Erfahrungen Flughafen Billund

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo zusammen,
da die Flüge in den Herbstferien 2018 weiterhin extrem hoch sind, haben wir uns als alternativen Flughafen Billund/ DK ausgesucht. Ist von euch schon jemand ab Billund geflogen? Wie sind die Erfahrungen mit Parken, allgemeiner Abfertigung und Security Check?!

Vielen Dank und Gruß

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chrsp

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Ich komme ursprünglich aus Dänemark und war schon öfters am Flughafen in Billund.
So auch in August 2016 als wir (2 Erw 2 Kinder) nach Florida geflogen sind, der Fahrt aus Hamburg dauerte 3,5 Stunden, es gibt dort reichlich Parkplätze, die Preise sind ungefähr wie in Deutschland.
Für Übernachtungen vorm Flug gibt es entweder das Zleep Hotel direkt am Flughafen (vergleichbar mit Ibis), die teilen sich der Parkplatz mit dem Flughafen.
Alternativ gibt es das Hotel Propellen die auch Park, Sleep & Fly anbieten incl. Shuttle zum Flughafen.

Der Flughafen ist sehr klein, abfertigung und Security geht damit recht schnell.

Wenn Du weitere Fragen hast sag Bescheid (y)
 

cayo

FLI-Starter
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
15
Hallo,

da die Preise ab BLL in die USA in letzter Zeit unschlagbar günstig sind, würde ich den Flug buchen. Wir fliegen in den Herbstferien ab BLL nach EWR. Der Preis lag umgerechnet bei ca. 300€ je Person.

BLL ist von uns ca. 250 Km entfernt. Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt sind weiter entfernt. Somit ist der Flughafen eine gute Alternative zu Hamburg.

Das Parken am Flughafen in BLL ist sogar etwas günstiger als in Hamburg. Wenn ihr ohne Stress in den Urlaub starten wollt, empfehle ich das Zleep Hotel am Flughafen.

Den Flughafen Billund würde ich größenmäßig mit dem Flughafen Bremen vergleichen. Alles übersichtlich und kurze Wege.

Bei den Flugpreisen müsst ihr aufpassen. Bei LH sind die Basispreise ab Dänemark nur inclusive Handgepäck.
 
OP
Hawkeye3

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
Moin,
das hört sich echt nach einer sehr guten Alternative an. Wir kommen aus NMS und 2,5 Stunden fahrt für 1.000 Euro Ersparnis für 3 Personen... ich glaube da gibt es nicht viel nachzudenken. Und das mit den unterschiedlichen Tarifen bezüglich Handgepäck haben wir auch schon bemerkt. Da muss man halt aufpassen was man wählt. :!: Zur Zeit ist Air France unschlagbar günstig. Die Preise schwenken aber hier ebenso täglich hin und her. Wir werden dann beim nächsten Schnäpper auch zuschlagen. Auf jeden Fall sehr viel günstiger als von Deutschem Boden. Ab HH und Berlin sind die Flugpreise, selbst mit EW seit Monaten schon unverschämt hoch. Jedenfalls im Oktober...


 
Oben