Heiratsantrag in Florida - Tipps und Erfahrungen gesucht

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Hallo zusammen,

im Mai geht es wieder nach Florida und ich möchte die Reise nutzen um meinem Schatz die Frage aller Fragen zu stellen. Da dies wohl für jeden ein besonderer Moment ist möchte ich dies auch an einem besonderen Ort tun. Ich brauche keine Band, Feuerwerk, Lasershow oder sonstiges Tamtam sondern wünsche mir einen wunderschönen, romantischen und zweisamen Ort möglichst ohne großes Publikum.

In der ersten Woche haben wir uns als Rundreise die Route Key West - Miami - Ft. Lauderdale - Cocoa Beach - Orlando - AMI abgesteckt und die entsprechenden Hotels gebucht. Die zweite Woche verbringen wir in einer Villa in Cape Coral. Ich möchte die Katze nicht gleich an den ersten 2-3 Tagen aus dem Sack lassen, somit scheiden Key West und Miami aus, zumal die ersten Tage straff geplant sind und der Antrag nicht zwischen Tür und Angel passieren soll. Ab Fort Lauderdale wird es entspannter und ruhiger in der Planung.

Folgende Ideen geistern derzeit durch meinen Kopf:
- Naples Pier
- Strand auf AMI
- Sunset-Dinner in einer schönen Strandbar (aber welche?)
- Flug im Wasserflugzeug/Helikopter (wo wenn nicht in Miami oder Key West?)
- vielleicht doch etwas durch eine Agentur organisiertes (?)

Ich würde mich über ein paar Inspirationen und Gedankenanstöße oder vielleicht sogar über Eure eigenen Erfahrungen sehr freuen und bin gespannt auf die Rückmeldungen.
 

devcembora

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2018
Beiträge
54
Ort
Hannover
Moin...

die Idee habe ich auch und muss ehrlich sagen, du hast definitiv den richtigen Ansatz und Ideen... Achte einfach darauf, das sich die Glückliche voll und ganz auf den Moment konzentrieren kann und nicht zB bei einem Rundflug nur damit auseinander setzt, nicht kotzen zu müssen.

Naples ist definitiv ein genialer Ort...

Kannst mir ja dann paar Tipps geben, bin erst im August in Miami und Naples wird definitiv zu unseren Touren gehören... ;)
 

Florida2019

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
72

Ich habe auf unserer Kalifornien Tour den Antrag gemacht. Hatte vorher auch ein paar Ideen im Kopf wo ich das machen könnte.
-an einem einsamen Strand auf dem Highway Nr. 1
-St. Monica Pier
-Golden Gate Bridge usw.
Schlussendlich hatte ich den Ring immer bei mir und hab es dann einfach aus dem Bauch raus entschieden, als die Stimmung gepasst hat.
Wurde dann bei den Fountains of Bellagio.
 

devcembora

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2018
Beiträge
54
Ort
Hannover

Ich habe auf unserer Kalifornien Tour den Antrag gemacht. Hatte vorher auch ein paar Ideen im Kopf wo ich das machen könnte.
-an einem einsamen Strand auf dem Highway Nr. 1
-St. Monica Pier
-Golden Gate Bridge usw.
Schlussendlich hatte ich den Ring immer bei mir und hab es dann einfach aus dem Bauch raus entschieden, als die Stimmung gepasst hat.
Wurde dann bei den Fountains of Bellagio.

Das ist denk ich mal am besten...
Meine Liebste hat in unserem Urlaub Geburtstag und da dachte ich mir das zumindest an diesem Tag zu machen, natürlich plane ich im voraus die Tour etc... aber ich denke der Ort wird spontan sein...
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
ich bin damals einfach in Miami Beach am Strand auf die Knie gefallen... (y)
Aber ungeplant und spontan und da es unser erster USA Urlaub war, war es was besonderes.

Die Idee mit dem Picknick klingt cool. Aber der Preis ist nicht zu verachten.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Ist nur meine Meinung, aber warum soll man für den Antrag eine Agentur beauftragen? Das soll doch von Herzen kommen und auch persönlich sein. Wenn da noch jemand drin "rumpfuscht" und auf einmal ein Pavillon am Strand aufgebaut ist, weiß die Holdeste doch sofort bescheid...
Bei Feiern sieht das dann wieder anders aus, aber der Antrag?
 

Florida2019

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
72
Wie gesagt, ich habe mir auch einen riesen Kopf gemacht. Ich nachhinein war das spontane das Beste und ich denke ich habe den richtigen Moment erwischt.
Glaub mir, wenn ihr an einem schönen Strand steht, den Sonnenuntergang euch anschaut, sie eh schon Pipi in den Augen hat weil es ja sooooooo schön ist und du dann noch auf die Knie gehst....
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Du kannst doch auch selbst am Strand (z. B. Wiggins Paß, Naples) Picknick gestalten. Utensilien wären doch bestimmt im Haus. In der 8. Straße in Naples haben wir z. B. Geheiratet. Ist am Strand ein winziger Park mit Sitzbänken und Zugang zum Strand. Da ist auch nicht so viel los wie direkt am Strand. Könnte mir auch den BotanischenGarten in Naples vorstellen. Da findet sich bestimmt eine ruhige Ecke für den Antrag. Mir wurde der Antrag auf dem Golplatz gemacht. Eine Gelegenheit ergibt sich bestimmt. Wenn das Wetter schlecht ist, kannst Du immer noch umplanen.
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Ist nur meine Meinung, aber warum soll man für den Antrag eine Agentur beauftragen? Das soll doch von Herzen kommen und auch persönlich sein. Wenn da noch jemand drin "rumpfuscht" und auf einmal ein Pavillon am Strand aufgebaut ist, weiß die Holdeste doch sofort bescheid...
Bei Feiern sieht das dann wieder anders aus, aber der Antrag?

Da gebe ich Dir zu 100% recht, denn sie weiß sofort, was Sache ist. Cool ist es trotzdem und ich bin ein kleiner Perfektionist in solchen Dingen.

Wie gesagt, ich habe mir auch einen riesen Kopf gemacht. Ich nachhinein war das spontane das Beste und ich denke ich habe den richtigen Moment erwischt.
Glaub mir, wenn ihr an einem schönen Strand steht, den Sonnenuntergang euch anschaut, sie eh schon Pipi in den Augen hat weil es ja sooooooo schön ist und du dann noch auf die Knie gehst....

So werde ich es wohl machen, den Ring immer am Mann (mal sehen, wie ich das anstelle in Shorts und T-Shirt:LOL:) und dann "den Moment" abpassen. Ein schöner Spaziergang auf AMI zum Sunset könnte ein guter Rahmen sein.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ganz ehrlich? Du wirst es doch bestimmt auch schaffen, selbst ein Picknick zu organisieren ?! Für 600,- könntest sogar ein Zelt kaufen.....
Ich persönlich fände es viel schöner und romantischer so richtig stumpf mit Picknickdecke und Picknickkorb am Strand ... gerne auch Anna Maria island (haben wir geheiratet)
Es muss nicht immer das fette Programm sein. Oft sind es mehr die kleinen und intimen Dinge, ohne jemanden der was organisiert, die "den Moment ausmachen"
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Ganz ehrlich? Du wirst es doch bestimmt auch schaffen, selbst ein Picknick zu organisieren ?! Für 600,- könntest sogar ein Zelt kaufen.....
Ich persönlich fände es viel schöner und romantischer so richtig stumpf mit Picknickdecke und Picknickkorb am Strand ... gerne auch Anna Maria island (haben wir geheiratet)
Es muss nicht immer das fette Programm sein. Oft sind es mehr die kleinen und intimen Dinge, ohne jemanden der was organisiert, die "den Moment ausmachen"

Du kannst doch auch selbst am Strand (z. B. Wiggins Paß, Naples) Picknick gestalten. Utensilien wären doch bestimmt im Haus. In der 8. Straße in Naples haben wir z. B. Geheiratet. Ist am Strand ein winziger Park mit Sitzbänken und Zugang zum Strand. Da ist auch nicht so viel los wie direkt am Strand. Könnte mir auch den BotanischenGarten in Naples vorstellen. Da findet sich bestimmt eine ruhige Ecke für den Antrag. Mir wurde der Antrag auf dem Golplatz gemacht. Eine Gelegenheit ergibt sich bestimmt. Wenn das Wetter schlecht ist, kannst Du immer noch umplanen.

Klar kann ich selbst ein Picknick organisieren, aber es muss ja unbemerkt geschehen. Wenn sie dabei ist, während ich die ganzen Klamotten dafür einkaufe gehen mir irgendwann die Argumente aus. Einfach eine Picknickdecke und eine Flasche Wein zum Sonnenuntergang mitzunehmen wäre ein Option.
 

devcembora

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2018
Beiträge
54
Ort
Hannover
Klar kann ich selbst ein Picknick organisieren, aber es muss ja unbemerkt geschehen. Wenn sie dabei ist, während ich die ganzen Klamotten dafür einkaufe gehen mir irgendwann die Argumente aus. Einfach eine Picknickdecke und eine Flasche Wein zum Sonnenuntergang mitzunehmen wäre ein Option.

Naja, es kann ja auch einfach nur ein gemeinsames Picknick sein, schließlich ist man im Urlaub und man will was gemeinsames machen... und dann... im richtigen Moment... machst ihr den Antrag...
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wenn Du den Ring immer dabei hast pass' bloß auf, dass Su den nicht im Wasser verliersto_O

Vielleicht kannst Du ja von zuhause eine Flasche Champagner im Koffer mitnehmen
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Oh, was für ein schöner Thread. Ich bin zwar ein Mann, aber liebe solche Aktionen.


Ist nur meine Meinung, aber warum soll man für den Antrag eine Agentur beauftragen? Das soll doch von Herzen kommen und auch persönlich sein. Wenn da noch jemand drin "rumpfuscht" und auf einmal ein Pavillon am Strand aufgebaut ist, weiß die Holdeste doch sofort bescheid...
Bei Feiern sieht das dann wieder anders aus, aber der Antrag?

Sehe ich genauso. Das ist doch viel persönlicher und kommt viel mehr von Herzen. Und das Geld kannst Du lieber in den Ring investieren.

Wie gesagt, ich habe mir auch einen riesen Kopf gemacht. Ich nachhinein war das spontane das Beste und ich denke ich habe den richtigen Moment erwischt.
Glaub mir, wenn ihr an einem schönen Strand steht, den Sonnenuntergang euch anschaut, sie eh schon Pipi in den Augen hat weil es ja sooooooo schön ist und du dann noch auf die Knie gehst....

Ich denke auch, dass ein toller Strand, der richtige Moment und ihr beide absolut ausreichen. Vielleicht machst Du wirklich einen Korb fertig mit ein paar Erdbeeren, Käse, einen Sekt (passt auf, dass ihr alleine seid und nicht erwischt werdet ;)) und ne Decke und dann ab an den Strand zum Sonnenuntergang.

Ich drücke die Daumen und hoffe, dass Du hier berichtest. ;)
 

Nina22

FLI-Starter
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
41
Ich habe letztes Jahr im April am Caspersen Beach meinen Antrag erhalten :) Ohne Picknick etc. pp. zum Ausklang des Abends während des Sunsets - bis auf einen Surfer, der ca. 50 Meter von uns entfernt gewesen ist, war sonst niemand an dem Strandabschnitt.

Hier mal ein Bild, wie es dort an dem Abend aussah..Einfach traumhaft :giggle:
IMG_20170413_194546.jpg

Wir hatten an dem Tag eine Tour von Strand zu Strand gemacht, u.a. Venice Beach, Turtle Beach und eben der Caspersen Beach
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
So, nun hab ich Pipi in den Augen - toll diese wunderschönen Gedanken! (y)

Ich werde die Minuten in denen ich den Antrag bekommen habe nie im Leben vergessen - mein Herzallerliebster hatte auf unserer Karibikkreuzfahrt irgendwie blitzschnell Sekt und Gläser in die Kabine gezaubert und ging auf die Knie...

Und ich stimme allen zu, wenn das Gefühl da ist leg los - und dann sagt sie auch JA!

Falls ihr dann auch in Florida heiratet werdet (haben wir gemacht) kann ich dir einen wundervolle deutsche "Strandesbeamtin" nennen - da lohnt dann auch der Aufwand und die Orga.
 
Oben