Florida Neulinge

Naninana

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
18
Ort
Kiel
Hallo liebe Florida Freunde,
wir planen für November einen 14 tätigen Florida Urlaub (Rundreise mit Auto und 4 Nächte Bahamas Kreuzfahrt mit der Sky - hat jemand Erfahrung ) und sind völlig erschlagen von den ganzen Ideen und Anregungen hier im Forum.
Wir fliegen das erste mal in die USA und wollen über fairflight buchen. Hat jemand Erfahrung mit fairflight?
Unsere Route wurde so
vorgeschlagen:

Flug nach Orlando
2 Nächte Cocoa Beach, Interesse haben wir am Space Center, nicht an den Parks
2 Nächte Fort Lauderdale
2 Nächte Key West
3 Nächte Miami
4 Nächte Kreuzfahrt
Rückflug von Miami

Wir möchten viel sehen, schöne Strände besuchen, ein wenig shoppen, Baseballstadion und Basketballspiel in Miami sehen und die Kreuzfahrt zum entspannen nutzen.
Von wo können wir die Everglades besuchen?

Wie findet ihr die Route oder habt ihr andere Vorschläge?
Wir sind ganz gespannt und freuen uns über Tipos für Florida Neulinge.
Dankeschön! ❤
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hi -ich bin zwar selbst ein Ersttäter, leider erst in 2019, beschäftige mich jedoch schon länger mit unserer ersten Reiseroute - wir hatten auch ursprünglich die Bahamas-Tour vor.

Mir fällt auf, dass ihr sehr Ostküsten-lastig unterwegs seid. Möchtet ihr nicht auch ein bisschen die tollen Strände des Golfs von Mexiko an der Westküste kennen lernen, z. B. auch der Bereich um Naples oder ähnlich?
Ich persönlich würde die 2 Nächte in Ft. Lau. lieber anderweitig verplanen und Ft. Lau. dann von Miami aus einplanen.
Auch ist es wichtig zu wissen, was ihr in den Everglades machen möchtet, Airboot oder Wanderung oder vor allem Alligatoren schauen o. ä.?
Wie gesagt, ich bin ja selbst noch ein Greenhorn, vielleicht jedoch eine Idee für Euch. Ich habe auch schon so tolle Anregungen hier im Forum erhalten.

Viel Spass bei Euren Vorbereitungen.

Helau, Allaaf und Co.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Hi

Klar ist bei 2 Wochen muss man sich einschränken noch dazu wenn 4 Tage durch die Kreuzfahrt fehlen!

Von daher ist euer Plan schon ok. Geht aber auch anders.

Wann landet ihr in Orlando? Ich würde wahrscheinlich eher dort ein Hotel nehmen. Große Auswahl günstige Preise.

Am ersten morgen seit ihr früh wach und könnt zum KSC fahren.reicht vielleicht auch noch für einen Abstecher an den Atlantik. Abends zurück nach Orlando.

Am Nächten Tag shopping total in Orlando.

Danach an die GolfKüste Ft. Myers Beach oder Naples.
Für 2 besser 3 Nächte.

Danach key west auf dem weg kann man die Everglades erkunden.

2 Nächte key West und dann miami.

Gruß Tobias
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.611
Ort
Celle
Wenn Basketball ein wichtiger Punkt ist müsst ihr euch evtl noch gedulden. Der Spielplan kommt irgendwann im Sommer.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich kannte fairflight nicht und habe mir die Seite gerade angeschaut.
Sieht erstmal ganz gut aus.

Wir machen es aber schon immer wie fast alle hier und buchen alles selbst und alles einzeln. Hotel, Flug, Mietwagen etc.
Man kann sich alles genau so buchen wie man das möchte, in jeder Stadt das Hotel das man will, solange man will etc und wenn ich mit so Paketen vergleiche, sind wir immer günstiger gewesen. Allerdings vergleichen wir sehr viel und schlagen bei guten Angeboten zu. Das macht schon Arbeit. Aber auch Spaß. Aber ich verstehe das, das nicht für jeden was ist. Daher, wirklich nur als Hinweis keine Kritik.

Grundsätzlich ist die Route gut. Ich finde es gibt auch in Fort Lauderdale und Miami genug zu sehen. Und eins vor und eins nach den Keys zu machen ist schon gut.

Wir sind auch große Fans der Golfküste, ob das für euer Zeitfenster lohnt, muss man aber halt echt überlegen.

Die Everglades würde ich in eurem Fall von Miami ausmachen, oder halt als Abstecher auf dem Weg auf die Keys. Man darf nur nicht unterschätzen, dass der Weg auf die Keys nicht kurz ist. Wenn man hier und da hält, ist man eine Weile unterwegs.

Ihr werdet in der "kurzen Zeit" nicht alles schaffen, was Florida zu bieten hat. Aber vielleicht gefällt es euch so gut, dass ihr mal wieder kommt. Dann macht ihr halt den Rest.

Wir haben jetzt beim siebten Mal immer noch jedes Mal Neues zu entdecken. Neben ganz vielen Orten an die wir liebend gern zurückkehren.
 
OP
N

Naninana

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
18
Ort
Kiel
Wow....wahnsinn wie schnell und wieviel hier geantwortet wird. Danke.
Das Paket kostet 2750euro p.P. (Flüge, Hotels,Mietwagen,
Kreuzfahrt).Meint ihr da kann man noch drunter kommen wenn man selbst bucht?
Habe überlegt Unterkünfte über Airbnb zu buchen oder habt ihr andere Ideen?

Überlegen nun die Route umzustellen und Naples mit einzubauen. Das Reisebüro stellt die Routen auch individuell zusammen.
Space Center ist auch kein muss.

Beim Hinflug sind wir um 18Uhr da.
Der Rückflug geht ebenfalls abends, da hängen wir zwischen dem Kreuzfahrtende morgens um 7 und dem Rückflug abends in der Luft.

Oh ich bin so hin und her gerissen mit der Planung, es gibt zuviel zu entdecken.
 
OP
N

Naninana

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
18
Ort
Kiel
Ups habe etwas vergessen:

Touridee Alternative:
Miami 4 Nächte
Key West 2 Nächte
Key Largo 1 Nacht (Everglades, Trail, Bootstour)
Naples 2 Nächte
Kreuzfahrt von Miami, Rückflug von Miami
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Hi

Flüge 600-700 € ist schon großzügig gerechnet.
Mietwagen für 10 tage 400€ ist schon was nettes.

Unterkünfte im schnitt vielleicht 120 - 140€ kriegt man schon was ordentliches für.

Wären dann ca. 3000€ für 10 tage natürlich für beide.

Kreuzfahrt bin ich nicht auf dem laufenden mit dem Preisen.

Ich denke also schon das selbst buchen etwas günstiger ist. Aber halt auch mit etwas Arbeit verbunden.

Gruß Tobias
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.844
Ort
Cape Coral
da ihr , Ersttäter’ seid, würde ich die 1. Nacht in Orlando verbringen und die 2. ÜN Cocoa Beach

Ft. Lauderdale reicht auch (aufgrund eurer begrenzten Zeit) 1 ÜN

Key West 2 ÜN sind ok (Idealerweise nicht am Wochenende... KW ist eh schon teuer, aber WE ist’s meist noch extremer).

Miami/South Beach würde ich auch um 1-2 Nächte kürzen. Die eingesparten Übernachtungen könntet Ihr in der FMB od Naples Area ,verbraten’ (für Shopping/zB Miromar od Sanibel Outlet & die Strände der Westküste)

Ihr werdet sehen, wenn ihr erstmal ,Blut geleckt’ habt, werdet ihr so oder so wiederkommen :giggle: Wir leben mittlerweile hier und wir haben auch noch laaaaaange nicht alles gesehen.

Kann mir vorstellen, dass ihr mit der Planung überfordert seid. Ich finde es toll Reisen selbst zu planen (das war nicht immer so... als unsere Kinder kleiner waren, gehörten wir eher zu der Spezie Pauschalurlauber ;)). Es macht mE einen Riiiesenspaß und man lernt die Urlaubsregion irgendwie im Vorfeld besser kennen - und für Fragen gibt es ja schliesslich das Forum, wenn man mit der Suchfunktion nicht weiterkommt.
 
OP
N

Naninana

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
18
Ort
Kiel
Liebe Grüße an alle die bisher geantwortet haben.

Gibt es hier im Forum eine Aufführung von möglichen Touren? Habe noch nichts konkretes gefunden.

Überlegen nun die Route komplett zu ändern, vielleicht Hinflug nach Tampa, dann runter nach Naples über die Keys nach Miami? Und Orlando/ Space Center streichen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Hi,

einfach mal ein bisschen Zeit nehmen und Reiseberichte lesen http://www.florida-interaktiv.de/forumdisplay.php?22-Reiseberichte-über-Florida

Am Anfang erschlägt einen die fülle der Informationen aber wenn man einfach mal ein bisschen liest ergibt sich schon ein ganz gutes Bild.

Tampa ist auch ein guter Ausgangspunkt. Flughafen ist kleiner und Übersichtlicher als Orlando oder Miami. Und bei der knappen Zeit sind Gabelflüge auch sehr gut.

Und wenn ihr kein Interesse an den Parks habt macht Orlando auch wenig Sinn. Der Verzicht auf das KSC ist zwar schade,das findet fast jeder gut, aber wie gesagt die meisten fliegen nicht nur einmal nach Florida sondern kommen immer wieder.

Die Golfküste gehört auf jeden Fall zu den sehenswerten Ecken von Florida.

Gruß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.644
Als ich Neuling war, habe ich viele Reiseberichte gelesen - und das, was mir gefallen hat von den Bildern/Beschreibungen her auf einer Karte angekreuzt.
Dann versucht, alles in eine Tour zu bekommen, dann die Hälfte gekürzt ;)

Orlando würde ich weglassen, wenn ihr keine Parks besucht. KSC kann man auch beim nächsten Besuch machen, ist keine Pflicht, finde ich.
Schöne Natur, Strände, das Art Deco Viertel von Miami Beach...das hat mich am meisten beeindruckt beim ersten Mal. So viel Natur konnte ich mir vorher gar nicht vorstellen. Wobei ich eher Eco-Touren u.ä. raussuche statt lauten Airboats, Tierstreicheln etc. Das macht es schwieriger weil es mehr "Unterhaltungs"attraktionen gibt in der Werbung.

Die Westküste finde ich wirklich sehenswert, zB ist die Fahrt mit dem Sanibel Thriller (Delfine) nach den Bildern ein Fixpunkt für mich gewesen, deshalb haben wir uns ein Hotel in Ft. Myers Beach gesucht und fanden es dort wunderbar. Sonnenuntergang dort am Strand...

In St. Petersburg fanden wir das Dali-Museum so toll und in Tampa Ybor City - aber das sind halt auch Geschmacks-Fragen.
Orlando hingegen fanden wir nicht toll, der Verkehr dort, hässlichste Gebäude.... - aber super günstige Hotels, riesige Auswahl und für uns die Parks.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Naninana!

Fange erst mal wirklich mit dem Lesen von tollen Reiseberichten an, z.B. den 3 grandiosen und sehr aktuellen von Cawu! Da bekommst Du einen guten Überblick, was man in einer ersten Route so alles erwägen könnte. Dann empfehle ich auch immer die bildreichen RBs von Häxli84, auch Pinti, usw.... um nur mal ein paar üppig bebilderte und schnell zu überfliegende Berichte zu nennen. Es gibt aber weitaus mehr Material, ich kann mich da gar nicht entscheiden, und mir fallen auch gar nicht mehr alle auf einmal ein, neverending Material, sage ich Dir! :LOL:

Folgende Zusammenfassung von einigen meiner Beiträge mit nützlichen Links an die userin Steffle ist mir ganz gut gelungen, denke ich (Cawus Reiseberichte sind da u.a. auch verlinkt). Steffle hat übrigens vor kurzem auch einen sehr interessanten Bericht über das, was für sie dabei rausgekommen ist, hier verfasst. (y)

http://www.florida-interaktiv.de/sh...-für-unterwegs&p=439478&viewfull=1#post439478

Wenn Du dann einen Überblick hast (am besten nebenher gleich eine Karte parat haben), kannst Du mit spezifischen Fragen gerne nochmal kommen. :)

Professionelle Fotos von Florida (speziell Natur) findest Du z.B. auf der Website von Thomas Galenbeck unter Reisen bzw. nur die Alben ohne Text unter Fotos: http://www.galenbeck.de/Reiseberichte/index.html

Viel Spaß nun bei der Qual der Wahl!

LG,
Topefa
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Liebe Grüße an alle die bisher geantwortet haben.

Gibt es hier im Forum eine Aufführung von möglichen Touren? Habe noch nichts konkretes gefunden.

Überlegen nun die Route komplett zu ändern, vielleicht Hinflug nach Tampa, dann runter nach Naples über die Keys nach Miami? Und Orlando/ Space Center streichen.


Wenn die Parks keine Pflicht sind, klingt das nach einer sehr guten Alternative.

Parks dann ein anderes Mal. Hihi. Quatsch. Wenn das nichts für euch ist, spart euch Orlando. KSC fand ich schon interessant, aber deswegen würde ich die Route nicht verändern.
 
OP
N

Naninana

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
18
Ort
Kiel
Tour steht fest

Hu hu,
nachdem ich nun einige Berichte gelesen habe und eure Tipps befolgt habe, haben wir nun unsere Route festgelegt.

Was sagt ihr?
Habt ihr noch Tipps? Wir mögen Strand und Natur.

Kann man die Everglades von Naples aus besuchen?

Ist es ratsam die Hotels direkt mit Frühstück zu buchen?

Tipps für den Mietwagen? Mein Freund hätte gerne einen SUV.

Viele Grüße an euch alle!!!!

OrtHotel/Aktivität
10. Nov. 2018
11. Nov. 2018
1
Crystal River
Plantation on Crystal River, Schwimmen mit Manatees
11. Nov. 2018
12. Nov. 2018
1
Lido Beach
Sandcastle Resort at Lido Beach
12. Nov. 2018
13. Nov. 2018
1
Sanibel
Sundial Beach Resort & Spa
13. Nov. 2018
15. Nov. 2018
2
Naples
Hilton Naples, Ausflug zu den Everglades
15. Nov. 2018
17. Nov. 2018
2
Key West
Hilton Garden Inn Key West
17. Nov. 2018
19. Nov. 2018
2Miami Beach
Dorchester Hotel, Besuch Baseballstation, evtl Basketballspiel

Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky 19.11. -23.11

Hinflug nach Orlando, Weiterfahrt nach Crystal River

Rückflug von Miami
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Hi,

bei Mietwagen sind die Anbieter Alamo, Hertz und Sixt am gängigsten.

Sixt ist in den USA ein eher kleine Anbieter und man muss in Orlando wohl mit einem Shuttle zur Station fahren. Mautregelung ist etwas ungünstig mit einer Flatrate für ~ 8€ am Tag aber oft günstige Preise (Google -> Sixt Florida Special). Gibt öfter mal Deutsche Fahrzeuge.

Hertz und Alamo haben Stationen direkt im Orlando Airport. Mit Skip the Counter (Alamo) oder einer Gold Mitgliedschaft (Hertz) kann man am Counter vorbei direkt zum Parkplatz gehen. Alamo hat meistens eine Choice Line man kann sich sein Auto selbst aussuchen. Hetzt hat das meines Wissen bei den SUV nicht.

Maut kostet eine Grundgebühr von 20$ (Alamo) oder 25$ (Hertz) plus die angefallenen Mautgebühren wird nachträglich von der KK abgebucht.

Die Kleinste SUV Klasse ist IFAR, reicht für 2 Personen eigentlich locker aber sind halt doch eher 0815 Modelle.
Dann kommen die Fullsize SUV SFAR das sind dann schon oft recht große Modelle (zumindest für den deutschen Autofahrer) oft mit ordentlicher Ausstattung.

Darüber kommen dann noch FFAR oder PFAR das sind die richtig dicken US SUV oft mit V8 Motor und Luxusausstattung die PFAR sind 7 Sitzer.

Preise variieren sehr stark, kann man fast täglich rein gucken. ALs ADAC Mietglied kann man auch dort die diversen Anbieter buchen.
Wenn es Spaß machen soll und nicht nur ein Fortbewegungsmittel würde ich SFAR oder sogar FFAR buchen.



In den etwas besseren Hotels ist das Frühstück meistens ok, man findet aber praktisch überall Kettenrestaurants die relativ günstig ein reichhaltiges Frühstück anbieten z.b. Denny´s


Everglades von Naples aus ist Problemlos, auch bei der Fahrt nach Key West kann man nochmals nen Trail oder so mitnehmen.


Sanibel kann man Problemlos von Naples aus besuchen, ihr könntet dort also auch eine Nacht länger bleiben. Wobei es sicher seinen Reiz hat auch eine Nacht dort zu verbringen. Sonnenuntergang am Strand und morgens früh als erster raus zum Muscheln suchen.

Gruß Tobias
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.530
Ort
Hamburg
Wow....wahnsinn wie schnell und wieviel hier geantwortet wird. Danke.
Das Paket kostet 2750euro p.P. (Flüge, Hotels,Mietwagen,
Kreuzfahrt).Meint ihr da kann man noch drunter kommen wenn man selbst bucht?
Habe überlegt Unterkünfte über Airbnb zu buchen oder habt ihr andere Ideen?

Überlegen nun die Route umzustellen und Naples mit einzubauen. Das Reisebüro stellt die Routen auch individuell zusammen.
Space Center ist auch kein muss.

Beim Hinflug sind wir um 18Uhr da.
Der Rückflug geht ebenfalls abends, da hängen wir zwischen dem Kreuzfahrtende morgens um 7 und dem Rückflug abends in der Luft.

Oh ich bin so hin und her gerissen mit der Planung, es gibt zuviel zu entdecken.

Wir haben super Erfahrungen mit AirBNB gemacht, wenn ihr nen guten Tipp für Orlando braucht, kann ich Euch was tolles empfehlen. Es hat uns dort so gut gefallen, dass wir dieses Jahr schon wieder diese Unterkunft gebucht haben.

Ob das ein guter Preis ist, kann man - ohne die Hotels zu kennen und ohne zu wissen, was für einen Mietwagen ihr habt kaum sagen.

Wir buchen tatsächlich immer alles einzel und selbst. Man kann da schon sparen, ist aber auch ein wenig Arbeit, die mir aber sehr viel Spass macht.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.530
Ort
Hamburg
Hu hu,
nachdem ich nun einige Berichte gelesen habe und eure Tipps befolgt habe, haben wir nun unsere Route festgelegt.

Was sagt ihr?
Habt ihr noch Tipps? Wir mögen Strand und Natur.

Kann man die Everglades von Naples aus besuchen?

Ist es ratsam die Hotels direkt mit Frühstück zu buchen?

Tipps für den Mietwagen? Mein Freund hätte gerne einen SUV.

Viele Grüße an euch alle!!!!

OrtHotel/Aktivität
10. Nov. 201811. Nov. 20181Crystal RiverPlantation on Crystal River, Schwimmen mit Manatees
11. Nov. 201812. Nov. 20181Lido BeachSandcastle Resort at Lido Beach
12. Nov. 201813. Nov. 20181SanibelSundial Beach Resort & Spa
13. Nov. 201815. Nov. 20182NaplesHilton Naples, Ausflug zu den Everglades
15. Nov. 201817. Nov. 20182Key WestHilton Garden Inn Key West
17. Nov. 201819. Nov. 20182Miami BeachDorchester Hotel, Besuch Baseballstation, evtl Basketballspiel

Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky 19.11. -23.11

Hinflug nach Orlando, Weiterfahrt nach Crystal River

Rückflug von Miami

In Crystal River kann ich Dir Riverventures empfehlen zum Schwimmen mit den Manatees. Wir haben das letzten November auch gemacht und es war überwältigend! Der November ist auch gut, um welche zu sehen. Meine Freundin hatte sogar direkten Kontakt mit einem.

Unbedingt die frühe Tour machen - grössere Chancen auf Manatees!

Für Hotels auch immer Secret Escapes checken, die haben Miami ganz oft im Angebot.
 
Oben