Klassische Gerichte der Speisekarte in Florida

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Mac & Cheese ist nicht wirklich ein Gericht
sondern eine Beilage und besonders bei
Kindern beliebt.
Du bestellst als Erwachsener besser nicht
Mac & Cheese in einem Steakhouse, wenn
Du keinen verwunderten Blick vom Waiter
haben willst.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Du bestellst als Erwachsener besser nicht Mac & Cheese in einem Steakhouse, wenn Du keinen verwunderten Blick vom Waiter haben willst.

Also mein Mann nimmt das ganz gerne mal als Beilage. Verwunderte Blicke habe ich noch nicht gesehen. Wahrscheinlich erkennt man uns als Ausländer und denkt sich seinen Teil :whistle:
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Also mein Mann nimmt das ganz gerne mal als Beilage. Verwunderte Blicke habe ich noch nicht gesehen. Wahrscheinlich erkennt man uns als Ausländer und denkt sich seinen Teil :whistle:

Das kann ich nur bestätigen...

Und bei BBQ-Restaurants oder Steakhäusern ist Mac'N'Cheese ja in der Regel bei den ganz normalen Beilagen aufgelistet... ich würde mir darum deshalb keine Sorgen machen :)
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
das hört sich ja schon mal klasse an, manches werde ich mal googlen, z. B. grits, müssen - bitte seid so lieb und schreibt möglichst dabei, was sich darunter verbirgt

bitte einmal Road Kill...., thanks (Superbezeichnung, wer wurde da auf der Straße zu Hackfleiisch gefahren :yum:)
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Und bei BBQ-Restaurants oder Steakhäusern ist Mac'N'Cheese ja in der Regel bei den ganz normalen Beilagen aufgelistet...
In einem Fine-Dining Steakhouse wird man sicher keine Mac & Cheese als Beilage finden.
In den Steakhouse-Ketten sieht es so aus:
- Longhorn -- JA
- Outback -- NEIN
- Texas Roadhouse -- NEIN
- Ruth Chris Steak House -- hat Lobster Mac & Cheese als Beilage
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.622
Warum Mac'n Cheese wenn es Potato with sugar and cinnamon gibt..... da bin ich im Himmel :)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Grits ist Haferschleim und wird zum Breakfast (manchmal zum Lunch) serviert.
:unsure:
Hast Du da vielleicht etwas verwechselt? Oatmeal ist doch eine Art Hafer/Getreidebrei und
Grits ist eine Speise aus grobem Grieß oder Grütze aus Mais, die besonders in der amerikanischen Südstaatenküche beliebt ist. Es ist mit Polenta und Grießbrei verwandt!
Cheese-Grits habe ich letztes Jahr probiert und fand es sehr lecker, ich mag aber auch Polenta sehr gerne.

Liebe Grüße
Carmen
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Jo Grits ist Maisgries/Grütze und OAT-Meal ist Haferschleim bzw. Haferflocken irgendwas
 

Capper

FLI-Starter
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
40
Ort
südlich von Hamburg
Hattet ihr schon potato skins, verliere etwas die Übersicht bei diesen vielen kulinarischen Genüssen:) Aber eine klassische Beilage oder Vorspeise
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Pot roast, shrimp & grits, meatloaf und prime rib aber auch oysters, ahi tuna, chicken and waffles, hushpuppies und auch shrimp po‘ boys......jetzt habe ich Hunger!

Mike
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
ich verliere den Überblick :giggle: Haferschleim gibt es nur, wenn wir krank sind - notfalls.....

Das gibt ja echte google-Arbeit mit den ganzen Begriffen. Insgesamt finde ich, sehen die Speisen immer recht fettig aus auf den Bildern, die hier so eingestellt im Forum zu finden sind, ist das in Echt auch so?
Ich denke so an die ganzen Kilos, die ich wieder an mir mit nach Hause bringe. So kann jedoch die teilweise integrierte Küche in den Unterkünften durchaus Sinn machen, naja, wir sind auch keine Selbst-Griller, wir lassen eher grillen.

Das wird alles total lustig.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.181
Ort
Filstal
Naja Amerikanisches Essen ist jetzt nicht gerade für seine Gesundheit etc. Bekannt eher das Gegenteil aber es ist ja Urlaub.

Und es gibt durchaus alternativen wie z.b. die kette " sweet tomatoes " die haben vor allem ein riesiges Salat buffet.

Oder im Supermarkt Schalen mit geschnittenem Obst. Da kann man auch mal ein Mittagessen ausfallen lassen und damit überbrücken.

Aber wie gesagt es ist Urlaub und in dem USA gehören Burger und Barbecue da halt dazu.

Und das Trinkgeld 15- 20% nicht vergessen. Falls es nicht schon auf der Rechnung steht.

Gruß Tobias
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
In Orlando gibt es Hash House a Go Go. Dort gibt es eine große Auswahl an typisch amerikanischer Kost.
Mir waren die Portionen schon abartig groß und fettig, geschmeckt hat es trotzdem. ich habe aber noch nie ein Restaurant in den Staaten erlebt, wo mehr Reste mit nach Hause genommen wurde als dort - und ich habe schon viele besucht.

Auch bei Cracker Barell gibts Essen jenseits des Mainstream.

Das wären so die Ketten jenseits von reinen Steak- und Burgerläden, die mir jetzt so einfallen, wenn man "autentische" US-Küche haben möchte.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Tater Tots (eine Art Kroketten)
Red Snapper (Roter Schnappfisch)
Stone Crab Claws (von Oktober bis März - Krebsscheren)
Snow Crab Legs (Schneekrabbe)
Conch Chowder - Meeresschneckensuppe, cremig
Clam Chowder - Muschelsuppe, cremig
Crab Cake - Frikadelle aus Krabbenfleisch (yummy)
 
Oben