Sixt über ADAC

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
86
Ort
Berlin
Hallo ihr lieben,

ich habe schon vor einer Weile über den ADAC bei HERTZ für unsere 21 Tage Florida Mitte April einen Suburban gemietet. Kostete damals 1057€ inkl. alle zusatzfahrer. Nun hat Sixt über den ADAC schon eine ganze Weile sehr gute Preise für den Suburban ( GFAR Klasse ) und heute sehe ich 790€ Für den gleichen Zeitraum. Ich habe noch nie bei sixt US gebucht aber viel schlechtes hier im Forum gelesen. Was meint ihr? Soll man da zuschlagen? Ich kann bis 4 Wochen vor der Reise beim adac jederzeit stornieren und umbuchen.

Wer hat gute Erfahrungen mit Sixt am MIA gemacht und kann was zur Flotte in der Gruppe GFAR sagen... ich will wieder einen Suburban oder Yukon xl haben aber bitte keinen Ford
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.299
Ort
Süden vom Norden
Wo landet ihr? MIA?
Dort ist m.E. kein Problem Sixt zu nehmen, wenn man mit der hinlänglich diskutierten Mautregelung bei Sixt klarkommt. Wir hatten jeweils keine Probleme mit Sixt.
In RSW und MCO sollte man zusätzlich überlegen, ob man Lust auf den Shuttle-Bus hat, was aber aus meiner Sicht nur mit Kindern ein Problem sein sollte.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Sixt war immer in Ordung!

Haben wir schon dreimal ab Miami gebucht.
 
OP
R

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
86
Ort
Berlin
Ja wir landen in MIA... das mit der mautregelung muss mir entgangen sein. Hast du evtl. Einen Link für mich?
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.299
Ort
Süden vom Norden
Kann man im anderen Sixt-Thread nachlesen...
Kurzversion: Bei Sixt muss man entweder eine teure Mautflat buchen (7,95$, wenn ich mich richtig erinnere) oder sich einen Sunpass selbst besorgen. Bei den anderen Vermietern ist das günstiger.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Darf ich hier mal einhaken wegen dieses Sunpass, z.B. der Mini:

Wo gäbe es von der Downtown Station von SIXT (nicht MIA direkt) die nächste Einkaufsmöglichkeit für diesen Mini Pass, Aktivieren ginge ja theoretisch schräg über die Straße bei Starbucks, so wie WhiskyWhisky dies im anderen Sixt Florida Special Thread schon beschrieben hat. Aber wie käme man mautfrei am schnellsten zu einem Sunpass Mini?

Vielen Dank,
Topefa
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Moin,

in dem Gebäude gegenüber von Sixt in der E Flagler Street ist ein Drogerie von Walgreens, die habe die Teile auch ...

Gruß
Wolfgang
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Na das ist ja mal Klasse, Whisky! (y)

Und wie umständlich ist diese Aktivierung für einen Nicht-Technik-Freak? :LOL: Will damit nicht eine halbe Stunde im Starbucks verplempern, zumal wir auch noch einen Supermarkt (bevorzugt Walmart) wegen Getränken und Kühlbox ausmachen sollten....

Vielen Dank für die tolle Hilfe!
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
... ich versuche es mal, obwohl ich eher zu der Technik-Freak-Fraktion gehöre :giggle:

- einen Account bei sunpass.com kann man auch schon zu Hause anlegen, ohne dass man die Transpondernummer kennt
- als Adresse habe ich die des ersten Hotels genommen (vor ein paar Jahren) und auch nie wieder geändert
- für die Erstaufladung und weitere automatische Aufladungen (ich nehme immer $10) eine KK hinterlegen (EasyPay)
- im Starbucks dann den Transponder aktivieren und das Auto eintragen (bei Mietwagen kann eine Start- und Endzeit eingegeben werden)
- das Teil ist direkt betriebsbereit ohne weitere Wartezeit
- die Seite von sunpass.com einfach mal durchstöbern
- die App gibt es für IOS und Android

schönen Urlaub + Gruß :sun:
Wolfgang

edit: evtl. findest Du über Google-Maps einen Publix, den man ohne Mautstrassen erreicht. Da gibt es dann alles, Transponder, free WiFi und auch alles andere ....
 
OP
R

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
86
Ort
Berlin
Es gibt bei YouTube ein tolles Video auf deutsch was alles gut erklärt. Ich bin nicht sicher ob ich es hier verlinken darf. Einfach bei YouTube mal sunpass Mini deutsch eingeben, dann findest du es.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Herzlichen Dank, Wolfgang! :kiss:
Ebenso auch an Riddeck! Werde mir das Video dann mal am WE anschauen.

Schönes Wochenende,

Topefa :)
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
398
...der Tip und der Link sollten auf das Portal. Perfekt und Danke!!!
 

Flubbi

FLI-Newbie
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
6
Ich hätte noch eine Frage zu Sixt.
Beim ADAC wird speziell darauf hingewiesen, dass die Versicherung gegen unterversicherte Unfallgegner nicht abgeschlossen werden kann.
mich schreckt das ein bisschen ab obwohl der Preis wirklich verführerisch ist!
 

Gast18

Gast
Registriert
20 Jan. 2018
Beiträge
29
Ich kann bis 4 Wochen vor der Reise beim adac jederzeit stornieren.

Woher sind diese Informationen? Online kann ich bis 24h vorher stornieren, per Telefon bis eine Stunde vor Mietbeginn!
Eigene Erfahrung, letztes Jahr 65 Minuten vor Anmietung in Las Vegas per Telefon Hertz-Buchung storniert.
 

Gast18

Gast
Registriert
20 Jan. 2018
Beiträge
29
Ich hätte noch eine Frage zu Sixt.
Beim ADAC wird speziell darauf hingewiesen, dass die Versicherung gegen unterversicherte Unfallgegner nicht abgeschlossen werden kann.
mich schreckt das ein bisschen ab obwohl der Preis wirklich verführerisch ist!

SIXT bietet dafür keinen Versicherungsschutz, VK und TK ohne SB sollten ausreichen. Ich werde mal meinen Rechtsanwalt fragen und berichten.

VG Cnecky
 
OP
R

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
86
Ort
Berlin
Woher sind diese Informationen? Online kann ich bis 24h vorher stornieren, per Telefon bis eine Stunde vor Mietbeginn!
Eigene Erfahrung, letztes Jahr 65 Minuten vor Anmietung in Las Vegas per Telefon Hertz-Buchung storniert.

Mir wurde mal bei der Hotline gesagt das ich wenn ich einen besseren Preis finde bis 4 Wochen immer wieder umbuchen kann. Ca. 4 Wochen vor Anmietung wird ja auch der Preis auf der KK belastet. Ist mein Kenntnisstand...
 

Gast18

Gast
Registriert
20 Jan. 2018
Beiträge
29
Glatte Falschaussage vom ADAC. Richtig ist, der Mietpreis wird 28 Tage vor Mietbeginn per CC oder Paypal eimgezogen.
Und wird natürlich nach Stornierung erstattet, bis eine Stunde vor Anmietung.
 
Oben