Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018)

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe Frau Applemurex!

HERZLICHEN DANK (y) (y) (y) für diese super unterhaltsam geschriebene und toll bebilderte Florida-Kurz-Exkursion! Ich habe mich stellenweise köstlich amüsiert, aber auch wieder Neues entdeckt. (y)

Ich freue mich schon sehr auf den Herbst, das wird ein Fest! :yum: :cool:
Bis dahin wünsche ich fröhliche Planung und gutes Gelingen! Viel Spaß im Westen! :sun:

LG,
Topefa :)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
....Halten wir auch drei Tage auf Sanibel aus? (Nicht hauen!) Ich muss mir ja evtl. eine Alternative überlegen...

@ Irving

Nicht zu vergessen, da gibt es noch Captiva mit der Andy Rosse Lane, an deren Kreuzung sich der skurrile Bubble Room befindet (Bedienungen in Pfadfinder-Uniform + Sammelsurium an Innendeko inkl. X-mas-Zeugs, dazu eine feine - wenngleich teure - Kuchentheke) und an deren Ende am Strand das Pub-Restaurant Mucky Duck sicherlich eine Einkehradresse ist, wenn man Strandausblick und Parkplatz haben möchte. Aber Achtung: in den Sommermonaten machen die Mittagspause. Tja, und dann gibt es weiter nördlich auch noch einen kleinen Parkplatz zum Strand hin. Und der Strand geht ewig weit.... :-p

Dann noch die Bootsfahrt nach Cayo Costa, die auch von Captiva ablegt (siehe im Bericht von Applemurex), usw.. Also 3 Tage ÜN auf Sanibel bekommt Ihr sicherlich gut herum. (y) In den ganzen Applemurex-RBs gibt es so einige Tipps, was man auf Sanibel so ansteuern könnte....neben anderen, wie von Sommarsverige, den Ritters, den Hussongs, uvm..

Leider hat Bennett's Fresh Roast auf Sanibel zugemacht, bevor ich den Laden testen konnte. Aber der Erste in Ft. Myers Downtown nahe der Brücke läuft wohl noch und hört sich gut an, vielleicht kommt Ihr da mal vorbei. Hier mal die 21 Sorten Donuts, u.a. inkl. dem Maple Bacon und dem Key Lime (erinnert mich an den Laden auf AMI): http://www.bennettsfreshroast.com/our-donuts

LG,
Topefa
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
@ Topfera


Oh mein Gott. Was sehen die Donuts lecker aus:yum:. Die Adresse habe ich mir sofort ausgedruckt . Diese Donuts stehen jetzt ganz oben auf meiner Liste.

Vielen Dank für den Tipp.

LG
Dagmar :sun:
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
Vielen lieben Dank liebe Applemurex für den super schönen Bericht! War das echt nur eine Woche? Ihr habt ja ordentlich viel rein gepackt!
Freue mich schon auf den nächsten Bericht von euch.

lg Yves
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ja genau, pajas sagt's: Was ihr alles in einer Woche gemacht und gesehen habt, super (y)

Vielen Dank für' s Mitnehmen :kiss:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Toll geschriebener Reisebericht (wie immer!), danke das du uns damit die kalten Tage etwas erwärmt hast :kiss:

Liebe Grüße
Jenny
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.607
Ort
Schwäbisch Hall
Viiiielen herzlichen Dank für deinen Bericht.
Freue mich auch schon mega auf deinen Westküsten Bericht.

Das Geschirrtuch vom Target, was du da gekauft hast, gefällt mir wie Sau, Frau Applemurex. Habe gleich ein Assoziation zu deinen Username gefunden, wenngleich ich weiß, das selbiger ja mal so garnix mit Äpfeln zu tun hat :-p:-p

Viele Grüsse und Danke,
Corinna
 
Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 31
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@ Rita, topefa, Dagmar, Petra, Yves, Reisezottel, Jenny, Corinna: Das freut mich, dass ihr Spaß beim Lesen hattet - und ich unsere Erinnerungskiste um ein Puzzleteil ergänzt habe :LOL:

IMG_0030.jpg

IMG_0032.jpg

P.S. Und jetzt wissen wir - zu zweit geht auch :LOL::LOL:

LG
Applemurex
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Das Geschirrtuch vom Target, was du da gekauft hast, gefällt mir wie Sau, Frau Applemurex. Habe gleich ein Assoziation zu deinen Username gefunden, wenngleich ich weiß, das selbiger ja mal so garnix mit Äpfeln zu tun hat :-p:-p

Weißt du was, bis eben habe ich gedacht, dass auf dem Geschirrtuch (von Publix) einfach nur bunte Kreise drauf sind :LOL::LOL::LOL: Und dabei habe ich schon die Brille auf der Nase!!!:whistle:

LG
Applemurex
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Ich habe zurückgeblättert:whistle::whistle::whistle::whistle::whistle:

LG
von der vergesslichen Applemurex:typing:
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Das sieht nach einem tollen Tag aus. Vom Flugplatz Page Field ließt man ja hier eher seltener. Für uns im Mai auch ein Ziel für einen Fallschirmsprung :giggle:.

Der Bomber, den Du da besichtigt und abgelichtet hast ist übrigens keine B52 (die wäre ein paar Nummern größer - 8 Jettriebwerke, 56 Meter Spannweite, >200 Tonnen Abfluggewicht). Es handelt sich um eine "Consolidated B-24".

Ich kann den kleinen Flugplatz am Milemarker 16 kurz vor Key West bei Key West Sky Dive empfehlen! Tolle Aussicht beim Aufstieg und beim fallen :giggle:(y)
 

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Was für ein schöner und witziger Reisebericht!!!:sun:(y) (meine Wäsche wartet seit 1 Stunde in der Maschine, dass sie rausdarf:giggle:)


So langsam kommt auch unser Reisebeginn näher und ich sauge Tipps auf wie ein Schwamm.

Danke für deine Mühe.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@ scherri, mali, Floridalady128: danke euch für das Feedback!

Bei uns sagt der Ticker noch 27 Tage und die Vorfreude steigt - vor allem, da wir noch mal mit beiden Kindern unterwegs sein können und es diesmal in den Westen geht :-D:-D:-D:-D

LG
Applemurex
 
Oben