Ein Shopping-Reisebericht

Froome17

FLI-Starter
Registriert
4 Sep. 2017
Beiträge
18
Moin,

ist echt super dieser Shopping-Bericht. Gerade, weil wir in 20 Tagen das erste Mal nach Florida fliegen:LOL:
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Letzte Woche war ich mit meiner Tochter in einem deutschen Einkaufszentrum.

Einige Sachen können wir nun direkt vergleichen:

- Unterwäsche Calvin Klein gekauft im Ross dress for less:
3er Pack in Florida für 10$, in D das Stück 20€

- Levis weißes T-Shirt mit roter Levis-Schrift in USA für 9,90$ in D für 25€ zu kaufen.

- Hilfiger Basic T-Shirts 9$ zu 49€

Wir machen das immer so: Stellen einen kleinen Koffer in den Großen. Der Kleine ist gefüllt.
Fliegen also zu Viert mit 2 Koffern hin und mit 4 nach Hause.

Da ich in ein paar Wochen zum ersten mal nach New York fliege, habe ich mich in Florida zurück gehalten.
Man darf ja nur 430€ zollfrei einführen.

Also Idealo findet direkt die fogenden Preise (ohne großen Sale oder Gutscheine):
Hilfiger Basic Shirt 24,95€ nicht 49,00€
weißes Logoshirt von Levis für 19,95€ und nicht 25,00€
3er Pack Calvin Klein Unterwäsche 21,00€ und nicht 60,00€

Die Preise sind natürlich immernoch TOP!

Man kann aber auch in Deutschland günstig einkaufen, wenn man idealo.de oder mydealz.de nutzt. Schuhe kaufen wir zum Beispiel ausschließlich in Deutschland, da hier billiger.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Nike Free Run gibts zum Beispiel bei rakuten.de für 30-40€ statt 59$...
Das Shooping in Florida ist natürlich, mit deutschem Onlineshopping nur bedingt zu vergleichen - weshalb wir in den USA auch immer zuschlagen! Aber die riesigen Preisvorteile gibt es halt nur noch selten bzw. nur bei bestimmten Marken. Hilfiger ist viel günstiger, Reebok zum Beispiel eher teurer...
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Schuhe kaufen wir zum Beispiel ausschließlich in Deutschland, da hier billiger.

Naja das kann ich so nicht teilen, wir kaufen unsere Schuhe nur noch in Amerika, wir finden immer welche (Nike, Adidas, Puma, Converse, Geox....), für einen von uns, die uns gefallen für max 25$, meistens drunter.

Ach so toller Reisebericht.
 
OP
M

MelanieB

FLI-Starter
Registriert
28 März 2009
Beiträge
49
Ort
Rheinland Pfalz
Toller Bericht, danke.
Könntest du die Seiten offen legen, auf denen du dich zum Newsletter angemeldet hast?

Ich hab einige Gutscheine über die App "Simon" erhalten.
In D habe ich mich bei Macys angemeldet.

Man wird an den Kassen nach der E-Mail-Adresse gefragt. Ich habe diese dann gesagt oder selbst eingegeben.
Anmeldungen bei Calvin Klein, GAP, Hollister oder Old Navy lohnen sich da schon.

Abends kamen dann schon die ersten Gutscheine :-D

... und kommen immer noch :)
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Die Simon App ist ja toll - habe sie mir auch gleich heruntergeladen. Danke!

Wir haben bisher immer über Retailmenot printable Coupons gesucht:

https://www.retailmenot.com/coupons/printable

Ich weiß nicht, ob sich die Coupons unterscheiden, aber vergleichen kann man ja mal vorab. Es gibt dort z.B. auch für Denny's usw. Coupons.

Die App von Simon Mall ist aber auf jeden Fall auch sehr komfortabel zu bedienen, finde ich.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Naja das kann ich so nicht teilen, wir kaufen unsere Schuhe nur noch in Amerika, wir finden immer welche (Nike, Adidas, Puma, Converse, Geox....), für einen von uns, die uns gefallen für max 25$, meistens drunter.

Ach so toller Reisebericht.

Hallo,

bei Sneakern kann ich das halbwegs bestätigen, auch wenn die Preisunterschiede nicht mehr sooo riesig sind, wenn man in einer "normalen" Outletmall kauft oder man nicht gerade irgendein Special abgreift. Für unter 40$ habe ich persönlich schon lange nichts mehr gefunden. Das hat sich mittlerweile bei 60$ eingependelt.
Die Clearance-Stores oder Läden wie Ross lohnen da definitiv mehr, da muss man aber auch echt Glück haben.

Wo es aber nicht spürbar ist: wenn ich richtige Laufschuhe haben will. Und da rede ich dann nicht von den 60$ Adidas-Tretern sondern der >140€/$-Klasse. Da zahle ich für die Asics, Sauconys, Nikes usw. mind. genau so viel wie hier. Vorteil beim Kauf hier beim Fachhändler: gehen die nach vier Wochen Laufen kaputt, bekomme ich die i.d.R. anstandslos umgetauscht. Gilt natürlich für alle Sachen, aber ein drüben erworbenes, kaputtes Kleid, Shirt o.ä. kann ich im Extremfall zum Schneider bringen. Schuhe sind einfach hin.
Ähnliches gilt für Technik. Ich habe im Extremfall keine Lust, auf die Garantie zu verzichten, nur um 100€ bei einer z.B. Apple Watch zu sparen.

Gerade als ambitionierter Läufer kaufe ich Laufschuhe nur noch lokal, dort gibt´s u.U. übrigens auch noch eine ordentliche Laufanalyse inklusive. Die Beratung in den Malls ist (aus eigener Erfahrung) unterirdisch. Da wird höchstens mal gefragt, ob man Straße oder Track läuft. Von Fußstellung haben die Amis glaube ich noch nichts gehört - auch nicht in Sportgeschäften.

Im Endeffekt muss es natürlich jeder für sich entscheiden und natürlich gilt: shoppen im Urlaub/USA macht einfach Spass!
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
285
Ort
Schweiz
Die App ist schwarz mit weißer Schrift.
Bei FIND A CENTER z.B. Florida Keys eingeben und dann unten anwählen

Dann oben rechts die drei Striche wählen und deals antippen.

Ging in jedem SIMON-Outlet und wurde in allen Shops anerkannt.
Vor Weihnachten gab es richtig gute Angebote.

Muss man die Coupons ausdrucken, oder reicht es auf dem Handy? Danke!
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Hatte beim letzten Urlaub Ugg's für 99,95 Dollar und Converse bei Off Saks in Naples gesehen. Die Converse waren auf 25 Dollar reduziert und dann gab es nochmals 25 % drauf (ohne Coupon). Das waren schöne Mitbringsel für die Nichte und die Tochter von Freunden, da sie auch noch in den gewünschten Farben vorrätig waren. Bei T. J. Maxx hatten sie niedrige Chucks für 29,95 Dollar. Ich schlage auch immer drüben zu. Kaufe hier so gut wie nichts mehr.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Das mit der Garantie ist natürlich ein Argument, kommt allerdings immer auf den Artikel an.
Hatte eine Armbanduhr von Fossil die kurz nach Kauf nicht mehr lief. Mit dem Kassenbon aus USA hier in EU zum nächsten Juwelier, der sie von Fossil ohne Probleme kostenfrei reparieren liess.
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Das mit der Garantie ist natürlich ein Argument, kommt allerdings immer auf den Artikel an.

Das klappt mit Apple-Produkten aus eigener Erfahrung ebenso gut im Rahmen von Apples weltweiter einjähriger Hardware-Garantie:
- 2015: iPad Air in New York gekauft, acht Monate später durch den deutschen Apple-Telefonsupport auf Grund eines defekten Homebuttons anstandslos ausgetauscht
- 2016: Leder-Case für ein iPhone im Apple-Store Coconut-Point gekauft, drei Monate später anstandslos wegen eines Materialfehlers im Apple-Store Oberhausen ausgetauscht
- 2017: Apple Watch in Dubai gekauft, wegen eines Farbfehlers im Display einen Monate später im Apple-Store Düsseldorf ausgetauscht

Hier gibt es einen ganz interessanten Artikel dazu: https://www.heise.de/mac-and-i/artikel/iPhone-iPad-Mac-Co-im-Ausland-billiger-kaufen-3903581.html
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Ich will hier nicht die Spaßbremse spielen und zu OT zu werden, ich habe mir vor vielen Jahren selber ein Pad in den USA gekauft... Damals gab es eine echte weltweite Garantie.

Aber seitdem hat Apple die Garantiebedingungen durch einen kleinen aber ätzenden Passus geändert:

"WICHTIGE EINSCHRÄNKUNG FÜR IPHONE UND IPAD SERVICE
Apple kann gegebenenfalls den Service für iPad und iPhone auf den Europäischen Wirtschaftsraum und die Schweiz beschränken."


Der Zusatz "kann gegebenenfalls" gefällt mir gar nicht und würde mich schon abhalten, ein "Schnäppchen" zu machen. I.d.R. reparieren die das schon, wenn Du dann aber ausgerechnet einer derjenigen bist, bei denen das doch nicht gemacht wird... Es gibt also nur eine weltweite "good-will"-Garantie.
Der Heise-Artikel geht mir auf diesen Passus viel zu wenig ein. Ist aber typisch für die Plattform...

Die "Gefahr" durch den Zoll ist da noch gar nicht mit eingerechnet, wenigstens dies wird aber im Artikel erwähnt.

 
OP
M

MelanieB

FLI-Starter
Registriert
28 März 2009
Beiträge
49
Ort
Rheinland Pfalz
02.01.2018 Miromar-Outlet in Estero

Auch ein gutes Outlet ist südlich von Ft Myers zu finden.
Besonders für meine Kids einen Besuch wert.

Adidas:
IMG_20180103_094243.jpg
Damen Fleece 24,98$

IMG_20180103_094333.jpg
Herren Jogginghose 19,98$

Guess:
IMG_20180103_092538.jpg
Damen Jeans 21,99

American Eagle:
IMG_20180103_104448.jpg
Herren Jeans, kein Sale 37,46$


 
OP
M

MelanieB

FLI-Starter
Registriert
28 März 2009
Beiträge
49
Ort
Rheinland Pfalz
Miromar

Hilfiger Kids:
IMG_20180103_202240.jpg
11,99$

Levis:
IMG_20180103_200319.jpg
Damen Jeans-Jacke 51$

IMG_20180103_200325.jpg
Damen Jeans 9,98$

IMG_20180103_200507.jpg
35,99$ je Jeans

Hilfiger:

IMG_20180103_181140.jpg
Pulli 30$
Shirt 8,50$
 
OP
M

MelanieB

FLI-Starter
Registriert
28 März 2009
Beiträge
49
Ort
Rheinland Pfalz
Miromar

Mein Sohn fand einige tolle Sachen bei Abercrombie&Fitch

IMG_20180103_192532.jpg
Jeans 11,19$
hellgrauer Pulli 20$
schwarzes Shirt 12$
graues, langärmeliges Shirt 14$
hellgraues Shirt 9,09$

IMG_20180103_192646.jpg
Damen T-Shirt 3,49$
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Schöne Sachen habt ihr da ergattert. Miromar ist meine Lieblingsmall.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Mal ein anderer toller Bericht, gute Idee (y)
wir finden auch die Miromar Outlets am Besten, ist auch nie so überlaufen wie in Orlando
 
Oben