Mitnahme vom Fotorucksack in Themenparks z.b. Magic Kingdom

AndreAattri

FLI-Newbie
Registriert
27 Jan. 2018
Beiträge
1
Hallo,
wir fliegen kommende Woche nach Florida und da stellt sich für mich die Frage, inwieweit man Fotorucksäcke in Themenparks oder dem Kennedy Space Center mit hineinnehmen darf? Ist doch ein relativ großer Rucksack. Da wir eine Rundreise machen, möchte ich mein Fotoequipment nicht im Auto lassen.
Vielen Dank für die Hilfe!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Disney: Ja. Aber da das Handgepäck durchsucht wird (kein Durchleuchten), brauchst du dann länger am Eingang.
Im Magic Kingdom kannst du dann gleich rechts nach dem Eingang ein Schließfach mieten für ein paar Dollar. Der komplette Rucksack wäre reingegangen, aber ich wollte nicht quetschen, so habe ich die Wertsachen hineingestapelt und den Rucksack zusammengelegt und dazu... war perfekt für den Tag. Kleinigkeiten dann in einer Tasche mitgenommen. Denn sonst musst du das schwere Ding den ganzen Tag tragen. Wir wollten dann für das Feuerwerk abends die Kamera holen vom Eingang, waren aber dann nicht so lange. Du kannst jederzeit was rausnehmen/reingeben.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

die Taschenkontrollen gehen eigentlich recht zügig,länger als 5min mussten wir nie warten. Wobei die Kontrollen selbst sehr unterschiedlich ausfallen von sehr oberflächlich bis tasche komplett entleeren was dann natürlich schon etwas nervt.

Und wie gesagt das schlimmste ist das rumschleppen.

Gruß Tobias
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich habe auch immer einen recht großen Fotorucksack bei mir, den ich bisher immer mitnehmen konnte.

An die mehr oder weniger genauen Kontrollen an den Parkeingängen habe ich mich schon gewöhnt, wobei ich den Rucksack noch nie komplett ausleeren musste.

Beim Kennedy Space Center werden größere Taschen und Rucksäcke so durchleuchtet wie am Flughafen, bei Universal meine ich mich auch daran zu erinnern, dass schon vor dem Zugang zum City Walk solche Kontrollen waren. Unser letzter Disney-Besuch ist schon einige Jahre her, daher kann ich nicht sagen, wie intensiv dort aktuell kontrolliert wird.

Zeitbedarf für die Kontrolle war selten mehr als 5 - 10 Minuten je nach Andrang.
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
263
Ort
Berlin
Wenn Du vor Ort siehts, was so manche Familie mit Kindern dort mit reinschleppt, ist Dein Rucksack da nichts Großes. Die Kontrollen gehen recht schnell, wobei im November (low Season) sehr genau geschaut wurde und viele nach der Taschenkontrolle noch durch den Scanner mussten. Mehr passiert aber auch nicht.
Darfst nur keinen Selfie Stick mit zu Disney nehmen.
 
Oben