ebookers Preisgarantie

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Hallo zusammen,
habe vorgestern eine Click und Mix Reise bei ebookers gebucht. Bewusst da ich dort Platin Kunde bin und noch Bonus Gutahabe und neues bekommen habe!
Die Reise ist doch über 200€ teurer gewesen als bei expeida (obwohl ja ein und dasselbe Unternehmen!). Habe vor der Buchung noch mit dem Kundenservice telefoniert und mich nach dem Ablauf der Preisgarantie erkundigt.
Der Mitarbeiter meine kein Problem einfach Formular ausfüllen und gut ist!
Das habe ich dann auch gemacht und wenn wundert es sie haben es jetzt viermal abgelehnt immer mit anderen Begründungen, nie war aber auch nur eine richtig. Leider sind die Sachbearbeiter dort nich tel. erreichbar (die wissen wahrscheinlich warum).

Zur Reise:
4 Erw. 1 Kind 2 Jahre: 12.09.2018 - 30.09.2018 Fra - MCO LH Non Stop inkl 5 Nächte 12.9 - 15.09 im Bluegreen Vacations Fountains
Preis:
ebookers: 3860€
expedia:3683€
Opopdo: 3679€

Könnte mal einer den Preis überprüfen, ob wirklich nicht nur ich den Finde. Ebookers behauptet er wäre bei expedia teurer als bei ebookers.
Und hat einer schon mal in solch einen Fall Erfahrungen gesammelt?
Danke
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Habe das ganze mal bei Opodo wie folgend gecheckt:

12.09.18 FRA-MCO mit LH in Eco
30.09.18 MCO-FRA mit LH in Eco

Hotel Bluegreen Vacations Fountains
12.09. - 15.09.18
1x Zimmer inkl. 2 Erw., 1 Kind (2J)
1x Zimmer inkl. 2 Erw.

Gesamtpreis 3.340,59€ (668,12€ pro Person)

Hab Dir den Screenshot als PN geschickt.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Hallo zusammen,
habe vorgestern eine Click und Mix Reise bei ebookers gebucht. Bewusst da ich dort Platin Kunde bin und noch Bonus Gutahabe und neues bekommen habe!
Die Reise ist doch über 200€ teurer gewesen als bei expeida (obwohl ja ein und dasselbe Unternehmen!). Habe vor der Buchung noch mit dem Kundenservice telefoniert und mich nach dem Ablauf der Preisgarantie erkundigt.
Der Mitarbeiter meine kein Problem einfach Formular ausfüllen und gut ist!
Das habe ich dann auch gemacht und wenn wundert es sie haben es jetzt viermal abgelehnt immer mit anderen Begründungen, nie war aber auch nur eine richtig. Leider sind die Sachbearbeiter dort nich tel. erreichbar (die wissen wahrscheinlich warum).

Zur Reise:
4 Erw. 1 Kind 2 Jahre: 12.09.2018 - 30.09.2018 Fra - MCO LH Non Stop inkl 5 Nächte 12.9 - 15.09 im Bluegreen Vacations Fountains
Preis:
ebookers: 3860€
expedia:3683€
Opopdo: 3679€

Könnte mal einer den Preis überprüfen, ob wirklich nicht nur ich den Finde. Ebookers behauptet er wäre bei expedia teurer als bei ebookers.
Und hat einer schon mal in solch einen Fall Erfahrungen gesammelt?
Danke

Das ist wahrscheinlich ziemlich müßig...
Ich habe zwar mal in nem Möbelhaus 2000 € Preisnachlass bekommen weil ein Möbelhaus 800 km weiter weg, das gleiche Produkt anbot... aber hier nützt vergleichen nur was, wenn man alle Informationen hat. Die Anbieter der Preisgarantie sind auch nicht blöd, und wenn man genau schauen würde stellt man fest, das z.b die Zimmerkategorie „ein bisschen“ abweicht, Stornierungsbedingungen minimal anders sind oder das Frühstück Continental oder „Full“ .. oder ist... Eben nicht das gleiche Angebot...
 
OP
Erbacher

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Hy
Danke euch. Es sind 5 Nächte vom 12 - 17.09 war mein Fehler.
Den Preis hatte ich aber auch!

Und bei expedia ist er nur 2€ höher. Was aber gegenüber ebbokers immer noch 200€ weniger sind.

Zimmer ist 1:1 das gleiche. Und stornierungsbedingung... ebookers und expedia verkaufen ja das gleiche zimmer....

Ich bin mal gespannt.
Am Ende ist es bei ebooker trotz des Höherens Preises billiger als expedia. Da 180€ Bonun Plus Guthaben und 200€ Shoop Cashback

Aber ich bleibe mal bei meiner Forderung über die P. Garantie.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Wurde dir das Cashback schon bestätigt? Gibt doch aktuell nur 15% auf Hotelbuchungen oder haben die ClickMix neu aufgenommen?
 
OP
Erbacher

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Hy
Bei Shoop gibt es 5% Cahsback bei Ebookers auf Click und Mix!
Bei expedia sind es nur 3%

Daher die fast 200€ als Cachback. Es gab auch noch einen 60€ Gutschein auf Click und Mix bei ebookers. Allerdings nicht bei shoop gelistet und wegen der Preisgarantie eh uninteressant

LG
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Alles klar. DANKE!
Wir haben über Opodo den ClickMix gebucht, gab da nen 100,00€ Aktionsgutschein. Rechnungsrabatt ist mir immer lieber als Cashback.
 
OP
Erbacher

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Eben kam die nächste E Mail. Ich glaube die wollen einen für dumm verkaufen

Erst andere Buchungsklasse. Jetzt wäre bei dem Kind kein eigener Sitzplatz dabei. Als ob man ein Kind mit 2 Jahren ohne Sitzplatz buchen könnte
Ich glaube echt das die Mitarbeiter null Ahnung haben von dem was sie da tun.

Lustigerweise kam noch keine Ablehnung wegen stornierungsbedingungen des Hotels. Das wäre der einzige Punkt der fraghaft sein könnte. Obwohl bei expedia fgar nichts über die Stornierung steht....

Es bleibt spannend....
 
OP
Erbacher

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
So da kann man mal wieder sehen das heutzutage leider ohne Ellenbogen nichts mehr geht! SCHADE!:dizzy:

Also 10 Mails und die Androhnung eines Anwalts haben ebookers heute dazuveranlasst mir eine Gutschrift in Höhe von 177€ zu geben!
Es war zwar sehr nervend, hat aber jetzt doch gut geklappt.

Das Beste: Cashback 199€ bleibt da keine neuer Reiseplan! BONUS+ Gutahben von 177€ bleibt auch komplett! Also jetzt in der Summer 376€ billiger als der Expedia Preis

Hat sich dann doch gelohnt:sun:
 

Paddel0815

FLI-Starter
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
32
Ort
Landkreis Oldenburg
So da kann man mal wieder sehen das heutzutage leider ohne Ellenbogen nichts mehr geht! SCHADE!:dizzy:

Also 10 Mails und die Androhnung eines Anwalts haben ebookers heute dazuveranlasst mir eine Gutschrift in Höhe von 177€ zu geben!
Es war zwar sehr nervend, hat aber jetzt doch gut geklappt.

Das Beste: Cashback 199€ bleibt da keine neuer Reiseplan! BONUS+ Gutahben von 177€ bleibt auch komplett! Also jetzt in der Summer 376€ billiger als der Expedia Preis

Hat sich dann doch gelohnt:sun:

Bei mir wurde einmal das Cashback abgelehnt nach einer Preisangleichung wegen Bestpreisgarantie.
 
OP
Erbacher

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Dann kannst du immer noch den Shoop Support einschalten und das Cashback auf den neuen Preis anfordern! Hatte ich auch schon. Dauerte zwar am Ende über 1 Jahr. Aber es kam! Waren auch immerhin 155€ oder so.
 
Oben