Frage zu Mautkosten

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Oooooh man... warum machen die das so kompliziert???

Nun gut... ich danke dir auf jeden Fall für die Tipps und Hinweise... habe jetzt mal gegoogled, es gibt ne Mautfreie Strecke nach South Beach und die werde ich nutzen können...

Aber wenn ich den Sunpass habe kann ich ja auch sofort die Sunpass Spur benutzen, zumindest habe ich das so herauslesen können.

Erst wenn dieser aktiviert ist und Du eine “SUNPASS ONLY”, “E-PASS ONLY” and “LEEWAY ONLY” Lane benutzt. Um andere Lanes zu nutzen musst Du nach der Aktivierung bis 6 Uhr morgens am nächsten Tag warten.
 

marcello3o3

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2011
Beiträge
70
Naja das bleibt natürlich dir überlassen. Sollte aber dein Transponder nicht erkannt werden und du kein Nummernschild mit deinem Sunpass verknüpt haben, aktivierts automatisch das Toll-System deines Vermieters.

Das stimmt wohl, gebe dir vollkommen Recht. Aber (gerade mal nachgezählt) bei meinen letzten 31 Trips nie Probleme mit gehabt.
 

devcembora

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2018
Beiträge
54
Ort
Hannover
Erst wenn dieser aktiviert ist und Du eine “SUNPASS ONLY”, “E-PASS ONLY” and “LEEWAY ONLY” Lane benutzt. Um andere Lanes zu nutzen musst Du nach der Aktivierung bis 6 Uhr morgens am nächsten Tag warten.

Also muss ich das Ding kaufen, aktivieren und dennoch erst einmal eine Mautfreie Strecke fahren?
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Also muss ich das Ding kaufen, aktivieren und dennoch erst einmal eine Mautfreie Strecke fahren?

Nein, ganz im Gegenteil. Hier die komplette Passage aus dem folgenden Dokument: https://www.sunpass.com/pdf/MiniWebPDF_E.pdf
HOW SOON CAN YOU USE YOUR SUNPASS?
Activation allows you to use your SunPass through the

“SUNPASS ONLY”, “E-PASS ONLY” and “LEEWAY ONLY”
lanes immediately. Please wait until 6:00 AM of the morning
following activation before using your SunPass through other
lanes. After 6:00 AM of the morning following activation, your
SunPass will work on all Florida toll roads and most bridges.

Das sind m.M.n. auch die gängigen Spuren. Diese kann man also direkt nach Aktivierung nutzen. Was man dann, ausser speziellen Brücken, nicht direkt nutzen kann weiss ich nicht. Vielleicht kann da jemand anders aushelfen.
Ich weiss ja nicht wo ihr ankommt und was ihr am gleichen Tag noch vor habt, aber da würde ich mir jetzt nicht zu viele Gedanken machen.
 

devcembora

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2018
Beiträge
54
Ort
Hannover
Nein, ganz im Gegenteil. Hier die komplette Passage aus dem folgenden Dokument: https://www.sunpass.com/pdf/MiniWebPDF_E.pdf


Das sind m.M.n. auch die gängigen Spuren. Diese kann man also direkt nach Aktivierung nutzen. Was man dann, ausser speziellen Brücken, nicht direkt nutzen kann weiss ich nicht. Vielleicht kann da jemand anders aushelfen.
Ich weiss ja nicht wo ihr ankommt und was ihr am gleichen Tag noch vor habt, aber da würde ich mir jetzt nicht zu viele Gedanken machen.

Also ich würde mir gleich den großen für 20$ holen, kann man ja immer wieder verwenden...

Vom Airport nach South Beach ins Hotel und erst einmal ankommen, mehr nicht. Ne Mall soll es paar Meter weiter geben, da kann man ja zu Fuß hingehen um paar Sachen zu kaufen
 
OP
H

Himmelweis

FLI-Starter
Registriert
20 Jan. 2018
Beiträge
16
Ort
Hessen
Kurze Zwischenfrage:
Kann man den sunpass mini auch schon vorher von Deutschland aus aufladen und aktivieren, voraus gesetzt man hat einen schon erworben ? Und kann man in diesem Fall das Kennzeichen nachträglich einfügen ?
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Vom Airport nach South Beach ins Hotel und erst einmal ankommen, mehr nicht. Ne Mall soll es paar Meter weiter geben, da kann man ja zu Fuß hingehen um paar Sachen zu kaufen

Das sollte kein Problem sein. Haben letztes Jahr auch aktiviert und sind dann direkt von Coral Gables zur Dolphin Mall und weiter nach Homestead. Die Mauterfassung war dann im Motel schon einsehbar.
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Kurze Zwischenfrage:
Kann man den sunpass mini auch schon vorher von Deutschland aus aufladen und aktivieren, voraus gesetzt man hat einen schon erworben ? Und kann man in diesem Fall das Kennzeichen nachträglich einfügen ?

Sollte klappen sofern Du aus Deutschland auf die entsprechenden US-Seiten kommst.
 

missy4star

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2017
Beiträge
57
Über eBay oder eBay Kleinanzeigen werden diese zu überteuerten Preisen angeboten. Ich habe mir zB durch einen Aufruf in einer Facebookgruppe einen mitbringen lassen bzw hatte derjenige drei Stück mitgebracht und mir einen für den tatsächlichen Preis verkauft .
 

devcembora

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2018
Beiträge
54
Ort
Hannover
Ich werde mich mal bei den US-Seiten umschauen, vielleicht bekomme ich ja ein Schnäppchen =)

EDIT: auf amazon.com wollen die 40$ für den Portablen... gehts noch!?
 

Gast18

Gast
Registriert
20 Jan. 2018
Beiträge
29
Wieviele Threads gibt es hier zum Thema Maut? Und ja, man muss sich mehrere Stunden damit beschäftigen, trotz der Hilfe von Tante Googeline.
$ 2.000.000.000,- gibt das Pentagon pro Tag für Rüstung aus, aber freie Fahrt für freie Bürger?

Es geht mir dermaßen gegen den Strich. Sicherlich würde ich einen Urlaub in Florida nicht antreten, nur weil Maut in Höhe von 50 oder 150 Dollar anfällt.
SIXT&Co nutzen das aus und melken den Kunden noch zusätzlich.

Nur in Florida haben wir drei Mietwagen gebucht, folglich lohnt sich der Sunpass Transponder.
3 Tage sind wir in Houston/Texas, Maut ist gruselig, dafür braucht man eine Schulung.
Keinen Bock! Mein TomTom kennt mautfreie Strecken.
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Wieviele Threads gibt es hier zum Thema Maut? Und ja, man muss sich mehrere Stunden damit beschäftigen, trotz der Hilfe von Tante Googeline.
$ 2.000.000.000,- gibt das Pentagon pro Tag für Rüstung aus, aber freie Fahrt für freie Bürger?

Es geht mir dermaßen gegen den Strich. Sicherlich würde ich einen Urlaub in Florida nicht antreten, nur weil Maut in Höhe von 50 oder 150 Dollar anfällt.
SIXT&Co nutzen das aus und melken den Kunden noch zusätzlich.

Nur in Florida haben wir drei Mietwagen gebucht, folglich lohnt sich der Sunpass Transponder.
3 Tage sind wir in Houston/Texas, Maut ist gruselig, dafür braucht man eine Schulung.
Keinen Bock! Mein TomTom kennt mautfreie Strecken.
Und was willst du uns damit sagen? Du musst ja nicht nach Florida wenn dir die Maut zu teuer ist.
 

Flubbi

FLI-Newbie
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
6
Kurze Verständnis Frage:
wenn ich alles Cash bezahlen möchte benötige ich keinen Sunpass oder?
wir werden nur von Miami nach naples fahren und dort Tagesausflüge machen.
da ich diesmal über Sixt gebucht habe dachte ich die paar Male zahlen wir Cash?
Was meint ihr?
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Das ist möglich. Du musst dir vorher genau anschauen, welche Straßen bei der Ausfahrt aus dem RCC du nicht nehmen darfst und wie du weiter kommst. Es kommen gleich Straßen, die nicht cash bezahlt werden können. Etwas tricky, wir machen es aber immer.

Ist es dein erster Besuch in Florida?
 

Stefan84

FLI-Starter
Registriert
31 Dez. 2017
Beiträge
19
Mal eine Meldung bzgl. SunPass und Sixt:

Wir sind 33 Tage vor Ort und haben die Flatrate von Sixt mitgebucht.
Normalerweise 8,xx USD pro Tag, ab einer gewissen Mietdauer gibt es jedoch die Flatrate.
Kostenpunkt: 139 USD.

Mir wollte übrigens keiner was aufschwatzen, im Gegenteil, ich musste sogar nachfragen. :-D

So ist es einfach super entspannt und gerade mit Kind ist es mir das locker wert.
Mit rund 4 USD pro Tag absolut überschaubar.

Sobald man 1x falsch abbiegt, muss man 3-4 Mautstellen passieren, so heute bei uns geschehen.
Auch die Variante, maut-freie Straßen zu wählen ist fast unmöglich.

...und der Verkehr in Miami ist eine Katastrophe.
Die Leute sind alle so gestresst und genervt. Kein Vergleich mit Kalifornien. Und im Großraum LA ist nun nicht wirklich weniger los...
 
Oben