gut. Kann man als Neukunde sogar online mit 10% Rabatt vorbestellen.
muss mir nur mal den Flughafenplan ansehen, ob das zeitlich machbar ist da, da wir nur 50 Minuten Aufenthalt haben.
 

schmusi1984

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2016
Beiträge
54
Ort
Österreich
14 Tage Karibik klingt toll - beneid euch :)

Ich hab die Schiffsabrechnung leider nicht gefunden :( aber ich hab nochmals mit meinem Freund gesprochen und er meint es wären zwischen 20 - 25 $ pro Stange gewesen, das ist auch der Preis den ich im Kopf hab.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
14 Tage Karibik klingt toll - beneid euch :)

Ich hab die Schiffsabrechnung leider nicht gefunden :( aber ich hab nochmals mit meinem Freund gesprochen und er meint es wären zwischen 20 - 25 $ pro Stange gewesen, das ist auch der Preis den ich im Kopf hab.

Die Preise auf der Allure waren definitiv in 2016 teurer.
Wir sind ab 11.2, auf der Oasis da kann ich es genau sagen.
Wenn die Preise so wären wie du es sagt hätte ich mir keine im Hafen kaufen müssen !
Wenn man so wie Button Lucky Strike raucht keine Ahnung.
Bei Marlboro liegst du auf dem Schiff zwischen 30-40 $.
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Rauche normalerweise kein Lucky Strike, aber bei dem Preis können wir da gut mit leben ;)
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Wäre aber trotzdem nett wenn du mal einen aktuellen Kurs vom Schiff durchgeben würdest! Wünsche schonmal einen schönen Urlaub.

Gibt es die DutyFree Shops in jedem Kreuzfahrthafen?
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
493
Ort
Dresden
Hab jetzt online vorbestellt für Flughafen Wien, 400x Lucky Strike für 53,10€.

Damit sind wir für 9 Tage Florida erstmal versorgt und schauen dann aufm Schiff nach Nachschub ;)

Wieviel Leute seid ihr denn, dass ihr 2 Stangen Zigaretten in 9 Tagen schafft?
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Hier mal ein Update Zigaretten auf dem Schiff.
Eine Stange Marlboro kostet 41 $
Es gab bei der Einschiffung ein Angebot "bezahle 3 die 4 umsonst".
Aber selbst hier bin ich der Meinung das sie in den Häfen günstiger sind.
 

traumsurfer

FLI-Starter
Registriert
28 Jan. 2018
Beiträge
18
In rund zwei Monaten gehts mit Eurowings nonstop von Düsseldorf nach Miami (keine Kreuzfahrtreise).
Bei einer Reise nach Dubai vor 4 Jahren haben wir bei der Einreise nach Dubai einen Duty Free Shop Zigaretten gekauft ($17,78 für 400er Gauloises o_O).

Nun meine Fragen: Gibt es in Miami am Flughafen bei der Einreise eine Duty-Free Einkaufsmöglichkeit? Weiß jemand was vom Bordverkauf bei Eurowings zu berichten? Werde mich ansonsten auf dem Flughafen in Düsseldorf mit einer Stange eindecken. Wie sind eigentlich die Preise in Florida (ohne Duty Free)?
 
Oben