ADAC Buchung Alamo- Muss ich als Buchender auch Fahrer sein?

Flubbi

FLI-Newbie
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

Ich haben schon vor Monaten unseren Alamo FFAR SUV über den ADAC gebucht.
1 Zusatzfahrer ist inklusive
Da wir mit meinen Eltern verreisen möchte ich, dass mein Mann und mein Vater fahren.
ich also nicht.
meint ihr, dass das geht obwohl ich auf meinen Namen gebucht habe?
ADAC kann mir hier keine Antwort geben, deshalb hoffe ich auf Eure Erfahrung.

herzlichen Dank und Grüße
 

Disneyfan

FLI-Member
Registriert
20 Nov. 2005
Beiträge
120
Hallo,

in der Regel muß der Hauptmieter auch der Fahrer sein. Somit müsstest Du dann noch einen weiteren Zusatzfahrer vor Ort zahlen wenn Du nur einen Zusatzfahrer incl. hast.

LG
Disneyfan
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Ja du musst Fahrer sein. Also du musst zumindest den Wagen abholen und auch eine Kreditkarte auf deinen Namen vorweisen. Wenn dein Vater und Mann fahren sollen musst du noch 1 weiteren Zusatzfahrer zahlen. Wenn der Preis noch gleich ist dann buche doch lieber auf deinen Mann um.
 
OP
F

Flubbi

FLI-Newbie
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
6
Vielen Dank für Eure Antworten.
Umbuchen auf meinen Mann geht nur zu den heutigen Preisen und die sind leider teurer.
deshalb werden wir wohl stornieren und Sixt neu buchen.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich habe bisher jedes Mal (3x Florida, 1x Ostküste) den Mietwagen auf meine Kreditkarte und in meinem Namen gemietet. Bei der Ausfahrt saß immer bereits mein Mann am Steuer. Interessiert hat das niemanden, weder bei Alamo, noch bei Hertz. Ist natürlich aber nur unser persönlicher Erfahrungsbericht, keine Garantie, dass der Mitarbeiter bei Euch an der Schranke es genauso handhabt ;)
 

Disneyfan

FLI-Member
Registriert
20 Nov. 2005
Beiträge
120
Hallo Hemmi,

da wäre ich vorsichtig. Wenn dein Mann den Wagen fährt, aber im Mietvertrag nicht eingetragen ist, kann im Schadensfall der Vermieter die Übernahme des Schadens verweigern.

Gruß
Disneyfan
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Er ist als Zusatzfahrer schon registriert, nur er saß eben sofort am Steuer.

Trotzdem wird oft ( bei uns eigendlich immer) eine Kreditkarte die auf den Hauptfahrer( Anmieter ) lautet verlangt. Wenn der Zusatzfahrer natürlich eingetragen ist und du mit im Auto sitzt ist das kein Problem wer den Wagen raus fährt. Nur hier wird ja nach 2 Fahrern gefragt neben dem Hauptmieter.
 

Gast18

Gast
Registriert
20 Jan. 2018
Beiträge
29
Hallo Flubbi,

gruselige Antworten hier, es geht alles! Du musst das Auto nicht fahren! Als Bucherin musst du allerdings das Fahrzeug übernehmen,
Führerschein etc. vorlegen. Ein Zusatzfahrer ist beim ADAC inkludiert, kannst du bein OnlineCheckin direkt eingeben.

Ein zweiter Zusatzfahrer kostet in Florida $ 9,99 pro Tag. Natürlich wäre es wahrscheinlich günstiger, wenn dein Mann/Vater buchen würde.
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
566
Hallo Flubbi,

gruselige Antworten hier, es geht alles!


Aha Cnecky...was soll denn dieser dumme (sorry) Kommentar. Keiner hier hat geschrieben dass es nicht geht, alle haben den Verweis auf den Zusatzfahrer gegeben.

"Gruselig" ist hier höchstens Dein Kommentar. Kaum hier im Forum und gleich mal einen raushauen was?

Sorry für die klaren Worte, aber sowas geht mir gegen den Strich!
 

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Hallo Flubbi,

gruselige Antworten hier, es geht alles! Du musst das Auto nicht fahren! Als Bucherin musst du allerdings das Fahrzeug übernehmen,
Führerschein etc. vorlegen. Ein Zusatzfahrer ist beim ADAC inkludiert, kannst du bein OnlineCheckin direkt eingeben.

Ein zweiter Zusatzfahrer kostet in Florida $ 9,99 pro Tag. Natürlich wäre es wahrscheinlich günstiger, wenn dein Mann/Vater buchen würde.


Hallo

So schlimm finde ich die Antwort gar nicht, da hier kurz und bündig die relevanten Informationen weitergegeben werden.
Wenn viele Antworten mit " hätte, würde, könnte" weitergegeben werden, nutzt das meist dem Fragensteller wenig ( Verunsicherung kommt auf )

Cheerio

Michi
 

Gast18

Gast
Registriert
20 Jan. 2018
Beiträge
29
Hallo Flubbi,

gruselige Antworten hier, es geht alles!


Aha Cnecky...was soll denn dieser dumme (sorry) Kommentar. Keiner hier hat geschrieben dass es nicht geht, alle haben den Verweis auf den Zusatzfahrer gegeben.

"Gruselig" ist hier höchstens Dein Kommentar. Kaum hier im Forum und gleich mal einen raushauen was?

Sorry für die klaren Worte, aber sowas geht mir gegen den Strich!

Hallo Ebraue,

ich entschuldige mich für meinen Kommentar, gruselig war überzogen. Ich bezog mich auf folgende Antworten:
"Ja du musst Fahrer sein" Das ist falsch, mit Führererschein und CC kann ich einen Mietwagen buchen, fahren muss ich nicht selbst!
"In der Regel muß der Hauptmieter auch der Fahrer sein". Ebenso völlig falsch Zusatzfahrer reichen aus, der Hauptmieter muss nicht fahren.

Ich war das erste Mal 1993 in Florida, "kaum hier im Forum und gleich mal einen raushauen was"?
Angemeldet habe ich mich in diesem Forum, um Infos über Florida zu bekommen und zu geben.
U.a war ich dreimal in Key West.

@admins: bitte schliesst meinen account!
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Das ist nicht Falsch. Sie Muss FAHRER sein, das heisst als ein Fahrer eingetragen sein.

Und auch der Hauptmieter muss ein Fahrer sein. Es hat niemand gesagt das sie auch das auto fahren muss, aber sie muss als Fahrer eingetragen sein.
 
Oben