Florida - 2ter Besuch

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Hallo Leute,
im letzten Jahr haben wir zum 1.Mal Florida besucht und eine kleine Rundreise gemacht mit folgenden Stopps:

- 3 Tage Miami
- 1 Tag Key West (inkl. Tarpune füttern)
- Everglades (Airboattour)
- 1 Tag Naples (Pier)
- Barefoot Beach
- 2 Tage Fort Myers (Sanibel Island, Baseball)
- 3 Tage Orlando (Magic Kingdom, Sea World)
- 1 Tag St. Augustine
- 1 Tag Space Center
- 2 Tage Fort Lauderdale (Beach und Schiffstour)

Da es uns so top gefallen hat würden wir vielleicht im Jahr 2019 erneut den Weg nach Florida antreten und nach Miami fliegen wollen. Geplant wäre eine erneute Rundreise. Auf einen "reinen Urlaub in CC" haben wir kein Interesse, da es uns dort im Durchfahren jetzt nicht wirklich gefallen hat um dort länger zu bleiben.
Wir brauchen mal die Unterstützung von den Insidern und Erfahrenen unter euch! :) Was muss noch gesehen werden?
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Den Panhandle habt ihr bisher ausgelassen - was bei einem ersten FL-Urlaub auch völlig normal ist - wäre also eine Möglichkeit.

Außerdem gibt es an der Westküste noch jede Menge Sehenswürdigkeiten: Anna Maria Island, Honeymoon Island, Caladesi Island, Siesta Beach; Myakka River SP, Gasparilla Island, Lovers Key SP, um nur mal ein paar Stichworte zu geben.

Zu diesen Zielen und einigen weiteren habe ich meine Eindrücke an anderer Stelle geschildert.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Wo wollt ihr denn ggf. Nochmals hin?

Orlando habt ihr bisher ja nur angekratzt und wie schon gesagt dem Norden.

Wie wäre es mit einem Gabelflug z.b. nach Orlando und zurück z.b. ab Atlanta. Ihr könntet dann evtl. Bis New Orleans.

Gruß Tobias
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Hi. Da ihr beim ersten Mal die Küste nördlich von CC komplett ausgelassen habt würde ich mich darauf konzentrieren. Ab Boca Grande über Manasota Key, caspersen beach, venice beach (dazwischen myakka river sp) bis Siesta Key. Dann Anna Maria Island. St Pete Beach und Treasure Island. Dann östlich halten die ein oder andere Quelle nördlich von Orlando und dann über Orlando wenn ihr da nochmal hinwollt und zurück nach Miami.

Gruß
Micha
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Sind die Städte/Orte für die zweite Tour zu empfehlen?

- Tampa
- St. Petersburg
- Sarasota
- Clearwater
- Crystal River
- Ocala
- Lakeland
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.570
Ort
Hamburg
Sind die Städte/Orte für die zweite Tour zu empfehlen?

- Tampa
- St. Petersburg
- Sarasota
- Clearwater
- Crystal River
- Ocala
- Lakeland

Clearwater und Tampa fand ich jetzt nicht so spektakulär. In Tampa könnte man noch Ybor City besichtigen.

In Crystal River unbedingt mit Manatees schwimmen. Ein unvergessliches Erlebnis! Riverventures kann ich hier empfehlen.
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
in welchen Monaten lohnt es sich denn mit Manatees zu schwimmen?

Hat einer einen konkreten Routenvorschlag für 14-16 Tage von Miami für eine tolle 2. Tour?
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Wie ist der Vorschlag? (Wie lange an den einzelnen Ort steht nicht fest)

- Ankunft Miami - Schlafen Fort Lauderdale
- über Sawgrass Mills Mall nach Port St. Lucie
- Orlando (auf jeden Fall Besuch in Epcot)
- Ocala
- Crystal River
- Clearwater (mit Besuch Clearwater Beach und Honeymoon Island)
- Tampa
- St. Petersburg
- Sarasota (mit Besuch Anna Maria Island)
- Fort Myers
- Marcos Island
- Miami (oder evtl. von Marcos Island noch runter auf die Keys (2-3 Tage dort) und dann erst nach Miami zurück.
 
Oben