Wie stabilisiert Ihr Euren Sonnenschirm --> besonders interessant an der Ostküste?

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Hallo Zusammen,

Wir sind viel an der Ostküste unterwegs und hier ist es ja bekanntlich recht windig. Oft habe ich gesehen, dass sich am Strand die Schirme einfach verselbstständigen und wegfliegen. Uns selbst ist das auch schon passiert, seitdem nutze ich keine Schirme mehr. Dafür gibt es aber auch genug Schirme, die genau da bleiben wo sie sollen... Letztes Jahr haben wir mal versucht einen Schirm mit einem Sandbohrer zu befestigen, was leider völlig versagt hat, in FLL weil wir den Bohrer nicht tief genug gebracht hatten weil der Sand zu hart war und in Clearwater Beach war er dann zu weich, so dass der Bohrer keinen Halt gefunden hat. Nun war der Bohrer aber auch billger Kunststoff, der vermutlich nicht gut ausgefräst war.

Wie macht ihr das denn so? Oder nutzt Ihr einen anderen Sonnenschutz?
Ach ja... Sonnencreme benutzen wir schon :giggle: mir geht es um Schatten ;)

Lieben Dank :sun:
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
@Bawae - das hatten wir auch schon versucht, es wurde leider auch mehrfachzwar nicht "weg-", aber an- bzw umgeweht, war irre laut durch den Wind, hab ich dann im Urlaub noch im Hotel gelassen :censored:

Das mit der Bodenhülse meinte ich mit Sandbohrer. Allerdings hatten wir tatsächlich einen sehr günstigen bei "Wings" gekauft, zusammen mit dem Schirm, und die war so schlecht gefräst, dass wir sie auch mit viel Kraft nicht eindrehen konnten in FLL.

Aber wenn Ihr mit diesen hier gute Erfahrungen gemacht habt, versuche ich es noch mal...

@Style of the Isle - Sind die von Publix auch gut? Dann könnte ich mir das mitnehmen aus D sparen... ;)
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Unsere Bohr-Variante aus Metall vom Walmart funktioniert seit Jahren. Auch im weichen Sand von Naples. Der reist mit uns immer hin und her, da nicht in jedem Mietobjekt einer vorhanden ist.

Unser Ständer sieht aus wie ein überdimensionierter Korkenzieher.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
wir verbringen unsere Strandzeit seit Jahren an der Ostküste im Frühling, Herbst und Winter und haben verschiedene Varianten.
Bei mäßigen Wind nehmen wir die Strandbohrer aus Metall von Walmart, die gibt es immer noch zu kaufen. Für die Winterzeit, besonders wenn der Nordwind kommt, haben wir unsere alten Schirm, den wir nur mit dem Stab in den sand bohren und den Schirm mit unseren Taschen, Sand, Cooler etc. beschweren.

Funktioniert natürlich nur, da wir in unserem eigenen Haus mehrer Schirme haben
 

mannie

FLI-Starter
Registriert
31 März 2015
Beiträge
47
Ort
München
Diese Plastiksandbohrer, die man z.B. bei Publix für 10$ kaufen kann, habe ich bisher nicht vernünftig in den Sand bekommen.,
Ich machen nun immer den Sand vorher Nass (Meerwasser) dann lässt sich der Stiel des Sonnenschirm schön fest und tief in den Sand eindrehen – hat zuletzt immer gut geklappt. J
VG
Mannie
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Sind die Hülsen aus Metall schwer? Lohnt es sich, sie mit heim zu nehmen (auch vom Platz im Koffer) und beim nächsten Mal wieder zurück nach USA oder besser dort lassen und beim nächsten Mal neu kaufen?
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
205
Ort
Schweiz
Wir sind mit den "Plastiksandbohrern" sehr gut klar gekommen. Haben die bei Publix gekauft für keine 10 $ und dann einfach im Haus gelassen.

Sind aus Kunststoff und daher leicht, aber würden im Koffer unnötig viel Platz benötigen.
 

Deffel63

FLI-Newbie
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
9
Die einfachste Lösung:

Einfach die Plastikspitze aus dem unteren Rohr entfernen
mit dem dann scharfkantigen Rohr lässt sich hervorragend eine genaue Kernlochbohrung ;) erstellen.
Das machen wir seit 20 Jahren, und noch nie ist ein Schirm geflogen ( Hurricans sitzen wir allerdings auch nicht am Strand aus)

Gruss
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Hatten wir vergangenen Urlaub auch versucht, nachdem der Sandbohrer nicht geklappt hat. Leider war der Sand so kompakt, dass trotz viel Kraftaufwand seitens meines Gatten (kein Hänfling) sich nur die Schirmstange verbog, aber sich der Schirm ab einem bestimmten Moment (noch ziemlich hoch oben) nicht mehr weiter hineindrücken oder drehen ließ. Deshalb habe ich hier herumgefragt :)
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz

Genau diesen meinte ich in meinem Beitrag, siehe #6.

Sind die Hülsen aus Metall schwer? Lohnt es sich, sie mit heim zu nehmen (auch vom Platz im Koffer) und beim nächsten Mal wieder zurück nach USA oder besser dort lassen und beim nächsten Mal neu kaufen?
Der Grabber ist nicht schwer. Unserer ist schon mehrfach hin und her geflogen. Es fand sich immer ein Plätzchen im Koffer.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Sandgrabber

...
Der Grabber ist nicht schwer. Unserer ist schon mehrfach hin und her geflogen. Es fand sich immer ein Plätzchen im Koffer.

Und der Koffer wurde nie von der TSA geöffnet?

Wir haben letztes Jahr auch so ein Teil bei Walmart gekauft und dann im Koffer mit nach Hause genommen. Vielleicht war es Zufall, aber genau dieser Koffer wurde von der TSA geöffnet. Hatten wir vorher noch nie. Kann evtl. aber auch an den paar Geschirrspülpads gelegen haben, die wir noch mitgenommen haben.


@ Feuerfeder

bevor du dir im Walmart einen Wolf suchst: die Sandgrabber findest du in dem Gang wo die Kühlboxen stehen.
 
Oben