Umsteigen in Philadelphia

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich bin mal mit AA über PHL nach FLL geflogen. Hatte ca 2:40 Zeit. Bin pünklich angekommen und dann hat mich an der Immigration fast der Schlag getroffen. Vor jedem Schalter waren etwa 150 - 200 Leute. Die ganze Halle war mit Leuten gefüllt. Hätte mein Anschlußflug nicht ne halbe Stunde Verspätung gehabt hätte ich das nicht geschafft. Seitdem meide ich PHL wie die Pest. Bin schon DFW, DTW, JFK, EWR, MIA, CLT eingereist. Alles wesentlich besser und schneller als PHL.
Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen.

Habe glaube ich gerade eine gute Alternative gefunden. Hin über London, rück über PHL. Das sollte wohl passen. Zumindest Immigration muss dann ja nicht. Es gibt auch zwei Zubringer. mit 2h oder 2:45 h (oder so ähnlich). Für Herbst tendiere ich tatsächlich zu mehr Umsteigezeit. Wegen Impfstatus etc.
Wobei ich vermute / hoffe , wenn wir BA/ BA und zurück AA/AA fliegen, kann man das ggf beim Zubringer erledigen.

(Wir suchen für Mitte Oktober. AA / BA bieten kostenlose Umbuchung an. Keine Stornierung, aber damit könnten wir leben. Wenn wir nicht geimpft sind bis Oktober schieben wir auf Ostern).
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Sowas is generell schwer zu sagen... bin schon mehrfach über PHL eingereist und wir hatten an der Immi Wartezeiten von 15min bis zu 2 Stunden... is halt auch immer Glücksache...
Aber die Variante hin über London und zurück über PHL sollte sicher sein... wie schon gesagt wurde, sooooo groß is PHL nicht, also 1,5h beim Rückflug (also ohne Immi) sollte überhaupt kein Problem sein.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Hallöchen...

ich muss jetzt hier auch mal fragen. Unsere Flugzeiten haben sich auf dem Hin sowie Rückflug schon einige Male geändert.
Jetzt ist es so das wir Hin knapp 7 Std. Aufenthalt haben. Blöd, aber naja.

Nur der Rückflug macht mir irgendwie Bauchschmerzen.
Dort haben wir von RSW aus nur noch 44 Minuten Zeit zum umsteigen nach AMS.
Sitzen Premium Eco, also weit vorne.
Die AA Flüge kommen wohl an Gate C an und die nach AMS gehen von Gate A los.
Meint ihr das reicht? Sofern alles glatt läuft.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Hallöchen...

ich muss jetzt hier auch mal fragen. Unsere Flugzeiten haben sich auf dem Hin sowie Rückflug schon einige Male geändert.
Jetzt ist es so das wir Hin knapp 7 Std. Aufenthalt haben. Blöd, aber naja.

Nur der Rückflug macht mir irgendwie Bauchschmerzen.
Dort haben wir von RSW aus nur noch 44 Minuten Zeit zum umsteigen nach AMS.
Sitzen Premium Eco, also weit vorne.
Die AA Flüge kommen wohl an Gate C an und die nach AMS gehen von Gate A los.
Meint ihr das reicht? Sofern alles glatt läuft.

Das sollte locker reichen.

Ob dein Koffer mitkommt ist ein anderes Thema. aber das ist ja auf dem Rückweg nicht so schlimm, zur not schicken sie dir ihn zu
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.302
Ort
Süden vom Norden
Hallöchen...

ich muss jetzt hier auch mal fragen. Unsere Flugzeiten haben sich auf dem Hin sowie Rückflug schon einige Male geändert.
Jetzt ist es so das wir Hin knapp 7 Std. Aufenthalt haben. Blöd, aber naja.

Nur der Rückflug macht mir irgendwie Bauchschmerzen.
Dort haben wir von RSW aus nur noch 44 Minuten Zeit zum umsteigen nach AMS.
Sitzen Premium Eco, also weit vorne.
Die AA Flüge kommen wohl an Gate C an und die nach AMS gehen von Gate A los.
Meint ihr das reicht? Sofern alles glatt läuft.
Wir hatten tatsächlich genau die gleiche Verbdinung RSW - PHL - AMS mit den 44 Minuten Umsteigezeit nach einigen Flugzeitenänderungen für unseren Rückflug im Juli.
Habe auch lange überlegt, ob ich es so lasse. Normalerweise bin ich auch eher ein Freund von kurzen Umsteigezeiten, aber uns war das dann mit zwei Kids doch zu eng. (außerdem wil ich bei Geno's am Flughafen in Ruhe ein Philly Cheesesteak essen ;) )
Ich habe auf den 12:04h-Flug in RSW umgebucht. Sind dann zwar mehr als 3 Stunden in PHL, aber wenigstens kein Stress.
War völlig problemlos über die deutsche AA-Hotline möglich.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Wir hatten tatsächlich genau die gleiche Verbdinung RSW - PHL - AMS mit den 44 Minuten Umsteigezeit nach einigen Flugzeitenänderungen für unseren Rückflug im Juli.
Habe auch lange überlegt, ob ich es so lasse. Normalerweise bin ich auch eher ein Freund von kurzen Umsteigezeiten, aber uns war das dann mit zwei Kids doch zu eng. (außerdem wil ich bei Geno's am Flughafen in Ruhe ein Philly Cheesesteak essen ;) )
Ich habe auf den 12:04h-Flug in RSW umgebucht. Sind dann zwar mehr als 3 Stunden in PHL, aber wenigstens kein Stress.
War völlig problemlos über die deutsche AA-Hotline möglich.

Wir fliegen auch im Juli zurück.
Bin auch schon am überlegen es umzubuchen... Ahhh aber 3 Std. in PHL ist auch murks :ROFLMAO::LOL:
Dachte ja es ändert sich wieder von alleine, da wir schon so viele Änderungen hatten, aber bisher tut sich nichts.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.302
Ort
Süden vom Norden
Das waren genau meine Überlegungen...hatte auch gehofft, dass es sich wieder ändert.
Laut Aussage der Hotline ist das auch eine reine System-Umbuchung gewesen. Das System bucht immer auf die "beste" verfügbare Verbindung um, wenn sich einer der Flüge zeitlich auch nur minimal verändert...
Kann also durchaus sein, dass es sich nochmal ändert.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
So heute kam wieder eine Änderung in PHL... nun 1:00 Std Zeit zum umsteigen...:giggle:
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.302
Ort
Süden vom Norden
Na klasse, wir wurden auch wieder auf den späten Flug umgebucht.
Die Umsteigezeit finde ich jetzt auch ok...dafür sind keine vier zusammenhängenden Sitzplätze mehr verfügbar. Unsere Jüngste wurde auf die Exit-Row gebucht. :tired:
Tolles Computersystem haben die bei AA.
So langsam nervt's...
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Na klasse, wir wurden auch wieder auf den späten Flug umgebucht.
Die Umsteigezeit finde ich jetzt auch ok...dafür sind keine vier zusammenhängenden Sitzplätze mehr verfügbar. Unsere Jüngste wurde auf die Exit-Row gebucht. :tired:
Tolles Computersystem haben die bei AA.
So langsam nervt's...
Ja das mit den Sitzen ist echt immer komisch.
 
Oben