Frage zu Mautkosten

NewNiedersachse

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
26
Ort
Gronau
Muss man das alles hier verstehen, Leute ihr mietet euch Ferienhäuser für 1500$ 1700$ pro Woche, mietet euch Sportwagen, dicke SUVs.
Macht Rundflüge, leiht euch dicke Jachten gibt 100te Euro für Disneyland und Co aus.
Und dann wird so heftig über welche Mautkosten diskutiert die da sind und wir nix ändern können diese bezahlen zu müssen oder man umgeht diese Strassen mit mehr aufwand.
Oder kauft euch weniger Burger bei McD oder wie die Fastfoodketten heissen (sind ja einige Experten die da mehr sagen können hier) damit ihr 140 Euro/ Dollar für die Maut habt und euch ein entspannten, erholsamen und vorallem stressfreien Urlaub habt.

....scheiss drauf Florida ist nur einmal im Jahr......
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Muss man das alles hier verstehen, Leute ihr mietet euch Ferienhäuser für 1500$ 1700$ pro Woche, mietet euch Sportwagen, dicke SUVs.
Macht Rundflüge, leiht euch dicke Jachten gibt 100te Euro für Disneyland und Co aus.
Und dann wird so heftig über welche Mautkosten diskutiert die da sind und wir nix ändern können diese bezahlen zu müssen oder man umgeht diese Strassen mit mehr aufwand.
Oder kauft euch weniger Burger bei McD oder wie die Fastfoodketten heissen (sind ja einige Experten die da mehr sagen können hier) damit ihr 140 Euro/ Dollar für die Maut habt und euch ein entspannten, erholsamen und vorallem stressfreien Urlaub habt.

....scheiss drauf Florida ist nur einmal im Jahr......

Ganz unrecht hast Du nicht. Sehe ich auch so.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
....scheiss drauf Florida ist nur einmal im Jahr......

nein, das ist viel zu selten :giggle:


Für uns lohnt sich der Transponder immer (Ausweichen auf mautfreie Strecken ist keine Option).

Da ich gerade die Rechnung von Sunpass vor mir habe, hier als Beispiel unser Kurztrip im Februar (1 Woche, dank Hertz "Escalade Special" aufgeteilt auf 2 Mieten):

- Wir haben 15 mal mautpflichtige Strecken befahren - meist im Raum Miami, 1 mal Alligator Alley und 1 mal die Brücke nach Cape Coral.

- Über Transponder haben wir bezahlt: $ 20.25 minus $ 7.81 Sunpass Rabatt = $ 12.44.

- Über Hertz PlatePass hätten wir bezahlt $ 20.25 plus 7 mal $ 4.95 Gebühr = $ 54.90.

- Ersparnis gut 42$.
 

Erniebert

FLI-Member
Registriert
28 März 2014
Beiträge
80
Mautkosten/Sunpass bei Alamo

Hallo zusammen,

wir fliegen in drei Wochen und haben den Mietwagen wie vor 3 Jahren bei Alamo reserviert. Ich meine mich erinnern zu können, dass der Sunpass bei Alamo automatisch aktiviert wurde und wir gar nicht mehr gefragt wurden, ob wir den haben wollen. So konnten wir alle Straßen ohne Rücksicht auf evtl. Mautstrecken benutzen, und am Ende des Urlaubs erfolgte automatisch die Abbuchung per Kreditkarte. Könnt Ihr das bestätigen?

Grüße
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Danke für den Hinweis.

Abhängig von der Häufigkeite der Nutzung von Mautstraßen wir der eine von der Änderung profitieren, für andere wird es dann wohl teurer werden. Da lohnt sich fast schon wieder, möglichst cash zu zahlen, wenn man z.Bsp. von Fort Myers wieder nach Cape Coral zurückfährt und dies dann die einzige Maut an dem Tag ist.

Vielleicht kann ja jemand nach seiner Rückkehr berichten, wie abgerechnet wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Hui...das ist natürlich eine gewaltige Änderung. Ich hätte bei meiner Anmietung allein 90 USD Platepass Fee. Ich denke der sunpass wird für viele eine attraktive Option werden.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Richtig, den Mietwagen bucht man bei Hertz. Die Abrechnung der Maut erfolgt aber über PlatePass:

"Der Betrag wird automatisch von Ihrer Kreditkarte durch PlatePass® (und nicht von Hertz) etwa 1-3 Wochen nach Rückgabe des Fahrzeugs abgebucht. Im Einzelfall kann dies bis zu einem Monat oder länger dauern. Kunden, die bar zahlen, erhalten eine Rechnung von PlatePass® LLC. Die Kosten für PlatePass® werden nicht auf Ihrer Mietwagenrechnung ausgewiesen. Unter www.platepass.com können Sie Ihren Abrechnungsbeleg einsehen und downloaden."
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Auf meiner Hertz-Rechnung steht unter Rental Terms, Qualifications and Requirements:

"PlatePass® ist gegen 4,95 US$ Servicegebühr pro Miettag erhältlich mit einer maximalen Gebühr von 24,75 US$ pro Anmietmonat."

..und das zählt für mich.
 

TheBo

FLI-Starter
Registriert
5 Sep. 2016
Beiträge
24
Auf meinem Voucher ADAC/Hertz steht das auch und gilt für mich daher als vertraglich fest.

Plate Pass möglich in: Texas, Florida, Colorado, Greater San Francisco Bay Area Bridges und im
Nordostender USA. Es gibt die Möglichkeit, dass das Fahrzeug mit einem Transponder ausgestattet ist, oder dass
das Fahrzeug über das Kennzeichen registriert ist. Hertz berechnet die an den Mautstellen ausgeschriebene
Mautgebühr, plus USD 4,95/Miettag, max. die Mautgebühr plus USD 24,75/Anmietmonat.


 
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
kommt aber drauf an was im vertrag vor ort steht !
und im Voucher gibt es sicher fussnoten „ änderungen vorbehalten „ oder so ähnlich
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Und das ist die Antwort, die gerade von Hertz als Mail auf meine Nachfrage kam:

Vielen Dank für das Interesse an Hertz und Ihre Anfrage per Mail.

Es hat kuerzlich eine Aenderung beim PlatePass System gegeben. Die Nutzung des PlatePass kostet aktuell USD 4.95 plus Steuern fuer jeden Kalendertag an dem er genutzt wird, plus die anfallende Mautgebuehr.

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Seite www.platepass.com

Wir bleiben zu Ihrer Verfügung und danken für die Kontaktaufnahme mit Hertz.

Mit freundlichen Grüßen
Hertz Internet Helpdesk

das „plus Steuern“ auf 4,95$ hatte ich auch noch nie gehört....
 

Billinho

FLI-Member
Registriert
13 März 2015
Beiträge
137
Hab gerade geschaut. In meiner Buchung als Goldmember steht 2,95 drin. Da ich aber auf mehrere Buchungen aufgeteilt habe, entfällt die Deckelung ohnehin. Aber letztlich sehe ich das schon als bindend an.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.181
Ort
Filstal
Hi,

das ist in der Tat eine erhebliche Änderung.

Das unbeschwerte fahren durch die Sunpass Linien ist damit vorbei. Wir hatten fast jeden Tag eine Mautstelle und wenn es nur die Brücke von CC war.

Muss man jetzt wieder vermehrt Cash zahlen wo es noch geht was ich aber schon etwas nervig finde.

Wenn man das konsequent durchzieht wird es aber vielleicht sogar günstiger denn bisher wurden die 25$ ja automatisch fällig wenn die Mietdauer über 5 Tagen war und man einmal durch eine Mautstelle gefahren ist.

Wenn man nicht drauf achtet und jeden Tag durch Mautstellen fährt ist man je nach Urlaubsdauer schnell mal 100$ und mehr los statt 25.

Da wird das kaufen eine Sunpass jetzt deutlich interessanter.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Und das ist die Antwort, die gerade von Hertz als Mail auf meine Nachfrage kam:

Vielen Dank für das Interesse an Hertz und Ihre Anfrage per Mail.

Es hat kuerzlich eine Aenderung beim PlatePass System gegeben. Die Nutzung des PlatePass kostet aktuell USD 4.95 plus Steuern fuer jeden Kalendertag an dem er genutzt wird, plus die anfallende Mautgebuehr.

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Seite www.platepass.com

Wir bleiben zu Ihrer Verfügung und danken für die Kontaktaufnahme mit Hertz.

Mit freundlichen Grüßen
Hertz Internet Helpdesk

das „plus Steuern“ auf 4,95$ hatte ich auch noch nie gehört....
Du warst schneller, die gleiche Antwort habe ich heute auch erhalten
weiß jemand zufällig, wieviele Mautstrassen es an der Westküste gibt? GG Bridge ist klar, aber wie schaut es rund um LA, LV und SF aus?
 
Oben