2. Florida- 1x Westküste- Unternehmung Abends?

Schnicks84

FLI-Starter
Registriert
2 März 2016
Beiträge
28
Hallo Zusammen,

wir waren (meine Frau 31 und ich 33 Jahre) dieses Jahr im Mai in Florida, wobei wir hier nur die Ostküste (Fort Lauderdale und Miami) sowie Key West besucht haben.
Wir planen im Mai 2019 mit Schwiegermutter und einen Freund erneut Florida zu besuchen. Es war einfach so schön :sun:.
Unsere Idee war für 9 Tage ein Haus in Cape Coral zu mieten (ein Hauptargument ist hier natürlich der sehr niedrige Preis und die Möglichkeit 3 getrennte Schlafzimmer zu erhalten). und ca.6 Tage Ostküste (4 Miami und 2 auf den Keys).

Wir wollten von dem Ferienhaus diverse Orte wie Sanibel Fort Myers und Shopping ansteuern.
Meine Frage an die, die schon öfters die Westküste waren und aus der Erfahrung heraus berichtet können.
Wie sieht es denn so Abends in der Umgebung Fort Myers oder Cape Coral (ich vermute hier ist Abends aufgrund der vielen Ferienhäuser nicht viel los) aus? Ist dort abends was los. Uns hat in Miami der Trubel rund um Lincoln Road und dass man Abends wenn man Lust und Laune hat etwas schlendern kann, gefallen. Man ist halt nicht weit weg vom "Schuss".

Unsere Sorge ist halt, dass wir dies nicht so an der Westküste haben.
Wie habt Ihr das so erlebt?

Vielen Dank wie immer für eure freundliche Hilfe :):)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.648
Ich fand es in Ft. Myers Beach rund um den Times Square sehr nett abends.
Auch sonst würde ich Strandrestaurants ansteuern, ich suche immer nach Yelp-Bewertungen aus.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Miami kann man nicht mit Ft. Myers/Cape Coral vergleichen,
aber ,tote Hose’ ist hier auf keinen Fall :LOL:.
FMB (wie von gila erwähnt) würde ich an Eurer Stelle auch
auf die Liste setzen! (y)
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Miami ist ne Weltstadt und Cape Coral ein "deutsches Dorf".
Lässt sich wirklich schwer vergleichen. Ich würde nicht zu viel erwarten...
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
Ich habe auch schonmal gehört dass Cape Coral teilweise "Cape Coma" genannt wird... da ist also wirklich nicht sehr viel los. In Ft. Myers / Ft. Myers Beach sieht es diesbezüglich aber schon besser aus
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.969
Zum abendlichen Schlendern gibt es in Cape Coral wirklich wenig Gelegenheit. 2 x pro Woche gibt es Live Musik in Cape Harbour, aber viel "Schlendern" kann man dort auch nicht. Es gibt halt zwei drei Lokale dort. In Fort Myers Beach oder Downton Fort Myers ist abends schon mehr los, aber Lincoln Road oder Duval Street findest Du hier halt nicht.
 

Vera

FLI-Newbie
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
9
Ort
Toronto, Kanada
Sarasota- die Kulturhauptstadt von Florida

Besuchen Sie Sarasota - die Kulturhauptstadt von Florida. Es gibt viel zu tun und zu sehen.

Vera
Besuchen Sie Sarasota - die Kulturhauptstadt von Florida. Es gibt viel zu tun und zu sehen
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Ja, abends "schlendern" kann man zum Beispel in Sarasota, St. Armands Circle oder zum Beispiel in Clearwater Beach.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wir lieben ja auch die 5th Avenue in Naples.
Wobei das natürlich nicht die klassische Party-Ecke ist, aber man kann prima schlendern, es gibt schöne Restaurants, 1-2 Cocktailbars, nen Pub etc.
Und von Cape Coma ist es halt auch noch wieder ein ziemliches Stück und nichts für jeden Abend.
 
OP
S

Schnicks84

FLI-Starter
Registriert
2 März 2016
Beiträge
28
Vielen Dank für eure Hilfe.
Konnte die Tage leider nicht ins Forum schauen :)
 
Oben