Klassische Gerichte der Speisekarte in Florida

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Wenn man in ein deutsches Restaurant geht, fällt auf, dass meist ganz bestimmte Gerichte nicht fehlen.

Da ist das Wiener Schnitzel, das Jäger-, Zwiebel- und Paprikaschnitzel, die Schweinelende, der Rinderbraten, das Rumpsteak usw.

Gibt es eigentlich für Florida eine App, die sich mit den Speisen beschäftigt?

Ich kann mir vorstellen, dass ich bei unserem ersten Tripp in das Land erst mal überall die Übersetzungen raus suchen muss, um zu schauen, was kann ich jetzt essen oder was ist nicht so mein Ding.

Das mir dabei die Varianten des Burgers oder des Cesar Salates relativ keine Schwierigkeiten machen könnten, setze ich mal voraus.

Aber was sind so die klassischen Gerichte in Florida, die man in jedem gutbürglichen Restaurant oder auch Kette vorfinden kann?
Also kein schicki-micki-Essen, sondern die ganz alltägliche Karte.
 

lexi

FLI-Newbie
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
8
Ort
Berlin
Hallo Flofan,

wir sind letztes Jahr zum 1.Mal in die USA geflogen, habe vorher auch viel hier gelesen:-D
Ob es eine so spezielle App gibt, weiß ich nicht, ich hatte tripadvisor, da kannst du auch schon viel erfahren, was es alles vorort gibt und meistens ist die Speisekarte einsehbar.

LG Alex
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Fast alle Menükarten kannst du schon zuhause im Internet lesen. Auf der jeweiligen Website des Lokals oder zB bei menupages.com

Amerikanische Speisen kennt ja wohl jeder (Burgers, Fries, Ribs, Chicken tenders, Wings....). Spannender wird es bei den kubanischen und mexikanischen Gerichten, die kennt man ja aus Deutschland weniger. Da hilft auch selten eine wortwörtliche Übersetzung, da sind (google)-Bilder oft hilfreich.

Oder man lässt sich einfach mal überraschen bzw. beraten von der Bedienung im Restaurant.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Das meiste versteht man, wenn man ein paar Grundkenntnisse in Englisch hat. Dann versteht man es entweder so, oder fragt nach.

Ansonsten kann man die Speisekarte wirklich gut online sehen. Guck vielleicht erstmal bei den Kettenrestaurants, da kannst du viel sehen, oft mit Bildern. Wir mögen Applebee's, Chili's, Outback Steakhouse, aber auch Denny's und Perkins. Es gibt natürlich noch viel mehr und auch die "besseren" oder einfach nicht Kettenrestaurants. Aber für einen Eindruck reicht es.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Moin, die Speisekarten habe ich mir schon einige Male im Internet angeschaut und Übersetzungen zusammen gestückelt - das trägt schön zur Bildung und den Sprachkenntnissen bei. Aber unabhängig meiner Übersetzungkünste - kann man aus dem Stehgreif so ein paar Klassiker (nichts fischiges) nennen?
Hier im Forum habe ich schon so ein paar Dinge kennengelernt, wie diese süßen Schnecken und sicherlich kommt auch noch so Einiges dazu. Mir geht es jedoch mehr um die handfesten Speisen, nicht um das Zuckerbad.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Meinst du vielleicht so Sachen aus BBQ-Restaurants?

Also sowas wie:

-Brisket
-Pulled Pork / Chicken
-Burnt Ends
-Cornbread
-Grits

Das wäre so das, was mir bei "gutbürgerliche amerikanische Küche" einfällt, wenn man Ribs, Burger, Dogs etc. mal außen vor lässt....

Gruß,

Peter
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
In Florida dürftest Du auch noch Gator (Alligator) auf der Speisekarte finden.
 

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Meinst du vielleicht so Sachen aus BBQ-Restaurants?

Also sowas wie:

-Brisket
-Pulled Pork / Chicken
-Burnt Ends
-Cornbread
-Grits

Das wäre so das, was mir bei "gutbürgerliche amerikanische Küche" einfällt, wenn man Ribs, Burger, Dogs etc. mal außen vor lässt....

Gruß,

Peter

Ich denke genau so hat es Flofan gemeint , aber was sind Burnt Ends usw :yum:

Gruß Iris
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

also wenn man etwas "Gutbürgerliches" will muss man schon fast gezielt danach suchen gibt es ja kaum noch.

Wer spontan was essen gehen will wird doch meistens in Kettenrestaurants landen wobei das nicht abfällig gemeint ist, denn da gibt's ja auch richtig gute.

Mit Exotischen Gerichten wird man da aber eher selten konfrontiert, vorher informieren kann trotzdem sinnvoll sein da das Essen in Amerikanischen Restaurants ja doch eher ein kurzes Vergnügen ist.

Rein kommen, bestellen, Essen, zahlen und raus.

Gemütlich sitzen und vielleicht noch einen Kaffee oder Drink zu nehmen ist absolut unüblich.

Der Service ist meistens sehr gut, für mich oft sogar übertrieben wenn man ständig gefragt wird ob auch wirklich alles ok ist und das meistens nachdem man gerade herzhaft in seinen Burger gebissen hat :giggle:

Gruß Tobias
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich trage mal was zum Frühstück bei:

Scrambled Eggs: Rührei

Sunny side up: klassisches Spiegelei

Over easy: Spiegelei kurz auf der Gelbseite zusätzlich angebraten

Hash browns: Rösti aus Kartoffeln

Toast: wheat or white ( gibt noch was, fällt mir nicht ein)

english muffin: gibt es bei uns als Toasties

Bagel: die Brötchen mit dem Loch in der Mitte

French Toast: arme Ritter

Oatmeal: Müsli

Grits: eklig :giggle:

Pastries: süße Stückchen

usw..... Bacon, Sausages, Pancakes......
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Ich denke genau so hat es Flofan gemeint , aber was sind Burnt Ends usw :yum:

Gruß Iris

Burnt Ends sind besonders geschmackvolle Stücke von der Rinderbrust (brisket)

Grits ist Grütze eher zum Frühstück (eher sehr gewöhnungsbedürftig )

Cornbread ist Maisbrot aber eher luftig wie Gebackenes

Gruß BigMkoch
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Nicht fehlen dürfen:

Grouper
Gulf Shrimps

oder Ceviche, obwohl dieses eher Südamerikanisch ist .
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich trage mal was zum Frühstück bei:



Toast: wheat or white ( gibt noch was, fällt mir nicht ein) meinst Du rye?

Grits: eklig :giggle: Wie wahr, das habe ich nur einmal probiert!

Pastries: süße Stückchen

usw..... Bacon, Sausages, Pancakes......

Jetzt muss ich hier wohl noch was schreiben, damit ich speichern kann.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Was ist mit dem ultimativen US-Klassiker, Mac & Cheese?
Ich kann das zwar überhaupt nicht nachvollziehen, aber das findet man doch wirklich überall.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Kann ich schon verstehen. Dass sind aber i.d.R. auch regionale Gerichte (und nicht mal dort komplett akzeptiert).

M & C ist schon ein Nationalgericht.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
“Road Kill” vom Texas Roadhouse Menu.
Gehacktes (Hamburger-Fleisch) mit Pilzen,
jede Menge Zwiebeln , ueberbacken mit Kaese.
 
Oben