Fort Myers und Ft. Myers Beach -- Highlights und Unterschiede auf den Punkt gebracht

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Der eingefleischte Florida-Urlauber wird sich sicherlich über meine Frage kaputt lachen, ich stelle Sie hier trotzdem mal vor.

Bei unserem ersten kommenden Florida-Tripp 2019 wollen wir u. a. diese beiden Städte besuchen. Mir geht es jetzt um die Unterschiede zwischen den beiden.

Sicherlich der Strand...

Welche Stadt ist mehr geprägt von schönen, bunten Bauwerken, am liebsten Palmengesäumt. Träumerisch, florida-mäßig eben?

Wo seht ihr die Highlighsts beider Städte, insbesondere aus architektonischer Sicht? Der Strand dürfte für uns nicht so ebtscheidend sein, außer er wäre wirklich so mega. Danke im voraus.
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Einfach gesagt, FMB ist die vorgelagerte Insel vor FM.
FMB hat viele bunte Bauwerke, direkt oder Nahe des Golfes, ist aber sehr tourisitsch gepraegt.

FM hat eine wunderschoen restaurierte Innenstadt, River District, Fort Edison Museum.
Google mal Fort Myers River District.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
In den Google-Bildern sehe ich in beiden Orten die wirklich schönen Innenstadt-Bereiche, Touris stören uns nicht wirklich, die kennen wir zu genüge von zuhause, das Museum ist dort auch bislang nicht unsere Anlaufadresse. Auch in den Reiseführern kann ich leider bislang nicht wirklich heraus finden, was jetzt eher sehenswert ist von beiden, wenn es um eine schöne städtische Gestaltung geht. Schönen Sonntag
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Hallo Flofan,

Gruß aus dem Rhein Main / MTK Gebiet.
FMB hat aus meiner Sicht gar keine schöne alte Innenstadt. Wenn du so etwas suchst, dann solltest du dich auf FM und hier, wie sunshine100 es schon ausgeführt hat, auf den River District und die Gegend um das Edison Winter Home konzentrieren.
Der Rest von FM ist auch eher nicht spannend und wenig ansehnlich.
Empfehlenswert ist aber ein Stückchen weiter Naples, das hat noch eher den Charme nach dem du vermutlich suchst.

Viel Spaß bei der weiteren Planung!
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ja, in Naples haben wir zwei Nächte auf unserer Tour vorgesehen, das Ambiente gefällt uns sehr. Von dort planen wir den Kurztrip über Ft.M. / Ft.MB nach Sanibel / Captiva. Einfach, um es mal gesehen zu haben, bevor 3 Nächte auf Ami, Sarasota oder Siesta Key wahrscheinlich vorgesehen sind.
Wir werden uns dann eher dem River District widmen - checke ich mal schön schon vorab. Danke sehr. So weiß ich besser Bescheid.
Zu diesem Part habe ich auch schon ein paar Links und Beiträge hier im Forum entdeckt, auch den lonely planet Reiseführer, den man sich kostenfrei downloaden kann.
 

JackMichael

FLI-Newbie
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
9
Ort
Velen, NRW
@Flofan2019:
Man kann beide Orte nicht komplett miteinander vergleichen. Wie schon geschrieben worden ist sind da schon die angesprochenen Unterschiede. Der Timesquare in FMB ist abends schon recht gut besucht wegen der Lokalitäten. Und hat es dort in 2016 nicht ganz so gut gefallen. Allerdings ist die Estero Bay sehr schon, besonders wenn man mit dem Boot dort schippert. FM hat ein sehr schönes Angebot an Kultur.
Die Altstadt von Sarasota fanden wir im letzten Jahr sehr schön, auch den Strand am Lido Key. Mein Geheimtip aber bleibt immer noch Punta Gorda. Dorthin würde ich sofort aufwandern wenn es möglich wäre.
 
Oben