Strände rundum Cape Coral

schmusi1984

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2016
Beiträge
54
Ort
Österreich
Wir haben ein Ferienhaus in Cape Coral gebucht :-D und trotz eigenem Pool möcht ich auch ans Meer. :sun:
Daher meine Frage:
Was sind eure Tipps für tolle Strände rundum Cape Coral und Umgebung??
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Viele User schwärmen von Sanibel, Captiva und Fort Myers Beach (oder nördlich rauf bis Clearwater.
Uns gefällt die Ostküsten bzw. die Keys viel besser, was den Strand angeht. Du hast halt keine/ kaum Palmen an der Westküste, weshalb wir riesen Fans von Key Biscayne oder den Keys sind...

PS: Von CC fährst du halt auch immer min. 30-45min bis zum ersten Strand...
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Von Nord nach Süd (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
- Captiva Island: North Captiva Beach, Turner Beach
- Sanibel: Blind Pass Beach, Bowmans Beach, Tarpon Beach, Gulfside Beach, Lighthouse Beach
- Fort Myers Beach: Bowditch Point, div. Beachzugänge von der Hauptstraße aus
- Lovers Key S.P.
- Bonita Springs: Bonita Beach, Barefoot Beach
- Naples: Delnor Wiggins S.P., Vanderbilt Beach, Lowdermilk Beach, Third Street / Pier

Das es dort keine Plamen gibt, halte ich übrigens für ein Gerücht... ;)
Besonders südlicher (ab Bonita Springs) stehen die Palmen auch direkt am Strand.
Einfach mal die Beaches bei Google Maps eingeben. Man kann sich alle mit Streetview anschauen.
Jeder hat da so seine Favoriten. Mein persönlicher Lieblingsstrand ist bisher der Bonita / Barefoot Beach.

P.S. In Cape Coral gibt es nur einen kleinen künstlichen Strand, der aber eher was für Kinder zum buddeln ist.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Es war wohl die Region direkt um CC gemeint...

Aber wenn man schon nördlicher gehen möchte, bitte auch südlich von Venice Beach den Sharky's Pier und den - zugegeben etwas anders aussehenden, sprich steinigeren und dunkleren - Caspersen Beach nicht vergessen, wo man gut fossile Haizähne finden kann. Da wachsen die Palmen (keine Prospekt-Palmen wie im Crandon Beach Park auf Key Biscayne!) völlig natürlich bis an den Strand. Hier eine Kostprobe aus dem ersten RB von "cawu" (beginnend mit einem Besuch von "Ideal Cars"): http://www.florida-interaktiv.de/sh...eckungsgefahr!&p=400368&viewfull=1#post400368
Und im #234 auf der Folgeseite sieht man auch den ergiebigen Ertrag an Zähnchen. (y)

Ansonsten weißer Vorzeige-Strand natürlich Clearwater Beach, speziell am Pier 60, aber das erfordert eine etwas längere Anreise von Cape Coral aus und ist hoch bebaut im Hintergrund und lebhafter. ;)

LG,
Topefa
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

am Caspersen Beach haben wir keine Haifischzähne gefunden.

Aber etwas weiter südlich Englewood Beach jede Menge. Ist aber auch gut eine Stunde Fahrzeit CC aus hat uns auch sonst gut gefallen und parken ist auch günstiger als z.b. Sanibel :whistle:

Wobei Sanibel mit dem Bowmans Beach auch sehr schön ist aber halt 6$ Maut plus Parkgebühren deutlich teurer sind. Hier kann man aber tolle Muscheln finden.

Gruß Tobias
 
OP
S

schmusi1984

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2016
Beiträge
54
Ort
Österreich
Vielen Dank, ihr seid spitze! Ich hab mir alle Strände rausgeschrieben und werd sie die nächste Zeit mit Google Map etwas genauer unter die Lupe nehmen :)
 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
PS: Von CC fährst du halt auch immer min. 30-45min bis zum ersten Strand...

Das ist richtig, haltet mich für bekloppt aber ich finde es so total entspannend über die Brücke nach Ft. Myers zu fahren, 'unten' rechts abzubiegen und die Palmengesäumte Allee Richtung Sanibel zu fahren. Hier geize ich mit
jedem Kilometer und Weg, da drüben ist für mich schon der Weg das Ziel.
Und manchmal biegen wir auch 'falsch' ab und landen im Sanibel Outlet (vormals Tanger Outlet)....
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Es hat alles seine vor und Nachteile.

Und wer direkte strandlage bevorzugt wird halt mit CC nicht glücklich das muss man klar sagen.

CC hat halt diverse andere Vorteile.
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Hi,

am Caspersen Beach haben wir keine Haifischzähne gefunden.

Aber etwas weiter südlich Englewood Beach jede Menge. Ist aber auch gut eine Stunde Fahrzeit CC aus hat uns auch sonst gut gefallen und parken ist auch günstiger als z.b. Sanibel :whistle:

Wobei Sanibel mit dem Bowmans Beach auch sehr schön ist aber halt 6$ Maut plus Parkgebühren deutlich teurer sind. Hier kann man aber tolle Muscheln finden.

Gruß Tobias

Hallo!
kannst du mir bitte eventuell Tipps für die Haifischzahnsuche geben? Waren letztes Jahr am Caspersen beach,aber keinerlei Zähen gefunden. Mein Sohn war natürlich enttäuscht :( heuer würde ich es gerne nochmals versuchen! Aber nachdem wir dort die Leute mit den professionellen Sieben herumlaufen sahen, dachten wir, das wird sowieso nichts :)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hallo!
kannst du mir bitte eventuell Tipps für die Haifischzahnsuche geben? Waren letztes Jahr am Caspersen beach,aber keinerlei Zähen gefunden. Mein Sohn war natürlich enttäuscht :( heuer würde ich es gerne nochmals versuchen! Aber nachdem wir dort die Leute mit den professionellen Sieben herumlaufen sahen, dachten wir, das wird sowieso nichts :)

Hi,

wie gesagt am Caspersen Beach sind wir auch nicht fündig geworden. Wobei ich mir im Nachhinein gar nicht sicher bin ob ich nicht doch ein paar hatte aber nicht erkannt habe.

Wir sind am Englewood Beach fündig geworden auch ohne Profisieb. Dort konnte man sie teilweise einfach einsammeln an der Wasserkante entlang spaziert ist und auch so im flachen Wasser.

Es war die Tage vorher aber auch stürmisch so das wohl viele Zähne angespült wurden, ich denke es ist auch immer davon abhängig. Wie beim Muscheln suchen auch.

So richtig große haben wir auch nicht gefunden, am Parkplatz vom Caspersen Beach waren so ein paar "Seebären" die hatten hunderte Zähne im Auto und teilweise richtig große (10-15cm).


zähne.jpg
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Hi,

wie gesagt am Caspersen Beach sind wir auch nicht fündig geworden. Wobei ich mir im Nachhinein gar nicht sicher bin ob ich nicht doch ein paar hatte aber nicht erkannt habe.

Wir sind am Englewood Beach fündig geworden auch ohne Profisieb. Dort konnte man sie teilweise einfach einsammeln an der Wasserkante entlang spaziert ist und auch so im flachen Wasser.

Es war die Tage vorher aber auch stürmisch so das wohl viele Zähne angespült wurden, ich denke es ist auch immer davon abhängig. Wie beim Muscheln suchen auch.

So richtig große haben wir auch nicht gefunden, am Parkplatz vom Caspersen Beach waren so ein paar "Seebären" die hatten hunderte Zähne im Auto und teilweise richtig große (10-15cm).


Anhang anzeigen 63588

Na über euren Fund wären wir schon glücklich geworden!
Vielen Dank für die Info auf jeden Fall, dann werden wir es heuer vielleicht nochmals probieren!:)
 

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Bunchee Beach in Fort Myers

Ist unser Lieblingsstrand oder auch der Bowditch Point in FMB und natürlich auch der Lovers Key State Park
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Schau Dir doch mal den Link von mir zum RB von Cawu weiter oben an. Die haben am Caspersen Beach mit einem 1$-Sieb vom Dollar Tree (nix mit professionell :giggle:) ganz schöne Exemplare gefunden! Aber es ist wie mit den Muscheln tages- und geduldabhängig, denke ich. Ansonsten soll man wohl auch im Gasparilla Island State Park auf Boca Grande solch nette fossile Zähnchen finden. Da gibt es auch eine Identifikations-Schautafel vor einem Strandzugang mit Parkplatz, ähnlich denen mit Muscheln an anderen Stränden weiter südlich im Raum Naples.

Viel Glück und nicht aufgeben, wenn man mal Pech hat. Es kommen bessere Tage. :)

LG,
Topefa
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Schau Dir doch mal den Link von mir zum RB von Cawu weiter oben an. Die haben am Caspersen Beach mit einem 1$-Sieb vom Dollar Tree (nix mit professionell :giggle:) ganz schöne Exemplare gefunden! Aber es ist wie mit den Muscheln tages- und geduldabhängig, denke ich. Ansonsten soll man wohl auch im Gasparilla Island State Park auf Boca Grande solch nette fossile Zähnchen finden. Da gibt es auch eine Identifikations-Schautafel vor einem Strandzugang mit Parkplatz, ähnlich denen mit Muscheln an anderen Stränden weiter südlich im Raum Naples.

Viel Glück und nicht aufgeben, wenn man mal Pech hat. Es kommen bessere Tage. :)

LG,
Topefa

Danke dir! Das macht doch Mut :))
 
Oben