Esta 1. Hotel nach Ankunft ändern?

Shellfish

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
16
Hallo,
ich habe hier schon mal was ähliches gelesen, finde den Thread aber gerade nicht mehr.
Wir sind durch Irma und Air Berlin im letzten September nicht zu unserem Floridaurlaub gekommen.
Am 4. Mai ist es aber nun endlich soweit(y)

Ich hatte ja die Estaanträge schon beantragt, mit dem damals 1. Hotel als Adresse. Das war in Kissimme.
Wir sind aber nun in einem anderen Hotel in Clearwater Beach.
Ich denke ja nicht, dass es ein Problem gibt, wollte aber hier noch mal nachfragen, ob ihr das im Antrag ändern würdet.

Shellfish
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Habe ich schon mal gemacht, geht ohne Probleme.
ESTA ist ja 2 Jahre gültig, daher kann man ja auch mehrmals einreisen. Sollte also völlig normal sein.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Habe auch schon einmal eine Hoteländerung bei unseren ESTA durchgeführt, das ist völlig unproblematisch.
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Ändern ist unproblematisch. Nicht ändern ebenso.

Ist egal, ob du das machst oder nicht.
 
OP
S

Shellfish

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
16
Danke schon mal für eure Einschätzung.
Ich bin bei solchen Dingen ja bequem, werde es also so belassen (y)
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Wir haben da gar keine Adresse angegeben (war kein Pflichtfeld:giggle:) und das hat bei der Einreise niemandem interessiert(y)

Jetzt fällt mir aber gerade ein, dass ich den Arbeitgeber gewechselt habe. Hmmm ob das jemanden interessiert:unsure:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Kurzes Ranhängen an die Frage: Wir reisen am 5.7. ein und am 24.7. wieder aus, ESTA ist bis 30.07. gültig. Das reicht, ne? Ist nicht wie bei Reisepässen, dass es noch ne Mindestgültigkeit haben muss vor Einreise?
 

Gast18

Gast
Registriert
20 Jan. 2018
Beiträge
29
Ich denke ja nicht, dass es ein Problem gibt, wollte aber hier noch mal nachfragen, ob ihr das im Antrag ändern würdet. Shellfish
Komische Frage und merkwürdige Antworten, nach der Devise, zehnmal mit gefälschten Reisepass in die USA eingereist, das klappt auch weiterhin.

Tausendmal geht es gut, dann kommt ein Korinthenkacker und fragt dich nach deinem ersten Hotel. Dein angegebenes Hotel stimmt nicht mit ESTA überein.
Viel Spass bei der Einreise! Es sollte bekannt sein, dass die Einreise aufgrund von Lächerlichkeiten verwehrt werden kann, bzw. müssen nicht einmal
Gründe genannt werden. Oder bin ich da falsch informiert?
Die Änderung in ESTA dauert keine 2 Minuten, kürzer, als hier im Forum eine Frage zu stellen.

Kleiner Tipp noch, 38 % bei Alamo, ob du einen Presseausweis hast, prüft ja auch keiner...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ierwin

FLI-Member
Registriert
3 Sep. 2017
Beiträge
113
Jetzt habt ihr mich verunsichert.
Im Titel heißt es ja „Erstes Hotel“, im Formular heißt es aber „Adresse während ihres Aufenthalts in den USA“.
wir verbringen die erste Nacht im Hotel in Miami und dann zwei Wochen im Haus in Davenport. Ich hab daher die Adresse vom Haus angegeben, weils mir am sinnvollsten erschien.
was ist denn nun richtig?
das kleine Fragezeichen im Formular funktioniert komischerweise nicht.
 

Gast18

Gast
Registriert
20 Jan. 2018
Beiträge
29
Richtig ist die Wahrheit, in welchem Hotel die erste Nacht verbracht wird. Rundreisen werden nicht abgefragt. ESTA fragt nicht nach weiteren Hotels!
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hierzu habe ich mich jetzt mal durch das ESTA-FAQ gewühlt. Dabei habe ich die folgenden Fragen / Antworten gefunden:


- Darf ich mich um eine ESTA bewerben, ohne bestätigte Reisepläne zu haben?

- Ja. [...] Wenn Sie Pläne haben, an mehreren Orten zu wohnen, müssen Sie nur den ersten angeben. Wenn eine vollständige Adresse nicht bekannt ist, dürfen Sie den Namen des Hotels oder den Ort, den Sie besuchen werden, eingeben.



Außerdem:

- Welche Informationen darf ich aktualisieren?


- [...] Sobald ein Antrag genehmigt ist, können Sie immer noch eines der folgenden Felder aktualisieren:
◦E-Mail-Adresse
◦Adresse in den Vereinigten Staaten


Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten, ob "dürfen" in diesem Fall auch "müssen" heisst. Ich persönlich würde vermuten, dass es optional ist. Ich selbst ändere die Adresse aber auch immer. Das dauert 2 Minuten und ich fühle mich dann irgendwie besser...


Quelle:
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e3s1


Gruß,

Peter
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
...Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten, ob "dürfen" in diesem Fall auch "müssen" heisst. ...
... ich tendiere eher zu "vergessen", bei Folgebesuchen habe ich noch nie unser erstes Hotel geändert (weil halt eben vergessen) und bisher hat das auch keinen interessiert :giggle:

sonnigen Tag
Wolfgang
 

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
166
Bin bei der Einreise am 16.2. vom Officer nach meiner ersten Adresse, die wir ansteuern , gefragt worden. Allerdings stimmte diese mit meiner Angabe im Esta Antrag überein.
Da die Aktualisierung recht schnell geht, kann man es doch auch machen.
LG Drea
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Wir sind bei der Einreise erst ein oder zwei mal nach unserem ersten Aufenthaltsort gefragt worden. Das kommt immer ganz auf den Officer an. Der eine fragt mehr, der andere gar nichts...
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
... ich tendiere eher zu "vergessen", bei Folgebesuchen habe ich noch nie unser erstes Hotel geändert (weil halt eben vergessen) und bisher hat das auch keinen interessiert :giggle:

sonnigen Tag
Wolfgang

Kommt mir irgendwie bekannt vor.:giggle: Habe mir darüber auch nie Gedanken gemacht und wurde nie bei der Immi danach gefragt. Aber es ist schon richtig diese Änderung zukünftig zu machen wenn die Adresse nicht mehr aktuell ist.
 
Oben